GELÖST Mit Firefox 3 komplett umziehen

Diskutiere Mit Firefox 3 komplett umziehen im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich ziehe mit meiner Windows XP Installation um! Darauf habe ich Firefox 3.0.10, und ich möchte gerne alles mitnehmen: Die Cookies, die...
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Hallo,

ich ziehe mit meiner Windows XP Installation um!
Darauf habe ich Firefox 3.0.10, und ich möchte gerne alles mitnehmen: Die Cookies, die Chronik, eben alles. Es gibt aber keine Exportfunktion dafür, ich habe nur eine Exportfunktion für Lesezeichen gefunden.
Wie nehme ich die anderen Einstellungen und Einträge mit??? :confused

Regards
der Siggi
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
mozbackup ist ein externes programm, das wirklich alles an und in ff sichert.
es sichert in eine externe datei, die du auch mit passwort versehen kannst.
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Danke, das mit dem FEBE hat geklappt :)
Wieso geht das nicht mit dem Forefox alleine? :(
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke, das mit dem FEBE hat geklappt :)
Wieso geht das nicht mit dem Forefox alleine? :(
Geht ja wohl. Nur ist es (mir) zu umständlich das Profil in das richtige Verzeichnis nach einer neuen Installation zu kopieren bzw. die Bookmarks wieder zu importieren.
FEBE unterstützt noch dazu eine Schedul-Funktion, damit man aufs Backup nicht vergisst.
MozBackup ist auch gut - nur ist es leider nicht in FF einbaubar (was ich weiß)
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Mozbackup ist auf jeden Fall die bessere Lösung gerade weil es nicht ein Addon und in Firefox eingebaut ist.
"Stirbt" nämlich dein Firefox irgendwie tut FEBE dies logischerweise auch.
Ein externes Programm wird aber vom Kaputtgehen des Firefox nicht betroffen und ist somit die sicherere Lösung auf Dauer.

Hocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mozbackup ist auf jeden Fall die bessere Lösung gerade weil es nicht ein Addon und in Firefox eingebaut ist.
"Stirbt" nämlich dein Firefox irgendwie tut FEBE dies logischerweise auch.
Auch eine Denkweise ;) :up

Der Restore geht aber gleich -> FF deinstallieren, installieren und ein Programm (MozBackup oder FEBE) starten
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Auch eine Denkweise ;) :up

Der Restore geht aber gleich -> FF deinstallieren, installieren und ein Programm (MozBackup oder FEBE) starten
Das schöne an MozBackup ist aber, das neben dem Firefox auch Thunderbird (hab Ich schon ausprobiert) und warscheinlich auch noch weiter Mozilla Programme gesichert/importiert werden können (eben nicht nur Lesezeichen bzw. E-Mails, sondern wirklich alles!)...:up

Find Ich Super, sowas sollte es auch für Outlook bzw. Outlook Express bzw. Windows Live Mail geben... (wohlgemerkt als Freeware, Ich weiß das es da einige Kostenpflichtige Tools gibt..):blush

Mfg Slayer
 
D

dragon01

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
982
Alter
38
Standort
127.0.0.1
und MozBackup produziert fehler, daher würde ich es immer von hand machen. ... was sagt uns das? - jeder hat seine erfahrungen und bedenken! und jeder zieht eine andere art vor.
 
Thema:

Mit Firefox 3 komplett umziehen

Mit Firefox 3 komplett umziehen - Ähnliche Themen

  • Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten

    Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten: Über Sinn oder Unsinn diverse Schutzprogramme würde so mancher sicher ohnehin eine größere Diskussion führen wollen, aber dass ein solches...
  • Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

    Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...
  • Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

    Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox: Hallo, ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Ich möchte dazu gerne meine Daten von Outlook 2016 (gerade die Kontakte im Adressbuch...
  • Windows 10 Web Benachrichtigungen durch Firefox einzeln blockieren oder komplett deaktivieren

    Windows 10 Web Benachrichtigungen durch Firefox einzeln blockieren oder komplett deaktivieren: Wer oft mit dem Firefox Browser unterwegs ist stößt immer wieder auf Seiten die Benachrichtigungen in Windows 10 einbinden möchten. Diese kann man...
  • Trio komplett: Nach Firefox & Thunderbird jetzt auch Seamonkey aktualisiert

    Trio komplett: Nach Firefox & Thunderbird jetzt auch Seamonkey aktualisiert: Sicherheits-Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey erscheinen meist zeitnah. So auch in diesen Tagen. Nachdem die fehlerbereinigten...
  • Ähnliche Themen

    Oben