Mit Firefox den Quelltext ändern

Diskutiere Mit Firefox den Quelltext ändern im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, früher habe ich so kleine Änderungen an meinen Webseiten mal eben im Internet Explorer mit dem Editor erledigt. Heute wollte ich das mal...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Hallo,

früher habe ich so kleine Änderungen an meinen Webseiten mal eben im Internet Explorer mit dem Editor erledigt.

Heute wollte ich das mal mit Firefox machen...

Also rechtsklick - Seitenquelltext aufrufen - per Suche die Fehlerstelle gefunden -

wollte ändern, aber geht nix ändern :knall

warum?

(ja ja, natürlich lokal abgespeicherte HTML dateien)

Wie nutze ich denn Firefox als Editor.

Dieser DOM-Inspector ist mir echt zu umständlich. Habe da dann mal eine tabellengröße geändert, super, aber wo kann ich dann auf speichern drücken.

Ist der Firefox nur zum anschauen zu gebrauchen???

Wer kann mich mal aufklären?

mfg
Planet P
 
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Ist schon klar, das Firefox kein Editor ist, aber wenn ich im Internet Explorer den Quelltext aufrufe, ruft dieser Notepad / Editor auf, und du könntest es theoretisch bearbeiten.

wenn ich es in Firefox aufrufe, ruft der zwar seinen eigenen Textviewer auf, aber mit bearbeiten müßte ich jetzt erst noch mal den Editor aufrufen.

Mann, umständlicher geht es nicht....

Kann man Firefox Quelltextview nicht irgendwie mit dem Editor verknüpfen???
 
G

GaxOely

Gast
Da müsstest du dir die Mozilla Suite installieren.
Der hat einen Composer drin... wenn ich mich nicht irre.

<span style="color:#FF0000">Hab was</span>
Addon

Fehlalarm :p
Damit kann man ein Objekt markieren und dann den Quelltext anzeigen.

<span style="color:#CC9933">Nächster Nachtrag</span>

Addon 2

Das Ding funzt 100%
 
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Man(n) dankt...

genauso etwas meinte ich... :cool

Klasse, danke dir :danke

schon geladen und beim nächsten Neustart wird es gleich getestet.

mfg
Planet P
 
Thema:

Mit Firefox den Quelltext ändern

Sucheingaben

firefox handy quellcode ändern

,

quelltext bearbeiten und speichern firefox

,

quelltext umschreiben und speichern firefox

,
firefox quelltext bearbeiten
, firefox seitenquelltext bearbeiten

Mit Firefox den Quelltext ändern - Ähnliche Themen

  • GELÖST Firefox-Update

    GELÖST Firefox-Update: Wurde vielleicht etwas im Prozedere geändert? Früher ging man unter Hilfe -> Über Firefox und es öffnete sich ein Fenster, gleichzeitig wurde nach...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

    wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen

    Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen: Der Mensch ist oft einfach ein Gewohnheitstier und darum fallen dem einen oder anderen dann eher kleine Änderungen direkt ins Auge, wie zum...
  • GELÖST Firefox 70.0 64 bit blockiert Webseite

    GELÖST Firefox 70.0 64 bit blockiert Webseite: Der FF blockiert eine Webseite wegen einer nicht sicheren Verbindung. Finde keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen bzw. eine Ausnahme zu...
  • Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen

    Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen: Wer viele Downloads über den Firefox Browser macht und auf diese öfter zugreifen möchte will das vielleicht dann auch so schnell wie möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben