Mit Lizenz einen Datenträger anfordern?

Diskutiere Mit Lizenz einen Datenträger anfordern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Schönen guten Abend allerseits! Ich habe mir einen Asus EEE-PC 1005HA besorgt und standartmäßig ist da ja Windows XP Home installiert. Nur lag...
Z

zong

Threadstarter
Schönen guten Abend allerseits!

Ich habe mir einen Asus EEE-PC 1005HA besorgt und standartmäßig ist da ja Windows XP Home installiert. Nur lag dem Netbook kein Datenträger von Windows XP Home bei, lediglich eine Lizenz welche unter dem Netbook klebt gab es dazu.

Kann ich nun durch diese Lizenz bei Microsoft oder Asus einen Datenträger anfordern?

mfg zong

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Einfacher wäre es, von einem Kumpel eine XP-Home-CD zu brennen.
Das Betriebssystem ist ja doch recht verbreitet.
Von Asus wirst Du nichts bekommen und von Microsoft wohl nur für teuer Geld.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
zong? Wieso zong?!? Na ja, hauptsache nicht DerZong :hehe

Normalerweise sollte irgend wo im Startmenü oder auf dem Desktop eine Programmverknüpfung existieren, mit der du eine Wiederherstellungs-DVD erstellen kannst. Zumindest würde es mich wundern, wenn keine derartige Verknüpfung existiert.

Und ansonsten solltest du dir vielleicht ein Backup-Image erstellen - das erspart dann auch gleich das Installation-"Martyrium" ;)

Z

zong

Threadstarter
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Sind die CD's nicht auf den jeweiligen Key abgestimmt? Außer halt bei den gecrackten Versionen. Und bei mir steht: Windows XP Home Edition ULCPC
Das ULCPC habe ich vorher noch nie gesehen. Wird es trotzdem mit einem anderen Datenträger funktionieren?

@DerZong
LOOOL es war von DEM Zong abgeleitet xDD

Das Problem ist, ich habe inzwischen schon Debian drauf installiert und kein Windows mehr, das Windows XP wollte ich eigentlich auf meinen Desktoprechner packen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Normalerweise sollte irgend wo im Startmenü oder auf dem Desktop eine Programmverknüpfung existieren, mit der du eine Wiederherstellungs-DVD erstellen kannst. Zumindest würde es mich wundern, wenn keine derartige Verknüpfung existiert.
Das Teil hat doch keinen Brenner dabei.
Aber die mitgelieferte DVD sollte sowas sein - wobei man die wohl auch erstmal irgendwie auf den Rechner bekommen muss.

Mein Tipp mit dem Kopieren kannst du dann erstmal wieder vergessen.

Z

zong

Threadstarter
Hm mit der DVD könnte ich es mal probieren, der Inhalt sieht für mich zwar nicht so aus als wenn es funktioniert, aber wer schonmal die Windowsinstallation von den HP CD's gemacht hat glaubt an fast alles xDD

Aber drauf steht nur 1005HA XP Support DVD Ausg.1.1

Naja dann werde ich mir wohl erstmal ein USB-DVD-Laufwerk anschaffen müssen. Gibts da kostengünstige Tipps? :)

Z

zong

Threadstarter
Also mit der beim EEE-PC begelieferten Support CD ist eine Installation auf einem Desktoprechner wohl nicht möglich, da es wirklich nur auf die EEE-PC's zugeschnitten ist. Beim Hochfahren gab es immer einen Bluescreen (so schnell das man garnichts lesen konnte) und dann gabs einen reboot. Zudem wurden vier Partitionen erstellt, wobei sogar eine Partition als ein anderes OS erkannt wurde als Windows...
Mein Lizenzkey vom EEE-PC wurde auch leider nicht von einer anderen Windows XP Home CD geschluckt, ... *** Den Rest lösch' ich mal lieber, sonst könnten manche Leser auf den Gedanken kommen, dass dies Lizenz-konform wäre, was es bekannterweise ja nicht ist! ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mit Lizenz einen Datenträger anfordern?

Mit Lizenz einen Datenträger anfordern? - Ähnliche Themen

• Lizenzen von Komplett PCs

Lizenzen von Komplett PCs: Hallo und guten Morgen, meine Frage bezieht sich auf Lizenzen von Client Computern in einer Firma. Wir wollen uns 6 Clients und einen Server...
  • Lizenz auf anderen PC übertragen

Lizenz auf anderen PC übertragen: Guten Tag, ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte. Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den...
  • Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht...
  • Windows 10 Lizenz läuft ab

Windows 10 Lizenz läuft ab: Habe am 16.05.2018 Update von Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro gemacht und alles lief bisher ohne Problem, jetzt erscheint nach dem Starten...
  • Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz...