Mit Mac chatten: Welches Chat-Programm?

Diskutiere Mit Mac chatten: Welches Chat-Programm? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Da ich viele Kumpels habe, welche Macs nutzen suche ich nach einem Chat-Programm, welches sich mit AIM und vor allem .mac versteht. Trillian kann...
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Da ich viele Kumpels habe, welche Macs nutzen suche ich nach einem Chat-Programm, welches sich mit AIM und vor allem .mac versteht.
Trillian kann das eigentlich, aber mit mit den Mac-Accounts happert es wohl... (Keine Bildübertragung möglich)
Wie steht es um Miranda? Auf deren Homepage steht nix von wegen .mac, oder kennt ihr sonst noch ein gutes Chat-Proggi?

(Skype mal ausgelassen...)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Qip .
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Kann nirgendwo was finden, daß Qip mit Mac-Accounts (.mac) chatten könnte...
Aber vielleicht übersehe ich ja was?
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Das Problem ist nicht AIM, das verstehen ja eigentlich alle Chatprogramme.
Das Problem ist Mac.com oder .mac. Dies ist ein "proprietäres" Chat Protokoll, welche nur auf dem Mac vorkommt. Trillian kann es, aber eben mit einigen Einschränkungen.
Aber wie mir scheint wohl kein andere Programm...

Auf Wikipedia steht das der iChat AV mit dem AOL Instant Messenger kompitabel ist.
Das ist richtig, iChat versteht sowohl .mac wie auch AIM/AOL. Aber .mac ist nicht = AIM/AOL.
Zuden läuft iChatAV natürlich nur auf dem Mac...
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
So, habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und getestet: Pidgin versteht sich mit dem Mac, aber auch Miranda und natürlich Trillian.

Welches von den drei Programmen würdet ihr denn nun nehmen?
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Pidgin würde ich nehmen.
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
So, habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und getestet: Pidgin versteht sich mit dem Mac, aber auch Miranda und natürlich Trillian.

Welches von den drei Programmen würdet ihr denn nun nehmen?
Guck auf Funktionen und was dir am besten gefällt.. ;)
 
P

Pallas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Guck auf Funktionen und was dir am besten gefällt..
So arg unterschiedlich scheinen mir die Funktionen nicht zu sein. Daher dachte ich, ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, welcher sich im alltäglichen Gebrauch besser macht.
Aber ich denke, Pidgin macht das Rennen...
 
Thema:

Mit Mac chatten: Welches Chat-Programm?

Mit Mac chatten: Welches Chat-Programm? - Ähnliche Themen

  • Kalender synchronisieren: Outlook für Mac + iCloud + andere Anbieter

    Kalender synchronisieren: Outlook für Mac + iCloud + andere Anbieter: Hallo zusammen, Situation ist folgende: ich möchte mein Outlook Kalender mit meinem iPhone Kalender synchronisieren (soll so funktionieren...
  • Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff

    Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff: Auch Apple hat mit Siri nun seinen kleinen Datenskandal, denn auch hier wurde nun bekannt, dass Siri durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet...
  • IMAP Sync bei Outlook for Mac

    IMAP Sync bei Outlook for Mac: Hallo zusammen, ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC...
  • GELÖST IP / MAC Adressen Scanner Software

    GELÖST IP / MAC Adressen Scanner Software: Hallo Leute Ich suche eine Software wo man im Netztwerk nach IP und Mac Adressen Scannen kann. Hat wer ein paar vorschläge für mich?
  • Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

    Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden: Ich habe meinen Kontonamen im admin center geändert. Im Anschluss im Browser problemlos wieder angemeldet. Bei dem Versuch die neuen Kontodaten in...
  • Ähnliche Themen

    Oben