Mit Imaging gescante TIFs nur mit Imaging nutzbar?

Diskutiere Mit Imaging gescante TIFs nur mit Imaging nutzbar? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich habe eine größere Ansammlung von TIFF Dateien, die mit Imaging (lag bei Win98/ME bei) gescant wurden, in einer Verzeichnisstruktur und...
A

atomical

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
274
Hallo!

Ich habe eine größere Ansammlung von TIFF Dateien, die mit Imaging (lag bei Win98/ME bei) gescant wurden, in einer Verzeichnisstruktur und wollte diese jetzt in PDF konvertieren.

Das Problem ist, das gängige Programme - unteranderem auch libtiff (damit wollte ich umwandeln) - die Dateien nicht / nur mit Fehlermeldungen / total in sich verschoben anzeigen.

Ist dieser Effekt bekannt - handelt es sich bei dem Format von Imaging am Ende gar nicht um reines TIFF?
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Hab auch schon oft mit Imaging gearbeitet und anschließend konvertiert, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen!

Probier's mal mit IrfanView. Beherrscht an die 70 Formate, plus Plugins ein super Programm!!!

Gruß
snadboy
 
A

atomical

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
274
IrfanView und ACDSee zeigen die Dateien nicht oder nur totel verstümmelt an.

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, verwendet dieses Wang Imaging eine veraltete und fehlerhafte Implementierung von eingebettetem JPEG - daher die Probleme.

Eventuell mit einem Patch für libjpeg und mit entsprechendem Support für OJPEG kompilierter libtiff lösbar ... mal schauen.
 
A

atomical

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
274
Ein anderes Programm geht nicht wirklich gut, da Imaging hier in aus einem DMS heraus verwendet wird.

Ich habs aber mit ein bißchen Gebastel hinbekommen, das libtiff die alte JPEG Komprimierung auch kann.
 
H

Hans.Kiefer

Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1
Hallo,
wie haben Sie das hinbekommen ?
Gruss
Hans Kiefer
 
Thema:

Mit Imaging gescante TIFs nur mit Imaging nutzbar?

Mit Imaging gescante TIFs nur mit Imaging nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Enterprise Mobility mit Windows 10 – Provisioning mit dem Windows Imaging and Configu

    Enterprise Mobility mit Windows 10 – Provisioning mit dem Windows Imaging and Configu: <p>Im zweiten Teil seiner Blogserie "Enterprise Mobility mit Windows 10" erklärt Technical Evangelist Sebastian Klenk Provisioning mit dem Windows...
  • Was verbirgt sich hinter IMAGING im Gerätemanager

    Was verbirgt sich hinter IMAGING im Gerätemanager: Was soll das für ein Gerät sein ? So wird es von Win 8.1 angezeigt Ist damit die Image-Sicherung gemeint ? Bei Win8 sieht es so aus und bei...
  • Webinar: Medical Imaging mit Microsoft Azure

    Webinar: Medical Imaging mit Microsoft Azure: Am 7. Mai findet ein kostenfreies, einstündiges Webinar zum Thema "Medizinischen Bildverarbeitung mit Azure und Codalab". <a...
  • Imaging: Technische Referenz zu ImageX

    Imaging: Technische Referenz zu ImageX: Das Befehlszeilentool ImageX wird mit Windows-Abbilddateien (WIM-Dateien) verwendet und dient primär der Aufzeichnung, Änderung und Anwendung von...
  • Imaging – Tipps zur effektiven Verwaltung von Desktopabbildern

    Imaging – Tipps zur effektiven Verwaltung von Desktopabbildern: Die Erstellung und Pflege der Desktopabbilder, die Sie für die Bereitstellung neuer Systeme in Ihrer Umgebung verwenden, muss keine übermäßig...
  • Ähnliche Themen

    Oben