Mit Photoshop CS5 Schriften ausschneiden

Diskutiere Mit Photoshop CS5 Schriften ausschneiden im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte gerne aus einem Bild mit einem Firmenlogo eben jenes ausschneiden. Es ist ein Steg drauf zu sehen und ein See. Unten rechts...
V

Vista Freak

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
130
Hallo,
ich möchte gerne aus einem Bild mit einem Firmenlogo eben jenes ausschneiden.
Es ist ein Steg drauf zu sehen und ein See. Unten rechts (See) ist das Logo. Wenn ich dieses jetzt auswähle und "entfernen" drücke, inhaltssensitiv auswähle und auf ok klicke, wird das logo durch einen Teil des Stegs ersetzt, anstatt durch Wasser. wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße!
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Mit dem Zauberstab oder Ebenenwerkzeug das Logo markieren, Auswahl umkehren und einfach den Rest entfernen...
 
V

Vista Freak

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
130
Dann lösche ich doch alles außer dem Logo. Ich möchte das Logo entfernen, ohne dass dort ein "Loch" entsteht oder dort ein anderer Teil des Bildes reinkopiert wird. Einfach die Farben, die genau drum rum sind dort anordnen
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... Ich möchte das Logo entfernen, ohne dass dort ein "Loch" entsteht oder dort ein anderer Teil des Bildes reinkopiert wird. Einfach die Farben, die genau drum rum sind dort anordnen
Ich kann dir zwar leider nicht sagen, wie das entsprechende Werzeug in Photoshop heißt, allerdings benutze ich ein solches oft in PaintShop Pro (zwischenzeitlich von Corel vertrieben). Das Werkzeug nennt sich dort "Klonpinsel".

Mit der rechten Maustaste die Position der Quelle bestimmen und dann mit der linken Maustaste diese auf das Ziel anwenden. Es versteht sich natürlich von selbst, dass man dann in jedem einzelnen Fall die Einstellungen für dieses Werkzeug entsprechend einstellen muss. :blush

Ich bin eigentlich sicher, dass Photoshop ein solches Werkzeug auch haben müsste, was dort jedoch anders heißen könnte.
 
Thema:

Mit Photoshop CS5 Schriften ausschneiden

Mit Photoshop CS5 Schriften ausschneiden - Ähnliche Themen

  • Photoshop PSD im Explorer anzeigen

    Photoshop PSD im Explorer anzeigen: Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
  • Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

    Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke...
  • Adobe PhotoShop cS5 - Farben nur noch Schwarz Weis ?

    Adobe PhotoShop cS5 - Farben nur noch Schwarz Weis ?: Hallo Leute Ich bearbeite für Leute Bilder ich wollte grade ein Rotes Brush verwenden jedoch gehen nur noch S/W Farben. Wenn ich ein dunkel Rot...
  • GELÖST Nach Installation von Adobe Photoshop CS5 alle Icons verschwunden

    GELÖST Nach Installation von Adobe Photoshop CS5 alle Icons verschwunden: Nach der neuinstallation von Windows 7 Ultimate konnte ich Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop sehen, doch jetzt nach der Installation von Adobe...
  • GELÖST Photoshop Cs5 installieren

    GELÖST Photoshop Cs5 installieren: Hallo, habe mir bei Adobe die Testversion von Photoshop CS5 besorgt und versucht zu installieren. Nach der Auswahl der Testinstallation und der...
  • Ähnliche Themen

    • Photoshop PSD im Explorer anzeigen

      Photoshop PSD im Explorer anzeigen: Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
    • Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

      Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke...
    • Adobe PhotoShop cS5 - Farben nur noch Schwarz Weis ?

      Adobe PhotoShop cS5 - Farben nur noch Schwarz Weis ?: Hallo Leute Ich bearbeite für Leute Bilder ich wollte grade ein Rotes Brush verwenden jedoch gehen nur noch S/W Farben. Wenn ich ein dunkel Rot...
    • GELÖST Nach Installation von Adobe Photoshop CS5 alle Icons verschwunden

      GELÖST Nach Installation von Adobe Photoshop CS5 alle Icons verschwunden: Nach der neuinstallation von Windows 7 Ultimate konnte ich Icons/Verknüpfungen auf dem Desktop sehen, doch jetzt nach der Installation von Adobe...
    • GELÖST Photoshop Cs5 installieren

      GELÖST Photoshop Cs5 installieren: Hallo, habe mir bei Adobe die Testversion von Photoshop CS5 besorgt und versucht zu installieren. Nach der Auswahl der Testinstallation und der...
    Oben