Mit Redewendungen antworten

Diskutiere Mit Redewendungen antworten im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dieses Spiel gibts - glaube ich - hier noch nicht: Ich beginne mit einer Redewendung / Sprichwort / allgemein bekanntes Zitat und der User nach...
xwalker

xwalker

Threadstarter
Standort
zu Hause
Dieses Spiel gibts - glaube ich - hier noch nicht:

Ich beginne mit einer Redewendung / Sprichwort / allgemein bekanntes Zitat und der User nach mir pickt sich daraus ein Stichwort, das dann in seiner neuen Redewendung vorkommt.

Beispiel: "Scherben bringen Glück"

und dann vielleicht: "Glück und Glas, wie leicht bricht das"

Also ich fang an:

"Morgenstund hat Gold im Mund"

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wir sollten natürlich auch die Abwandlungen der Begriffe verwenden dürfen, denn sonst wird es schnell "eng". :blush

Glanz ist in der kleinsten Hütte

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
.... davon bin ich ausgegangen und habe daher glänzt als glänzen weiter verwendet. Andernfalls dürfte das Pulver sehr bald verschossen sein :blush

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nägel mit köpfen machen

Erli :spieler

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Georg Christoph Lichtenberg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Umsonst ist der Tod, doch kostet er das Leben.

V

Vanessi

Standort
Bochum, NRW
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen (E. Hemingway)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

S

seppjo

Gast
War wohl zu lahm. :up

Morgenstund hat Gold im Mund

JumpingJohn

JumpingJohn

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

Thema:

Mit Redewendungen antworten

Sucheingaben

selbstlosigkeit bedeutet die anderen menschen

Mit Redewendungen antworten - Ähnliche Themen

• 502 - Der Webserver hat eine ungültige Antwort erhalten, während er als Gateway oder Proxyserver fungiert.

502 - Der Webserver hat eine ungültige Antwort erhalten, während er als Gateway oder Proxyserver fungiert.: Werte Mitarbeiter, Kann ich von euch hilfe erhalten, Aufgrund der Fehleranzeige kann ich mich nicht mehr ins E-Mail Programm einklinken. MfG Peter
  • Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich

Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich: Outlook.de ändert die Absenderadresse beim Versand einer E-Mail über Outlook in Vorname Name<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion...
  • Antworten

Antworten: Leider kann ich auf meine Frage nicht mehr antworten Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
  • ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.

ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.: In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach...