Mit Nero 7 schneller brennen

Diskutiere Mit Nero 7 schneller brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen wie kann man mit Nero 7 DVD daten schneller brennen und jetzt nero brennt aber nur mit zwei fach? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hallo zusammen
wie kann man mit Nero 7 DVD daten schneller brennen und jetzt nero brennt aber nur mit zwei fach?

vielen Dank
MfG
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn nero nur 2fach schreibt, dann lässt es dein DvD-Rohling nicht anders zu, da dein brenner den nur mit dieser Brennfrequenz erkennt...

liegt nicht an nero, sondern am Rohling und Brenner.

schneller kannst das nur machen, wenn du nen Programm hättest, um die Firmware deines brenners auszulesen (also den herstellercode deines DvD-Rohlings kennen würdest) und dann den neuen Herstellercode des DvD-Rohling dort eintragen und wieder aufspielen.

das geht aber, soweit ich weiß, nur bei LiteOn-Brennern und dort mit dem Programm Omnipatcher oder MediaCodeSpeedEdit. wäre aber sehr vorsichtig mit den tools, denn wenn du deinen brenner zerlegst, hast pech und kannst ihn weg hauen.

hier zwei links wo du das nachlesen kannst was du machen willst:

Omnipatcher: http://codeguys.rpc1.org/patchers.html

MediaCodeSpeedEdit: http://technik.movie2digital.de/thread.php?postid=253633


PS: ich würde beim brennerhersteller mal nach ner aktuelleren Firmware schauen und die aufspielen. wäre sicherer. ;)
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi auf DvD-Rohling kann man mit 16x brennen, ich will nicht 16x 4 oder 8 fach brennen

danke dir
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
hi auf DvD-Rohling kann man mit 16x brennen, ich will nicht 16x 4 oder 8 fach brennen

danke dir
dann kennt die firmware deines laptop-brenners diesen rohling nicht, da er nicht in der kompatiblen liste der firmware steht, oder nur ne ältere variante dieses hersteller im code hat.

wie gesagt, entweder bei medion nach sehen oder mal die systemsteuerung nachsehen oder in nero um zu erfahren wie dein brenner genau heißt und im internet nach einer aktuelleren firmware suchen. musste ich auch machen bei meinem alten sony-laptop..

ansonsten hast du keine möglichkeit, außer selbst drin rum zu schreiben, was aber zum defekt des gerätes führen kann, schneller zu brennen als der rohling und brenner zulassen.


Es ist leider NICHT möglich einen rohling schneller zu beschreiben, als die kombination brenner und rohling zulassen. Softwaretechnisch NICHT möglich.
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
das ist die Info

Hersteller: MATSHITA
Produkt: DVD-RAM UJ-840S
Revision: 1.00
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Und was sollen wir nun mit der Info ?
www.google.de und dann schauen obs nen FW Update gibt ...

Aber in seltensten Fällen gibt es für Matshita Laufwerke FW-Updates - besonders für NB-Laufwerke eher weniger....

Du kannst auch mal googlen oder yahooen nach der Kombination aus deinem Brenner und dem verwendeten Rohling....
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ok ich danke euch
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Mein LG kann z.B. gar nicht mit Aldi-CD-RW-Rohlingen !
Es gibt so bestimmte Kombis die eh nicht gut funktionieren !
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Samtron,
du hast diese Frage hier vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestellt; ich fürchte, es wird sich nicht viel bei den Antworten geändert haben. ;)
klick

Du kannst dich ja hier noch durchklicken.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
das ist ein Laptop von Medion 95800 MD
Dann bekommst du (vielleicht) die Treiber nur vom Medion sonst nirgendwo.Alle andere werden nicht passen weil trotz gleiche Modell Bezeichnung (UJ-840S) ist der Brenner meistens anders gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
tipp 1


tipp 2

oftmals genügte es schon , das xp interne eigene brennprogramm zu deaktivieren !!! guckst du ---> hier

mfg

gehtdichnichtsan
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
tipp 1


tipp 2

oftmals genügte es schon , das xp interne eigene brennprogramm zu deaktivieren !!! guckst du ---> hier

mfg

gehtdichnichtsan
aus deinen ersten beiden tips geht es sogar hervor, wo es festgeschrieben steht, wie schnell rohlinge berannt werden sollen.
somit wird er kein glück haben mit dem dritten link, denn meist sind neuere Rohlinge (hersteller aktualisieren ja auch diese regelmäßig, damit sie gekauft werden um in schnellen brennern genutzt zu werden) der Hersteller, die sich schneller brennen lassen, in den vorhandenen firmwares der brenner nicht enthalten, da sie meist auch nen neueren rohlingcode besitzen und der brenner diese dann trotzdem nicht schnller brennt. hat man sehr oft bei den rohlingen aus den supermärkten wie aldi, penny oder deresgleichen.

einfach die interne brennfunktion von windows abschalten hilft hier absolut nicht. warum auch, nero und die von windows kolidieren ja nicht miteinander.

aber mehr als testen kann er eh nicht.

ich sage, hier hilft nur nen firmware-update und bei laptopbrennern ist das meist eine vergebliche suche.. wie hier bereits gesagt wurde.
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
das mag ja alles richtig sein , oder auch nicht . prinzipiell rate ich niemanden zu einem firmware-update ... dabei kann mehr falsch als richtig gemacht werden . oft genug werden hier themen behandelt , das nach firmware-update unerklärliche probleme auftraten , meist sind die auf unsachgemäße anwendung / handhabung des update zurück zu führen . anderseits ... nutzt man vernünftige rohlinge in kombination mit einem vernünftigen brenner entstehenn viele probleme erst garnicht . hier ist in besonderem die mangelnde bereitschaft zu vermerken , sich bei hersteller (homepage) genau zu informieren (welcher rohling bzw. hersteller freigegeben ist) oder das handbuch / gebrauchsanweisung zu lesen . meist ist die triebfeder , sich dieser problematik auszusetzen , das man am falschen ende spart . ich nutze hier auch teilweise schnik-schnak rohlinge und ..... wenn es drauf ankommt (qualität) nehme ich meine hochwertigen rohlinge .

aber ok .... das hilft ihm auch nicht weiter , und ... bei laptop brennern ist das eh immer so eine sache , denn oft wird vergessen das es sich dabei um multifunktionale laufwerfke handelt , die der erfahrung nach nicht immer die werte erreichen , die vom hersteller all zu oft gerne angegeben werden .

mfg

gehtdichnichtsan
 
G

GaxOely

Gast
das mag ja alles richtig sein , oder auch nicht . prinzipiell rate ich niemanden zu einem firmware-update ... dabei kann mehr falsch als richtig gemacht werden .
Dem stimme ich überhaupt nicht zu.......
Ein Firmware update behebt oft grobe Schnitzer seiten´s der Hersteller.
Und was kann man an einer ausführbaren EXE von Firmware falsch machen?
Virenscanner aus/ kein Rohling im Laufwerk/
:satisfied
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
halllo zusammen ich danke euh
ich habe auch was gefunden und

Nero Dynamic Write Speed

Geschwindigkeit anzeigen lassen

'Dynamic Write Speed' ist ein kleiner Zusatz für das Brennpaket Nero, mit dem alle vom CD-Brenner unterstützen Geschwindigkeiten angezeigt werden.

Registry-Patch
Die ZIP-Datei enthält einen Registry-Patch, der mit einem Doppelklick ausgeführt wird. Er verändert Nero, so dass die vom CD-Brenner unterstützten Geschwindigkeiten nicht mehr dynamisch ermittelt werden, sondern von einer Tabelle in der Firmware des Brenners kommen.

http://dlc.softwareload.de/Nero-Dynamic-Write-Speed/21767
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Ich habe win Vista, wenn ich diesen Patch ausführe , wird kopiert aber das leuft nicht mit Vista einwantfrei :-(
 
Thema:

Mit Nero 7 schneller brennen

Mit Nero 7 schneller brennen - Ähnliche Themen

  • Nero 2018 Update sichern?

    Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

    Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

    Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
  • Deinstallieren NERO

    Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
  • GELÖST Nero Support???

    GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nero 2018 Update sichern?

      Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
    • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

      Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
    • Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?

      Nero Recode 12 Patentaktivierung umgehen?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Ryzen 5 PC und wollte mein altes gekauften Nero recode 12 verwenden. Leider ist die Patentaktivierung...
    • Deinstallieren NERO

      Deinstallieren NERO: Ich habe ein ext. Laufwerk (LITEON) für mein Notebook Acer Aspire 3 mit Windows 10 gekauft und heute erhalten. Dabei war eine CD von NERO, die...
    • GELÖST Nero Support???

      GELÖST Nero Support???: Hat irgendjemand eine gültige Telefonnummer vom Support von Nero? Auf Fax und Mail scheint man dort in dem Haufen überhaupt nicht zu...
    Oben