Mit mehreren Brenner gleichzeitig brennen?

Diskutiere Mit mehreren Brenner gleichzeitig brennen? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute! Ich habe hier einen Laptop mit einem internen Brenner und externen Brenner. Benutze das Programm IMGBURN um die Sachen zu brennen...
C

-cloud-

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
17
Alter
29
Hallo Leute!
Ich habe hier einen Laptop mit einem internen Brenner und externen Brenner.
Benutze das Programm IMGBURN um die Sachen zu brennen, allerdings fällt mir auf das es echt nicht glatt läuft.
Wenn bei einem der Puffer voll ist, brennt der normal. 10 Sekunden späterist der leer, weil der andere nun brennt.
Was könnte ich machen?
3,5 GB ram 2,5 GHZ @ Dualcore Windows XP.
Müsste ich evtl den Cache erhöhen? Wäre schade, weil ich mir einen dritten Brenner holen wollte.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@-cloud-

Ich frag jetzt lieber nicht wozu man (als Privatperson?!) mehrere Brenner braucht und diese dann auch noch parallel bzw. zeitgleich betreiben möchte/muß...

Das muß die verwendete Software auch unterstützen und dies tut meines wissens nach, keine der verfügbaren Freeware-Programme...

Für so etwas gibt es eigentlich sogenannte Copy-Stations...
Wie z. B. diese hier...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Funktionieren schon - er betreibt das ja z.Zt. mit ImgBurn.
Ob man da aber nun durch Einstellungen etwas verbessern kann, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht einfach mal ein anderes Programm versuchen?
Die portable Fassung von CDBurnerXP.
Das Programm halt 2x starten und schauen wie es sich verhält.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Ich könnte mir vorstellen,das der interne Brenner per USB angebunden ist und der externe natürlich auch.Möglich,das die sich deshalb in die Quere kommen...
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Vielleicht mal auf ein aktuelles Betriebssystem mit aktuellen Treibern wechseln :unsure
 
C

-cloud-

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
17
Alter
29
Also hab einen internen DVD-Brenner am Laptop und einen externen DVD Brenner über USB.

Betriebssystem wechsle ich ungern und laut Treiber sind die aus dem Jahre 2010.
Gut ich versuchs mal damit. Und diese Copy Stationen sind zu Teuer :(

Hab mal gehört das Nero mehrere Brenner unterstützt, obs damit etwas auf sich hätte?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Nero unterstützt das auch - aber ob die Performance dann besser als bei den anderen Programmen ist?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
also ich habe vor kurzem mit nero 2 brenner gleichzeitig betrieben.. war auch alles super. ABER, das brennen dauert länger als nur mit einem brenner. obwohl nero 2mal nebeneinander lief, brauchten die brenner wesentlich länger (blu-ray) als wenn man nur einen nutzt..


zum leerlaufen des buffers, da gibts in jedem brenn-programm eine option in den einstellungen zum brenner, die das buffer overflow (das leerlaufen des buffer) verhindert.. die brenner müssen das aber auch unterstützen..

als otto-normalverbraucher sehe ich aber keinen sinn darin, mit mehreren brennern gleichzeitig zu brennen. ;)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Ich habe das vor paar Jahre mal ausprobiert und sehr schnell wieder aufgegeben, es ist wie bei den anderen:mit 2xBrennen geht nicht doppel so schnell.
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich habe intern 2 DVD - Brenner und einen BlueRay - Brenner, extern habe ich an USB 2.0 einen DVD - Brenner.
Es kommt vor, wenn auch selten, das ich alle gleichzeitig mit Nero 7 nutze, dazu starte ich aber für jede Session eine neue Instanz von Nero.
Bisher hatte ich nie Probleme damit, keine "verbrannten" Rohlinge, keinen Pufferstau.



gruß


jerrymaus:sing
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
:D Ich habe intern 2 DVD - Brenner und einen BlueRay - Brenner, extern habe ich an USB 2.0 einen DVD - Brenner.
Es kommt vor, wenn auch selten, das ich alle gleichzeitig mit Nero 7 nutze, dazu starte ich aber für jede Session eine neue Instanz von Nero.
Bisher hatte ich nie Probleme damit, keine "verbrannten" Rohlinge, keinen Pufferstau.

gruß

jerrymaus:sing
Mit was für einem PC ( BS, CPU, RAM ... ) ? Nur um mal einen Vergleich zu seinem Teil zu haben ...

Ich vermute mal, dass bei seinem PC/Laptop WinXP mit RAM und Ansteuerung der Laufwerke (Chipsatz) die Bremse sind.

Könnte altersbedingt sein, könnte aber ggf auch an nicht aktuellen Treibern für Chipsatz etc. liegen.

Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich noch nie 2 oder mehr Brenner zeitgleich genutzt habe (geschweige denn, diese überhaupt verbaut/angeschlossen zu haben).
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Mit was für einem PC ( BS, CPU, RAM ... ) ? Nur um mal einen Vergleich zu seinem Teil zu haben ...

Ich vermute mal, dass bei seinem PC/Laptop WinXP mit RAM und Ansteuerung der Laufwerke (Chipsatz) die Bremse sind.

Könnte altersbedingt sein, könnte aber ggf auch an nicht aktuellen Treibern für Chipsatz etc. liegen.

Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich noch nie 2 oder mehr Brenner zeitgleich genutzt habe (geschweige denn, diese überhaupt verbaut/angeschlossen zu haben).
:D Meine PC - Konfig kannst Du in meinem Profil anschauen und ich habe seit Win2000 schon mehrere Brenner verbaut und auch benutzt und zwar ohne Probleme.
Zur Zeit kommt meist Win7 Pro in beiden Varianten zum Einsatz.



gruß


jerrymaus:sing
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Rohlingen braucht man heuzutage wirklich ganz ganz selden, ich wusste nicht für was ich so viele brennen musste :confused
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Rohlingen braucht man heuzutage wirklich ganz ganz selden, ich wusste nicht für was ich so viele brennen musste :confused
:satisfied Dann stell Dir mal vor das Du einen Kumpel hast, der mit Kindern in einer AG Spielfilme dreht. Diese werden unter anderem auch auf Festivals so wie "der goldene Spatz" vorgestellt.
Da will natürlich jeder der Darsteller und Mitwirkende eine Kopie haben und diese nicht erst käuflich erwerben müssen. Da diese Filme keinen kommerziellen Hintergrund haben und auch ohne "wirksamen technischen Kopierschutz" ausgestattet gefertigt werden, bleibt es dann an mir "hängen" jedem zu seinem Film zu verhelfen.
Da kommen dann schon mal 25 -30 DVDs zusammen und das dauert dann mit nur einem Brenner eben zu lange.:aah

Deshalb habe ich eben 4 davon und kann diese auch alle gleichzeitig benutzen.



gruß


jerrymaus:sing
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Rohlinge braucht man heutzutage wirklich ganz ganz selten, ich wüsste nicht, für was ich so viele brennen müsste.
Na dann nenn' ich dir nur mal einen Grund, es gibt sicherlich noch viele weitere...

Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die gerne TV-Filme aufzeichnen, um sie dann anschließend einer persönlichen Filmsammlung hinzu zu fügen, indem man sie auf DVDs brennt? ;)



NACHTRAG:

Huch! Jerrymaus' Beitrag hatte ich gar nicht mitbekommen. :blush
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Oki Jerrymaus seine Argument kann ich nachvollziehen aber trotzdem das als seldenheit bezeichnen.
Auf DVDs brennen um sie Später anzusehen?Ich weiss ja nicht wie viel Zeit man dafür braucht wenn man 2xbrennt-->je 90 Minutenx2=180 und mehrere Videos nehmen wir nigregste an 10x180=1800Minuten=30Stunden :aah

Naja, ich habe auch mal für Arbeitskollegen was gebrannt, es waren knapp 70 DVDs aber das war einmalig und ich habe das mit 3PCs erledigt.Das kommt aber wirklich sehr selden vor.Wenn Uploads irgendwann schneller werden und die Kollegen irgendwann mal richtige Geräte besitzen würden, müsste ich gar nichts mehr brennen.Einmal hochladen und nur noch den Link verteilen ;)
 
Thema:

Mit mehreren Brenner gleichzeitig brennen?

Sucheingaben

parallel dvd brennen

,

brennprogramm mehrere brenner gleichzeitig

,

img burn mehrere brenner

,
brennprogramm für mehrere Brenner

Mit mehreren Brenner gleichzeitig brennen? - Ähnliche Themen

  • CD brennen funktioniert nicht mehr

    CD brennen funktioniert nicht mehr: Auf meinem Win10 Laptop konnte ich bisher problemlos CD`s brennen (Daten, oder Audio). Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Der...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

    DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.

    Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.: Beim letzten Update war es genauso. Also musste Ich das Update rückgängig machen, das Videoschnittprogramm auch neu installieren (Nur 3 Std.!)...
  • Nach Creators Update Win 10 brennt CD Rom Brenner nicht mehr

    Nach Creators Update Win 10 brennt CD Rom Brenner nicht mehr: After the Creators Update my DVD/CD drive HP CDDVDW SU-208CB can read read CD's and DVD's, but can not burn. Thanks for your help in advance. Rolf
  • Ähnliche Themen

    Oben