Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen

Diskutiere Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele hatten doch große Erwartungen an den Streaming-Dienst von Google und am Anfang lief es ja auch ganz gut, aber auf Dauer ging auch hier die...
Viele hatten doch große Erwartungen an den Streaming-Dienst von Google und am Anfang lief es ja auch ganz gut, aber auf Dauer ging auch hier die Luft aus und Stadia wurde eingestellt. Viele Käufe wurden anstandslos erstattet und so manche haben nun einen oder mehr Controller, die man gar nicht so richtig nutzen kann. Um das zu ändern, gibt es aber nun ein Tool von Google direkt, und wie leicht man es nutzen kann, um den Stadia Controller mit Bluetooth zu nutzen, zeigt dieser Kurztipp.

Google Stadia Controller Bluetooth freischalten Google Stadia Controller Bluetooth nutzen Goog...png

Alles zum Thema Google auf Amazon

Gekaufte Hardware sollte ja laut Google erstattet werden und so hat man einen kostenfreien Controller und möchte den sicher auch gern nutzen. Da der Stadia Controller WLAN nutzte, wünschten sich viele hier eine Freigabe der vorhandenen, aber nicht nutzbaren Bluetooth Funktion. Google hat hier endlich nachgearbeitet und wie versprochen ein Tool freigegeben, das man über diese Webseite aufrufen kann. Beachtet dabei aber, dass Ihr den Chrome Browser nutzen müsst, damit es korrekt funktioniert.
Google Stadia Controller Bluetooth freischalten Google Stadia Controller Bluetooth nutzen Goog...png

Wenn man dann einfach den Anweisungen folgt, kann man Bluetooth am Stadia Controller nutzen, muss dabei dann aber beachten, dass diese Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann. Mit Freischaltung der Bluetooth Funktion wird WLAN am Stadia Controller unwiederbringlich deaktiviert, was wohl den meisten Nutzer*innen aber egal sein wird. Laut der Webseite ist das Tool auch nur bis zum 31.12.2023 verfügbar, so dass man den Service bis dahin genutzt haben muss. Bei diesem Zeitfenster sollte das aber wohl auch kein Problem sein.

Kommentar des Autors: Klappt sehr gut und ich kann meinen Stadia Controller nun per Bluetooth auch an anderen Konsolen verwenden. Hattet Ihr Stadia genutzt?
Google Stadia Controller Bluetooth freischalten Google Stadia Controller Bluetooth nutzen Google Stadia Controller Bluetooth aktivieren Google Stadia Controller Bluetooth verwenden Google Stadia Controller Bluetooth Tool
 
  • Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.045
Alter
30
Ort
Lahr
Schön das Google Einsicht zeigt :)

Sind die Stadia Controller vergleichbar mit den PS5?
Dann wäre das eine preisgünstige alternative
 
Thema:

Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen

Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen - Ähnliche Themen

Google beendet Google Stadia und stellt Dienst bald ab - Was ist zum Ende von Google Stadia zu wissen?: Cloud Gaming Dienste sind vielleicht eher noch ein Nischenprodukt und es gibt auch nicht viele große Anbieter, aber auch Google wollte hier ein...
Smartphone kann Stadia Spiele nicht wiedergeben - So kann man Stadia am Smartphone aktivieren: Google Stadia ist aktuell für den einen oder anderen durch Cyberpunk 2077 interessant, denn über den PC läuft der Titel ja sehr gut, und so würde...
Zwei Monate Google Stadia Pro gratis - So könnt Ihr Google Stadia Pro zwei Monate umsonst testen: Google hat Stadia laut beworben aber ist relativ leise damit an den Start gegangen, was Aufgrund des aktuellen Umfangs vielleicht auch kein Wunder...
Aus für MagentaGaming am 26.02.2022 - Was müssen Nutzer von MagentaGaming nun beachten?: PC Gamer nutzen auch gerne diverse Streaming Dienste und während es mit Stadia oder Nvidia GeForce Now bekannte Vertreter gibt, hatte Magenta mit...
Im Webbrowser automatisches Transkript für YouTube Videos aktivieren - So nutzt man das Transkript: Untertitel können für viele aus den verschiedensten Gründen nützlich sein, aber nicht immer bieten Videos auf YouTube auch diese Untertitel an...
Oben