mit neuartigem Virus befallen?

Diskutiere mit neuartigem Virus befallen? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, habe momentan ein riesen Problem... ich wollte mal nachfragen, ob das jemand von Euch schon kennt... (vielleicht ein neuer Virus??)...

Laubitronics

Threadstarter
Hallo Leute,

habe momentan ein riesen Problem... ich wollte mal nachfragen, ob das jemand von Euch schon kennt... (vielleicht ein neuer Virus??)

folgendes passiert seit heute morgen:
===========================
Internet-Explorer:
- direkte Eingabe von Internet-Adressen (z. B. www.winpage.info eintippen) > keine Reaktion > nach ca. 1 Minute Verzögerung funktionierts dann plötzlich

- Seitenaufruf über Favoriten funzt aber sofort!

PCs:
- beim Zugriff auf Laufwerke - lokal und im Netzwerk - schmiert der Explorer ab (hängt und überlegt eine Weile)

- Netzwerkverkehr brutalst langsam

Hinweis: wir haben Win2000//IE 5 und 6 auf den Rechnern. Der Virenscanner ist upgedatet; die betroffenen Rechner wurden ohne Vorkommnisse gescannt.

Wer kann helfen? Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende! :(

Danke Euch schon mal!
Laubi.

Thema:

mit neuartigem Virus befallen?

mit neuartigem Virus befallen? - Ähnliche Themen

Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE!: Für Microsofts Internet-Explorer ist ein heimtückischer Trojaner entdeckt worden, der die Infektion über eine Lücke im Browser nutzt und dabei...
winpge32.dll - virus!?: Hi, ich habe aktuell ein riesiges Prob mit meinem Rechner... Antivir finden folgenden Virus: TR/PCK.Klone.G.36 Antivir selbst (sowie google)...
Oben