mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen

Diskutiere mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen Ich habe ein Netzwerk zwischen PC und Netbook eingerichtet. Dieses funktioniert...

Desasterix

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
158
Ort
Kiel
mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen

Ich habe ein Netzwerk zwischen PC und Netbook eingerichtet.
Dieses funktioniert anscheinend nur OHNE feste IP.

OHNE feste IP kann ich in meinem Router [Linksys wrt54GL Router (Tomato Firmware)] aber anscheinend keine Ports öffenen (z.B. für emule)

Was nun?
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:unsure Da wirst Du wohl auf Win7 umsteigen müssen, da kann man zwischen HomeNetz und Internet auf der gleichen Nick verschiedene Profile anlegen!
Oder aber Du nimmst einen anderen Router, Linksys ist ja nun nicht wirklich was "Gutes"!
Such doch mal mit Google oder so nach Lösungen oder schreib Linksys an, bist sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem!
Trotzdem würde ich es erst mal mit einem Firmwareupdate versuchen!



gruß


jerrymaus:sing
 

Desasterix

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
158
Ort
Kiel
habe jetzt automatische IPs.
DHCP an.
aber den Range auf eine IP eingegrenzt.
(ist das gesund?)
scheint erstmal zu funktionieren.
bis jetzt hat der emule leider nur sehr wenig upload.
kann das daran liegen?

kennt sich damit jemand aus
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Linksys soll nicht gut sein?

Nutze doch einfach die Funktion "Static DHCP" der Tomato-Firmware (siehe Bildschirmfoto).
 

Anhänge

  • static dhcp.PNG
    static dhcp.PNG
    70,6 KB · Aufrufe: 296

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen

Kann es sein das Du statische IP-Adressen verwendest welche vom Router nicht unterstützt werden, selber habe ich kein Problem Desktop, Notebook und Netbook mit verschiedenen Betriebssystem untereinander zu verbinden.

Walter

:confused
 
Thema:

mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen

mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen - Ähnliche Themen

GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Der NAS-Ordner soll eine IP-Adresse erhalten: Liebe Leser, Der NAS (SSD-Speicher) ist am (swisscom) Router am USB 3.1 Port angeschlossen. Der Zugriff des PC auf die Ordner habe ich. Nun...
'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Oben