Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!

Diskutiere Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft wohl vertikale Tabs für den Edge Browser plant und so mancher scheint auch durchaus auf diese...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft wohl vertikale Tabs für den Edge Browser plant und so mancher scheint auch durchaus auf diese Funktion zu warten. Bisher ist es wohl nicht offiziell und auch so mancher erwähnte Tweak scheint nicht nutzbar zu sein. Wie man aber dank Erweiterung vertikale Tabs im Edge Browser nutzen kann zeigt dieser Kurztipp.

Es scheint, laut mancher Berichte, zwar eine Lösung zu geben, dies in den Dev und Canary Versionen bereits mit Hilfe von Änderungen in den experimentellen Funktionen freizuschalten, aber z.B. über den Twitter Kanal Aggiornamenti Lumia wurde darauf hingewiesen, dass die auf manchen Seiten erwähnten Flags keine Auswirkung auf vertikale Tabs hätten. Wer nun trotzdem danach gegoogelt hat und bereits die vertikalen Tabs in Edge nutzen will, kann dies mit der erfreulich passend benannten Erweiterung Vertical Tabs machen.

Microsoft,Edge,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Erweiterungen,FAQs,vertikale Ta...png

Wenn Ihr diese Erweiterung zum Microsoft Edge Browser hinzugefügt habt, habt Ihr auch eine neue vertikale Leiste, mit der Ihr zwischen den einzelnen Tabs wechseln könnt. Hier könnt Ihr zum Beispiel auch über das X ein Tab schließen, oder über die Suchfunktion in den Namen der Tabs nach Begriffen suchen. Das kann nützlich sein, falls die Liste einmal sehr lang wird. Man sucht so „nur“ nach Tabs und kann nicht nach Inhalten in den Tabs suchen. Über das Zahnrad Icon kann man dann noch festlegen ob die vertikalen Tabs links oder rechts stehen sollen, welches Theme sie nutzen soll und ob sie nach einer Zeit automatisch ausgeblendet werden soll.

Microsoft,Edge,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Erweiterungen,FAQs,vertikale Ta...png

Kommentar des Autors: An meinem Widescreen Monitor finde ich es ganz praktisch und werde es mal aktiviert lassen. Was haltet Ihr von vertikalen Tabs? Kann weg oder kann man mal machen? ^^
Microsoft,Edge,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Erweiterungen,FAQs,vertikale Tabs in Edge aktivieren,vertikale Tabs in Edge nutzen,Edge mit vertikalen Tabs nutzen,vertikale Tabs aktivieren

Hups

Hups

Katzennarr
Team
In meinem Alter sage ich mal: Tabs gehören nach oben :)
Mich würde das wahrscheinlich stören.

Thema:

Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!

Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht! - Ähnliche Themen

• Erweiterungen im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder ausschalten - So leicht geht’s!

Erweiterungen im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder ausschalten - So leicht geht’s!: Der eine nutzt den Edge Browser eben einfach so wie er kommt, andere nutzen die eine oder andere Erweiterung, um sich die Arbeit zu erleichtern...
  • Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht!

Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht!: Der noch recht neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis unterstützt auch eine Vielzahl von Erweiterungen, so dass so mancher hier sicher...
  • Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen

Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen: Für viele wird der Microsoft Edge Browser nach dem Wechsel auf die Chromium Variante scheinbar immer interessanter. So mancher befürchtet aber...
  • Installation von Erweiterung in Edge

Installation von Erweiterung in Edge: Hallo, habe ganz neu ein Surface Book 2. Nun möchte ich zunächst mal Edge probieren und ein paar Erweiterungen installieren. Nur schaffe ich das...