Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden

Diskutiere Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein DELL-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 Core. Mit viel Trial-Software von DELL. Und keiner Installations-DVD. Wo kann ich für...
I

Irene

Gast
Ich habe ein DELL-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 Core. Mit viel Trial-Software von DELL. Und keiner Installations-DVD. Wo kann ich für eine frische Installation Windows 8.1 Core downloaden? Mein OEM-Key wird beim Downloadtool von Microsoft nicht akzeptiert.

W

Win8Nerd

Hallo Irene, normalerweise müsstest Du nur ein Upgrade im Microsoft Store laufen lassen,
die recovery DVD von Win 8 würde ich mir allerdings trotzdem anlegen,
ist eigentlich schon vorgeschlagen worden beim ersten Start.

NiFu

NiFu

Wo kann ich für eine frische Installation Windows 8.1 Core downloaden?
"Windows 8.1 Core" kann man direkt von Microsoft downloaden - siehe hier.

normalerweise müsstest Du nur ein Upgrade im Microsoft Store laufen lassen
Richtig, "normalerweise". Aber "Irene" wollte ja eine frische Installation - ohne die ganze Trial-Software von DELL.

die recovery DVD von Win 8 würde ich mir allerdings trotzdem anlegen
Auch bei einer selbsterstellten Recovery-DVD wird meist die gesamte Trial-Software in die Recovery-DVD eingebunden.

W

Win8Nerd

Richtig, "normalerweise". Aber "Irene" wollte ja eine frische Installation - ohne die ganze Trial-Software von DELL.
es geht auch darüber ich werde ja gefragt was ich alles behalten möchte.
Auch bei einer selbsterstellten Recovery-DVD wird meist die gesamte Trial-Software in die Recovery-DVD eingebunden
ist mir auch klar, sollte allerdings mal alles schieflaufen, was ja hier bei so einigen passiert,
gibt es immer noch die DVD für den Urzustand!!

NiFu

NiFu

Aber "Irene" wollte ja eine frische Installation - ohne die ganze Trial-Software von DELL.
es geht auch darüber ich werde ja gefragt was ich alles behalten möchte.
Du meinst dieses Fenster wo man entscheiden kann ?

Meiner Erinnerung nach erscheint dieses Auswahl-Fenster beim Store-Update nicht und es wird immer alles übernommen.

W

Win8Nerd

dann hatte ich eine aussergewöhnliche Version aus dem Store?????

Thema:

Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden

Mit OEM-Key Windows 8.1 Core downloaden - Ähnliche Themen

• Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...
  • serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • OEM Key ändern geht nicht - was tun?

OEM Key ändern geht nicht - was tun?: Hallo, wir haben folgende Ausgangslage: Gekaufter Laptop mit OEM Win 10 Home Edition Gekaufter OEM Key für Win 10 Pro Edition (legal und...
  • OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch...