Mit Internet Explorer in AOL einwählen

Diskutiere Mit Internet Explorer in AOL einwählen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo mal wieder, ich würde mich gerne mit Internet Explorer (oder Mozilla) in AOL einwählen. Wenn es möglich ist, würde ich mich auch gleich bei...
D

Der LOL Effekt

Threadstarter
Hallo mal wieder,

ich würde mich gerne mit Internet Explorer (oder Mozilla) in AOL einwählen. Wenn es möglich ist, würde ich mich auch gleich bei PC Start mit dem Internet verbinden, ohne dass ich AOL 9.0 starten muss ...
Könnte mir jemand eine "Step-by-Step"-Anleitung schreiben?

Danke vielmals!

Der LOL Effekt :aah

H

Headhunter4711

Hallo LOL,
erzähl mal was über deine hardware.

kabelverbindund oder w-lan
router oder dsl modem
analoge- isdn- oder dsl verbindung

welches betriebssystem ?

folgenden text hab ich gerade eben in einem anderen beitrag geschrieben :

wir haben hier 5 rechner am laufen, alle können sich mit ihrem AOL namen bei AOL anmelden.

1. du musst deinen router auf AOL einstellen, dadurch bist du andauernd mit dem internet verbunden. auf die AOL software könntest du vom grunde her verzichten, da du auch über den IE oder Firefox ins internet gehen könntest.

2. ich hab die AOL software trotzdem draufgemacht und den IE für die kinder gesperrt, damit kann ich über die kindersicherung von AOL die zugangszeiten für die kinder begrenzen.

3. wenn du deinen router einrichten möchtest, dann bitte nicht den AOL Hauptnamen verwenden, dafür hab ich extra einen neuen namen eingerichtet !

also, ich kann über w-lan oder kabel auf den router, das ist praktisch, da ich öfter mal mit dem notebook in den keller muss und nicht lange ein kabel anschließen will.

hoffe dir geholfen zu haben

Hans-Georg

M

Merkon

Also direkt bei PC-Start ohne AOL-Software online sein geht nur per Router. Daraufhin kannst du bei AOL ein kleines Programm ziehen mit dem dein BS auf von AOL geforderte Werte eingestellt wird. Programm (bzw. die Datei) heißt: AOLWLAN. Also in der geforderten Step by Step Version:
1. DSL Router kaufen und einrichten
2. Mittels AOL Software AOLWLAN saugen und ausführen
3. fertig.

Nun sollte es möglich sein mittel IE direkt ins Internet zu kommen. Was andere Browser angeht, habe ich leider keine Erfahrung wie sich die mit AOL vertragen.

H

Headhunter4711

Hallo,

Übertragung : PPPoE
User Name : DeinAOLName@de.aol.com
Passwort : Dein AOL Passwort
retype Passwort : Dein AOL Passwort
Service Name : aol
MTU ( 1440 - 1492 ) : 1454
Maximum Time : 0 minuten
Auto - reconnect : yes

Im Grunde sind das alle Einstellungen die Du machen musst, dann fuzzt das schon.

Noch ein Wort zu anderen Browsern : Ich hab alle möglichen versucht und keine Probleme damit gehabt, welchen Du letztendlich nutzt, ist Dir überlassen

Hoffe geholfen zu haben

Hans - Georg

D

Der LOL Effekt

Threadstarter
Ööh ..

Erstmal vielen Dank für die schnellen und nützlichen Antworten.

Doch wo trag ich die Daten ein, Headhunter? Wo muss ich im Internet Explorer wo klicken, ..

mfG;
Der LOL Effekt

H

Headhunter4711

Hallo,

um die Daten einzugeben, musst Du deinen Router über den InternetExplorer aufrufen. :up

In der Adresszeile musst Du dazu die IP Deines Routers eingeben. Wie die IP lautet, ist von Router zu Router verschieden, dass kannst du aber im Handbuch nachlesen. Oft geht 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.2 :up

Achte dabei auf die Schreibweise die Punkte müssen mit eingegeben werden.

Oft wird ein Handbuch im PDF Format dem Router beigelegt (auf einer CD) dann ist es günstig wenn man zwei Rechner hat, einen zum lesen der PDF und einen zum Einrichten des Routers, aber das muss nicht sein. :aah

Viel Spass bei der Aktion

Hans-Georg

Thema:

Mit Internet Explorer in AOL einwählen

Mit Internet Explorer in AOL einwählen - Ähnliche Themen

• Internet Explorer startet nicht

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...
  • Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst)

Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...