GELÖST Mit ImgBurn RAW Dateien auf DVD brennen

Diskutiere Mit ImgBurn RAW Dateien auf DVD brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo und guten Tag, ich muss (möchte) mehrere (9) RAR – Archive auf DVD´s brennen. In den Archiven befinden sich ganz „triviale“ Daten Files...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo und guten Tag,

ich muss (möchte) mehrere (9) RAR – Archive auf DVD´s brennen. In den Archiven befinden sich ganz „triviale“ Daten Files.
Jedes Archiv ist ca. 1 GB groß.
Ich hätte gerne so viele Archive wie möglich auf eine DVD untergebracht. (also nicht für jedes Archiv eine DVD...). Es sollen auch keine RAW-Files gesplittet werden.

Der Empfänger soll die RAR Dateien einfach so auf den PC übertragen können; um sie dann zu entpacken.

Wenn es geht, möchte ich das Programm „ImgBurn“ benutzen, weil ich irgendwie der Meinung bin :nachdenklich , das es sich dabei um ein „populäres“, öfter genutztes Programm handelt.

Frage:
Was muss ich einstellen; bzw. auf was muss ich achten?

Bis auf die eine oder andere CD\DVD habe ich keine Erfahrungen mit „selber“ brennen.
Meistens sind die Rohlinge (bis auf wenige Ausnahmen) danach unbrauchbar geworden :( . Deswegen habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

„Überbrennen“ also Disk at once bzw. R-W Subchannel und TOCs im RAW Format zu nutzen sind mir bekannt. Nur dieses Wissen löst ja nicht mal ansatzweise mein Problem.


Würde mir bitte jemand mit ein paar kurzen Anweisungen auf die „Sprünge“ helfen?

Danke für Eure Vorschläge


Rebecca :sing
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.989
Ich benutze zwar Imgburn nicht mehr, weil ich auf den Infrarecorder umgestiegen bin, aber wenn ich mir das Bild von Imgburn ansehe, dann brauchst Du nur den Punkt "Dateien/Ordner auf disk schreiben" zu nehmen und dann soviele der Rar-Archive auswählen bis die Disk voll ist. Auf eine normale DVD passen 4GB, d.h. Du müsstest ca. 4 Archive auf je eine DVD bekommen.
Überbrennen usw. ist Quatsch. Wichtig ist nur, dass die DVD nach dem Brennen finalisiert wird.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo @automatthias,

so, ich habe mir ein paar RW DVD gekauft, und gleich mit Deinem vorgeschlagenen Programm durchweg Erfolge erziehlt :blush. Das ging wirklich "ruckzuck".

Danke für den Tip.
Einen schönen Tag noch


Rebecca :sing
 
Thema:

Mit ImgBurn RAW Dateien auf DVD brennen

Sucheingaben

img burn

,

avi raw Image burn

Mit ImgBurn RAW Dateien auf DVD brennen - Ähnliche Themen

  • Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!

    Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!: Eine Frage die für Kodi erstaunlicherweise immer wieder auftaucht ist die, wie man die WWE Shows Raw und SmackDown weiterhin in deutscher Sprache...
  • GELÖST Anzeige RAW Dateien

    GELÖST Anzeige RAW Dateien: Hallo, ich besitze eine PowerShot G7X und speichere die Bilder im Format RAW. Im Explorer werden keine Vorschaubilder angezeigt, beim öffnen mit...
  • GELÖST Festplatte plötzlich im RAW Format

    GELÖST Festplatte plötzlich im RAW Format: Vorweg, ich nutze Win10 64Bit. Ich habe das Problem, dass meine HDD (extern und partitoniert) über Nacht ins RAW - Dateisystem verwandelt wurde...
  • Raw Fotos im Format DNG als Hintergrund mit Diashow einrichten

    Raw Fotos im Format DNG als Hintergrund mit Diashow einrichten: Seit ich eine Pentax K1 habe und im Raw-Format Bilder aufnehme, habe ich offensichtlich nicht mehr die Möglichkeit mit Win 10 Fotos im Format .DNG...
  • externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

    externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS: 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben