Mit E8400 Probleme bzw Instabil

Diskutiere Mit E8400 Probleme bzw Instabil im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe bei meinem System den E4400 durch den E8400 auf meinem ASUS P5Ne-SLI ausgetauscht. Nun läuft das System nicht mehr stabil. Das heisst...
P

primanocte

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
26
Habe bei meinem System den E4400 durch den E8400 auf meinem ASUS P5Ne-SLI ausgetauscht.
Nun läuft das System nicht mehr stabil. Das heisst, Windows startet normal, bleib aber nach 1 bis 3 minuten hängen. Kein Bluescreen, einfach nur stillstand.
Am Bios habe ich nichts verstellt. Ich hatte nur zuvor mal die neuste Version aufgespielt, um die e8400 unterstützung zu haben.

Woran könnte der "Dauerfrost" liegen??????:confused

Bin für jede hilfe dankbar! DANKE!
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Standort
Goldberg, M-V
Wird die CPU richtig vom Bios erkannt? Evtl. musst du mit den Vcore Einstellungen spielen (rauf oder runter).
 
P

primanocte

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
26
Danke für den Tipp. Komisch ist nur, im absichrten Modus mit Netzwerktreibern läufts und im "normal" Modus hängt er sich auf??:wut
 
P

primanocte

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
26
Mainboardtreiber neu installieren!
Werd das mit dem Treiber neu installieren noch machen, bzw habe ich gemacht. Ich habe den "Chipset" Driver von ASUS genommen, was aber keine Hilfe wahr. Treiber ist vom 12.2006.
Der Prozessor wir im Bios und in HD Erkennung in Windows richtig erkannt.
V-Core kann ich von 1.6 runter bis 0.86 verstellen. In welchem bereich kann ich den e8400 betreiben??
Ich kappiers einfach nicht. Im abgesicherten Modus mit Netzwerk läufts und normal aber nicht.:confused
Dass das immer mir passieren muss.:wut
 
G

GaxOely

Gast
Nimm mal eine Live CD Linux
boote von dieser und teste das System
Wenn das funktioniert würde ich Windows neu aufsetzen!
 
P

primanocte

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
26
Habe gestern den alten e4400 nochmals reingetan. Läuft ohne Probleme. Danach wieder den e8400. Da startete das system nichtmal richtig hoch. musste zuerst einen reset machen, erst dann kamm ich bis zum windows logo.
ist evtl der prozessor hinüber???:thumbdown
 
M

maphil

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
238
Kann man das überhaupt machen ohne Win neu zu installieren? Ich denke, da liegt das Problem.
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Standort
Goldberg, M-V
Da bist du auf dem Holzweg. Was du meinst, ist, wenn man das Mobo austauscht, dann muss man das OS neu installieren, aber auch nur, wenn sich der Chipsatz ändert. Von Intel zu nVidia oder Via. Es ist auch schon vorgekommen, das es auch ohne Re-install geht.
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

der E4400 hat eine Spannungsebene von 1.225 bis 1.325 Volt, der E8400 hat allerdings nur 1.15 Volt. Versuch doch mal mit Deiner derzeitigen E4400er-CPU die Spannnung entsprechend auf 1.15 Volt manuell zu setzen - anschließend auf den E8400er wechseln.

MfG
Secula
 
G

GaxOely

Gast
Wenn es im abgesicherten Modus läuft ist doch wohl nahe liegend das es mit der Erkennung beziehungsweise mit Treiberproblemen zu tun hat.
 
Thema:

Mit E8400 Probleme bzw Instabil

Mit E8400 Probleme bzw Instabil - Ähnliche Themen

  • GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?

    GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?: Nabend Gemeinde wollte meinen in die Jahre gekommenen Rechner etwas aufrüsten, was aber nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche:sneaky...
  • MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?

    MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?: Hallo Leute. Am Wochenende will ich mein System übertakten, habe das aber noch nie gemacht. :wacko BEVOR ich mir jetzt diverse Komponenten...
  • GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz

    GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz: Hallo. Hab mir grad Win 7 Ultimate 64bit installiert. Bisher laufen alle Programme zufriedenstellend. Das einzige was mich derzeit nervt ist das...
  • e8400 übertakten

    e8400 übertakten: ich will meinen e8400 übertakten. wie weit kann ich da gehen, ohne allzu viel zu riskieren. hab mal bis 3,25GHz getaktet, ohne die spannung zu...
  • Mein E8400 wird zu warm

    Mein E8400 wird zu warm: Hallo, habe mir jetzt einen Intel dual core e8400 Prozessor zugelegt. Er sitzt auf einem Asus Striker Extreme Board. Bei normaler Last wird er...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?

      GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?: Nabend Gemeinde wollte meinen in die Jahre gekommenen Rechner etwas aufrüsten, was aber nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche:sneaky...
    • MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?

      MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?: Hallo Leute. Am Wochenende will ich mein System übertakten, habe das aber noch nie gemacht. :wacko BEVOR ich mir jetzt diverse Komponenten...
    • GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz

      GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz: Hallo. Hab mir grad Win 7 Ultimate 64bit installiert. Bisher laufen alle Programme zufriedenstellend. Das einzige was mich derzeit nervt ist das...
    • e8400 übertakten

      e8400 übertakten: ich will meinen e8400 übertakten. wie weit kann ich da gehen, ohne allzu viel zu riskieren. hab mal bis 3,25GHz getaktet, ohne die spannung zu...
    • Mein E8400 wird zu warm

      Mein E8400 wird zu warm: Hallo, habe mir jetzt einen Intel dual core e8400 Prozessor zugelegt. Er sitzt auf einem Asus Striker Extreme Board. Bei normaler Last wird er...
    Oben