Mit Redewendungen antworten

Diskutiere Mit Redewendungen antworten im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dieses Spiel gibts - glaube ich - hier noch nicht: Ich beginne mit einer Redewendung / Sprichwort / allgemein bekanntes Zitat und der User nach...
xwalker

xwalker

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
235
Alter
33
Standort
zu Hause
Dieses Spiel gibts - glaube ich - hier noch nicht:

Ich beginne mit einer Redewendung / Sprichwort / allgemein bekanntes Zitat und der User nach mir pickt sich daraus ein Stichwort, das dann in seiner neuen Redewendung vorkommt.

Beispiel: "Scherben bringen Glück"

und dann vielleicht: "Glück und Glas, wie leicht bricht das"

Also ich fang an:


"Morgenstund hat Gold im Mund"
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wir sollten natürlich auch die Abwandlungen der Begriffe verwenden dürfen, denn sonst wird es schnell "eng". :blush


Glanz ist in der kleinsten Hütte
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
.... davon bin ich ausgegangen und habe daher glänzt als glänzen weiter verwendet. Andernfalls dürfte das Pulver sehr bald verschossen sein :blush
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.784
Standort
GB
Nägel mit köpfen machen

Erli :spieler
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Georg Christoph Lichtenberg
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Umsonst ist der Tod, doch kostet er das Leben.
 
V

Vanessi

Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
14
Alter
26
Standort
Bochum, NRW
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen (E. Hemingway)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
 
S

seppjo

Gast
War wohl zu lahm. :up

Morgenstund hat Gold im Mund
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
35
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!
 
Thema:

Mit Redewendungen antworten

Sucheingaben

selbstlosigkeit bedeutet die anderen menschen

Mit Redewendungen antworten - Ähnliche Themen

  • 502 - Der Webserver hat eine ungültige Antwort erhalten, während er als Gateway oder Proxyserver fungiert.

    502 - Der Webserver hat eine ungültige Antwort erhalten, während er als Gateway oder Proxyserver fungiert.: Werte Mitarbeiter, Kann ich von euch hilfe erhalten, Aufgrund der Fehleranzeige kann ich mich nicht mehr ins E-Mail Programm einklinken. MfG Peter
  • Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich

    Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich: Outlook.de ändert die Absenderadresse beim Versand einer E-Mail über Outlook in Vorname Name<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

    Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion...
  • Antworten

    Antworten: Leider kann ich auf meine Frage nicht mehr antworten Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
  • ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.

    ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.: In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben