Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen

Diskutiere Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe gestern versucht mit allen Daten von Outlook 2007 (Mails, Kontakte, Mailkonten, Termine usw.) vom alten Laptop auf das neue umzuziehen. Erst...
  • Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #1
P

Pallas

Threadstarter
Habe gestern versucht mit allen Daten von Outlook 2007 (Mails, Kontakte, Mailkonten, Termine usw.) vom alten Laptop auf das neue umzuziehen.
Erst habe ich im "alten" Outlook ein Backup erstellt und dieses dann im "neuen" Outlook wieder eingelesen. Hat soweit geklappt, aber was ich auf den ersten Blick festgestellt hatte: Die Mailkonten wurden nicht übertragen...:confused
Habe als nächstes versucht ob es möglich ist, einfach den gesammten Outlook-Ordner auf den neuen Rechner zu kopieren und das neue Outlook damit laufen zu lassen. Geht auch, aber die Mailkonten fehlen nach wie vor.
Weiss nicht, was sonst noch alles fehlen könnte, aber hätte gerne die Sicherheit auch wirklich alles auf den neuen Laptop migriert zu haben...
Was tun?

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #2
Michel

Michel

Auf welches Betriebssystem ziehst du denn um? Falls es Vista ist, solltest du die Umstellung über EasyTransfer versuchen.

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #3
V

Vastator

Hai,
Du mußt um die mail-Konten mit allem drum und dran umzuziehen die .pst-datei von Outlook in das neue Outlook (laptop) einbinden. Dann ist alles da.
die .pst des alten Outlook findest Du meist in dem Arvhivierungspfad. Einfach dorhin gehen, kopie und auf'm lap pasten und dein Konto auf die .pst anpassen - oder umgekehrt. ;)

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #4
P

Pallas

Threadstarter
Ganz vergessen: Umzug erfolgt von XP nach XP ;)

Du mußt um die mail-Konten mit allem drum und dran umzuziehen die .pst-datei von Outlook in das neue Outlook (laptop) einbinden. Dann ist alles da.
die .pst des alten Outlook findest Du meist in dem Arvhivierungspfad. Einfach dorhin gehen, kopie und auf'm lap pasten und dein Konto auf die .pst anpassen - oder umgekehrt.
Das habe ich ja eigentlich gemacht. Habe statt nur der .pst Datei den gesammten Outlook Ordner (der vom Archivierungspfad) auf den neuen Rechner kopiert, aber eben, die Konten fehlen :confused
Was sonst evtl. noch fehlt habe ich noch nicht rausgefunden...

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #5
V

Vastator

Ganz vergessen: Umzug erfolgt von XP nach XP ;)

Das habe ich ja eigentlich gemacht. Habe statt nur der .pst Datei den gesammten Outlook Ordner (der vom Archivierungspfad) auf den neuen Rechner kopiert, aber eben, die Konten fehlen :confused
Was sonst evtl. noch fehlt habe ich noch nicht rausgefunden...

Hai nochmal. Ich habe das mit der .pst auch schon oft gemacht. Die .pst bzw der komplette Ordner muss nur richtig in Outlook eingebunden werden. Leider ist das bei mir schon lange her und ich habe kein Windows mehr. Im System gibt es unter deinem jeweiligen Konto die Möglichkeit, die Pfade für Outlook anzugleichen. Da kann man quasi so viele pstś einbinden wie man will.
Oder Du versuchst, die Einstellungen mit dem XP-Umzugsassistenten rüberzuspielen.

viel Erfolg :up

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #6
T

Tafelwasser

Hai nochmal. Ich habe das mit der .pst auch schon oft gemacht. Die .pst bzw der komplette Ordner muss nur richtig in Outlook eingebunden werden. Leider ist das bei mir schon lange her und ich habe kein Windows mehr. Im System gibt es unter deinem jeweiligen Konto die Möglichkeit, die Pfade für Outlook anzugleichen. Da kann man quasi so viele pstś einbinden wie man will.
Oder Du versuchst, die Einstellungen mit dem XP-Umzugsassistenten rüberzuspielen.

viel Erfolg :up

Exportieren:
Datei --> Importieren/Exportieren --> in Datei exportieren --> Persönliche Ordnerdatei --> Auswahl von Persönlicher Ordner (Achtung: Häkchen für Unterordner nicht vergessen!) --> sinnvollen Speicherort auswählen (am Besten Desktop) --> Fertigstellen klicken

Importieren verläuft im Prinzip nach demselben Schema.

Hatte bisher noch NIE Probleme, auch die Mailkonten werden exportiert/importiert.

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #7
P

Pallas

Threadstarter
Habe nun gerade noch etwas im Internet recherchiert. Wenn die Angaben auf der Seite vom Link stimmen, dann sind die Signaturen, die Reglen(!), usw. sind wohl nicht in der pst Datei vorhanden... So was von bescheuert!
Würde ja euren Erfahrungen wiedersprechen, aber bei mir fehlen im neuen Outlook die Regeln und die Signaturen auch...
http://www.outlook-net.de/7-6.htm#76-2

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #8
S

schmiddi38

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #9
P

Pallas

Threadstarter
Danke für den Link! Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ohne Software von Drittherstellern nicht klappt, die ganzen Daten sauber zu übertragen...

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #10
T

Tafelwasser

Habe nun gerade noch etwas im Internet recherchiert. Wenn die Angaben auf der Seite vom Link stimmen, dann sind die Signaturen, die Reglen(!), usw. sind wohl nicht in der pst Datei vorhanden... So was von bescheuert!
Würde ja euren Erfahrungen wiedersprechen, aber bei mir fehlen im neuen Outlook die Regeln und die Signaturen auch...
http://www.outlook-net.de/7-6.htm#76-2

das ist nur bedingt richtig!

Die Signaturen werden mit in die pst exportiert. Die Regeln dagegen nicht. Allerdings kann man diese separat exportieren.

Extras --> Regeln und Benachrichtigungen --> Optionen --> Regeln exportieren --> Speicherort festlegen

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #11
P

Pallas

Threadstarter
Die Signaturen werden mit in die pst exportiert.
Dann stimmt bei meiner Office-Installation was gar nicht... Die Signaturen sind wirklich nicht dabei...
Aber was mir auch gerade aufgefallen ist: Unter dem Menü Extra fehlt der Punkt Regeln und Benachrichtigungen :confused
(Siehe Bild: Links das Outlook-Menü auf dem alten Rechner, rechts das neue...)

Nachtrag: Erst wenn ein Konto definiert ist, erscheint auch dieser Menüpunkt...

Anhänge

• outlook alt.jpg
    outlook alt.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 828
  • outlook neu.jpg
    outlook neu.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #13
P

Pallas

Threadstarter
Habe mir nun mal MO-Backup gekauft und damit meine Daten auf den neuen Rechener gespielt. Soweit noch alles OK, aber nun will Outlook alle Mail nochmals von den Mail-Konten abrufen und somit hunderte von Duplikaten erstellen.

Das sollte doch nicht sein! Zudem wird keine der erstellen Regeln angewendet (obschon diese nun im neuen Outlook vorhanden sind!)

Wie kann ich das doppelte Runterladen unterbinden?!

• Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen Beitrag #14
S

schmiddi38

Hallo,
bei mir ist es so, daß ich bei dem Eintrag "nur auf diesem Computer" das Häkchen weg mache und die Regel fertig stelle, dann geht´s
Gruß
schmiddi38

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 1.108
Thema:

Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen

Mit Outlook 2007 und allen Daten/Einstellungen auf neuen Laptop umziehen - Ähnliche Themen

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt. Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office...
Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.: hallo, ich haben einen neuen Laptop gekauft und wollte outlook (365) auf den neuen übertragen. Habe mich mit meinem Windows Kennewort...
Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer (Windows 10 pro, 64...
Import Konten und Einstellungen Outook 2007 von nicht bootbarer HD: Hallo allerseits und frohe Ostern! Leider musste ich mein Windows neu aufsetzen, da sich das Upgrade-Win10 meiner alten Platte partout nicht mehr...
Outlook kann nicht gestartet werden. Die Ordergruppe kann nicht geöffnet werden.: Hallo. Ich bekomme bei einem Startversuch den folgenden Fehler: Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht...
Sucheingaben

outlook 2007 umziehen auf neuen pc

,

outlook 2007 auf anderen pc umziehen

,

outlook 2007 maila uf anderen rechnenr umziehen

,
Outlook 2007 auf neuen Rechner umziehen
, outlook 2007 neuer rechner, outlook 2007 umziehen, outlook 2007 auf win 10 umziehen, outlook 2007 umziehen auf neuen rechner
Oben