Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Diskutiere Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme. Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten: KD-Nr. Vorname...
M

MS-User

Threadstarter
Das Einfügen einer Adresszeile in eine Excel-Rechnung macht mir Probleme.

Meine Kundenkartei enthält folgende Spalten:
KD-Nr. Vorname Nachname Straße Ort
mit ca. 200 Kunden / Kundennummern.
Ich möchte diese Daten jetzt in ein Rechnungsformular übernehmen, indem ich in einem Extrafeld auf der Rechnung die Kundennummer eingebe und dann die Adresse automatisch eingesetzt wird, in folgendem Format:
Vorname Name
Straße
Straße / Ort mit Hilfe der Kundennummer einzufügen, klappt problemlos über eine SVERWEIS-Formel, wenn ich aber Vorname / Name, nebeneinander durch Leerfeld getrennt einsetzen möchte, komme ich damit nicht weiter, weil ich es bisher nicht schaffe, die beiden Spalten getrennt auszulesen und in das Adressfeld einzufügen.

Welche Formel muss ich hier anwenden?

Mit bestem Dank
Wolfgang Drewes

Thema:

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben

Mit Hilfe einer Kundennummer Vor- und Nachname getrennt in eine Excel-Rechnung eingeben - Ähnliche Themen

• Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Benötige Hilfe Konto wurde nach zurück setzten deaktiviert

Benötige Hilfe Konto wurde nach zurück setzten deaktiviert: Guten Morgen, hoffe auf eure Hilfe...habe gestern meinen neuen Laptop "aktiviert"lief alles wunterbar, dann kam die ganze Zeit der Aufruf, mein Pc...
  • Nacheicht an Microsoft Hilfe Frau Jotta

Nacheicht an Microsoft Hilfe Frau Jotta: Fall Nr. 147778980224 Eine Nachricht an Frau Jotta : Ich habe meinen Pc wieder zum Laufen gebracht. Updates werden angenommen und nicht wieder...
  • Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?