Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren

Diskutiere Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann...
Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann aber das, was man so im Browser gemacht hat, in der Regel dann auf allen Geräten haben um weiter arbeiten oder Spaß haben zu können und darum zeigen wir in diesem Ratgeber, wie man Opera mit Mein Flow zwischen den verschiedenen Geräten synchronisieren kann.

#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,O...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Natürlich benötigt man dazu den Opera Browser auf dem PC und auch auf dem Smartphone. Für den PC könnt Ihr den Opera Browser hier herunterladen, für Android natürlich hier im Google Play Store und für Apple über diesen Link im Apple App Store. Startet dann am PC den Opera Browser und geht links in der Leiste auf den großen Pfeil, der kleinere im Kreis ist der Player, und scrollt dann dort nach unten, damit Ihr den QR-Code sehen könnt. Dazu müsst Ihr auf die Schaltfläche QR-Code sichtbar machen klicken.

#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,O...png

Nun öffnet man den Opera Browser am Smartphone, geht im Hauptmenü ebenfalls auf den Eintrag für Flow und scannt den Code ab. Sollte dieser QR Code sich nicht erkennen lassen, kann man auch optional auf die Webseite Connect | Opera gehen und den Code dort abscannen. Im Anschluss sieht man am PC und am Smartphone einen Code und man sollte bestätigen können, dass die Codes identisch sind.

Sollte dies wider Erwarten nicht passen, kann man das Ganze wiederholen und im Notfall kann man, wenn man keinen QR-Code scannen kann, im ersten Schritt auch einen Verbindungscode anfordern, den man dann per Hand eingeben kann. Dieser fällt, wie man oben rechts sehen kann, aber sehr umfangreich aus. Hat man auf die eine oder andere Art sein Smartphone gekoppelt, erreicht man über den Mein Flow Pfeil zum einen die Option sich selbst Notizen zu senden und kann dort oben rechts über das Zahnrad Einstellungen öffnen um das Smartphone wieder zu trennen oder auch um ein weiteres Gerät zu verbinden. Man hat hier auch die Möglichkeit den Verlauf des Mein Flow Chats oder auch alle Inhalte die man mit Mein Flow geteilt hat zu löschen.

Kommentar des Autors: Schön, dass es diese Funktionen gibt, aber ich brauche sie nicht wirklich. Synchronisiert Ihr Euer Smartphone mit dem PC?
#Opera,#OperaBrowser,#Browser,#Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Ratgeber,Opera Flow aktivieren,Opera Flow nutzen,Opera Flow einrichten

Thema:

Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren

Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren - Ähnliche Themen

Für Webseiten QR-Codes in Google Chrome direkt erstellen - So klappt es im Google Chrome Browser: Lange vorbei sind die Zeiten, in denen man sich erst eine separate QR-Code App auf sein Smartphone installieren musste, damit man die Klötzchen...
QR-Codes für Webseiten im Vivaldi Browser erstellen - So aktiviert man das Erstellen von QR-Codes: Der Vivaldi Browser ist schon lange kein „Geheimtipp“ mehr und für viele schon seit einiger Zeit die erste Wahl, wenn es um das Installieren eines...
Dunkles Design in Opera ausschalten - So kann man den Opera Dark Mode deaktivieren oder aktivieren: Der Dark Mode ist für viele Standard, sei es weil er besser aussieht oder die Augen schonen soll, und so starten einige Anwendungen auch eben als...
Werkseinstellungen im Opera Browser wiederherstellen - So setzt man Opera auf Standardwerte zurück: Auch der Opera Browser ist zurecht sehr beliebt und bietet für alle die Ihn verwenden auch einiges an Optionen mit denen man den Browser ein wenig...
Screenshots oder PDF Files statt Scrollshots im Opera Browser über Momentaufnahme aufnehmen: Nicht selten findet man Inhalte auf einer Webseite, die man vielleicht festhalten möchten damit man sie dann für später sichern oder auch mit...
Oben