mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen

Diskutiere mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen Ich habe ein Netzwerk zwischen PC und Netbook eingerichtet. Dieses funktioniert...
D

Desasterix

Threadstarter

Ich habe ein Netzwerk zwischen PC und Netbook eingerichtet.
Dieses funktioniert anscheinend nur OHNE feste IP.

OHNE feste IP kann ich in meinem Router [Linksys wrt54GL Router (Tomato Firmware)] aber anscheinend keine Ports öffenen (z.B. für emule)

Was nun?

jerrymaus

jerrymaus

:unsure Da wirst Du wohl auf Win7 umsteigen müssen, da kann man zwischen HomeNetz und Internet auf der gleichen Nick verschiedene Profile anlegen!
Oder aber Du nimmst einen anderen Router, Linksys ist ja nun nicht wirklich was "Gutes"!
Such doch mal mit Google oder so nach Lösungen oder schreib Linksys an, bist sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem!
Trotzdem würde ich es erst mal mit einem Firmwareupdate versuchen!

gruß

jerrymaus:sing

D

Desasterix

Threadstarter
habe jetzt automatische IPs.
DHCP an.
aber den Range auf eine IP eingegrenzt.
(ist das gesund?)
scheint erstmal zu funktionieren.
bis jetzt hat der emule leider nur sehr wenig upload.
kann das daran liegen?

kennt sich damit jemand aus

J

jdr_85

Linksys soll nicht gut sein?

Nutze doch einfach die Funktion "Static DHCP" der Tomato-Firmware (siehe Bildschirmfoto).

Anhänge

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Kann es sein das Du statische IP-Adressen verwendest welche vom Router nicht unterstützt werden, selber habe ich kein Problem Desktop, Notebook und Netbook mit verschiedenen Betriebssystem untereinander zu verbinden.

Walter

:confused

Thema:

mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen - Ähnliche Themen

• CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen

CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
  • Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen: Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per...
  • Outlook: Aufgaben zuweisen funktioniert nicht (mac)

Outlook: Aufgaben zuweisen funktioniert nicht (mac): Hallo! Meine Mitarbeiterin hat Office365 auf Ihrem Macbook installiert. Ich selbst verwende Office365 auf meinem Surface. Wenn ich jetzt eine...
  • Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803: Hallo zusammen, die Rangfolge meiner über USB angeschlossenen Game-Controller wechselt nach jedem Neustart des Rechners. Damit ist die richtige...
  • Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen: Hallo, ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10. Sie wird nicht im Explorer...