Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer

Diskutiere Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo an alle :) Ich habe OneDrive für Android auf dem Handy in Version 4.14 installiert. Wenn ich Excel Dateien öffnen möchte werden sie mir...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo an alle :)

Ich habe OneDrive für Android auf dem Handy in Version 4.14 installiert.
Wenn ich Excel Dateien öffnen möchte werden sie mir manchmal in der Vorschau gezeigt (wo ich sie nicht bearbeiten kann), da sehe ich sie aber wenigstens wunderbar.
Manchmal öffnet sich aber automatisch Excel und dann steht, dass die Datei vom Server angefordert wird, das Fenster schließt sich, aber die Datei wurde nicht geöffnet und ich sehe nur Excel und eine Liste mit den zuletzt geöffneten Dokumenten.
Wenn ich dann in Excel selber die Datei suche und öffne klappt alles wunderbar.

Weiß da jemand Rat? Wäre natürlich schöner wenn die Excel Datei gleich richtig in der Excel App geöffnet wird, oder wenn alle Excel Dateien standardmäßig nur als Vorschau öffnen dann sehe ich sie wenigstens gleich.

Die Exceldateien sind alle mit dem neuen Format .xlsx
Die Dateien die nicht angezeigt werden beinhalten teilweise PivotTabellen.
Kann es daran liegen?!

Liebe Grüße,
Eva
 
Thema:

Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer

Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer - Ähnliche Themen

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
gemeinsamer Zugriff "excel 365auf onedrive mit iPad und Windows-Rechner: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel der Programme onedrive, excel 365, dem Betriebssystem ios und Windows. Ich...
Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem...
Oben