Mit Scanner kleine PDF-Dateien erzeugen

Diskutiere Mit Scanner kleine PDF-Dateien erzeugen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen! Habe ein HP 8600 scanner und möchte kleine S/W PDFs von dokumenten erstellen (für datev unternehmen online). Die HP Software macht...
S

sheedy

Threadstarter
Guten Morgen!
Habe ein HP 8600 scanner und möchte kleine S/W PDFs von dokumenten erstellen (für datev unternehmen online).
Die HP Software macht aber nur graustufen oder farbe, die dateien sind dann sehr gro´ß.

• gibts da andere scan-software, die das kann?
  • oder kann man die pdfs entsprechend nachträglich umwandeln?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schomal :)
Grüße!

Andy

Andy

Administrator
Team
Anwendungen, mit denen man PDFs vom Scanner erstellen kann, gibt es wie Sand am Meer. Von Kostenlos (z.B. VnView) über kostenpflichtige ist da alles dabei.

Ich hab hier gerade Readiris 17 in der Corporate Version im Einsatz. Da kannst du Tot und Teufel einstellen, eben auch wie groß das PDF am Ende sein soll.
Readiris 17 - Trial version (PDF Software)

Gibt natürlich noch andere Anwendungen.... PDFsam Enhanced oder der PDFcreator

Wenn du was kostenloses nimmst, wie XnView, dann musst du natürlich vieles manuell erledigen. Für einzelne Dokumente ist das ganz OK.
Aber wenn du viele Dokumente erstellen musst, ist es sicher besser, ein wenig Geld zu investieren. Bei den Tools wie Readiris kannst du vieles voreinstellen und automatisieren. Da geht das dann eben deutlich schneller und angenehmer von der Hand.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Selbst mit IrfanView kann man scannen, sogar im Batch mode. Und mit vielen anderen Grafikprogrammen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Deshalb hatte ich auch XnView genannt.
Es kommt eben immer darauf an, welche Funktionen man benötigt. Wenn die PDF Dokument z.B. später durchsuchbar sein sollen (OCR), dann kommst du mit XnView oder IrfanView nicht weit.

So Sachen hier sind mit XnView auch nicht möglich, da braucht es dann schon ein richtiges Tool, welches für die PDF Verarbeitung optimiert ist.

1591795224512.png

Blu

Blu

Guten Morgen!
Habe ein HP 8600 scanner und möchte kleine S/W PDFs von dokumenten erstellen (für datev unternehmen online).
Die HP Software macht aber nur graustufen oder farbe, die dateien sind dann sehr gro´ß.
Hast du "HP Scan and Capture" drauf? Ich mache damit 1A PDF-Scans.

Bildschirmfoto vom 2020-06-10 19-35-181.jpg

Thema:

Mit Scanner kleine PDF-Dateien erzeugen

Mit Scanner kleine PDF-Dateien erzeugen - Ähnliche Themen

• Bild wird beim Scannen im kleineren Format erzeugt

Bild wird beim Scannen im kleineren Format erzeugt: Hallo, wenn ich mir ein Bild einscanne, dann wird es im kleineren Format erzeugt, wenn es ein .jpeg Zielformat ist. Wenn allerdings ein .pdf...
  • Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710)

Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
  • Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen

Nach Windows Update druckt Drucker nicht mehr, kann nur noch scannen: Mein Brother Mfc J220 will heute nach Windows Update nicht mehr. Habe den halben Tag damit verbracht, gefühlt alle im Internet verfügbaren Tipps...
  • canon scanner 9000F mark2 navigator EX2 software startet nicht

canon scanner 9000F mark2 navigator EX2 software startet nicht: hallo liebe community, habe ein problem mit meinem flachbrettscanner canon 9000f ! wenn ich die software starten will kommt immer die meldung...