Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Diskutiere Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email automatisch über eine Feldfunktion ( IF ) berechnen. Die Funktion lautet wie folgt:

{ IF { REF DD1 } ="Max Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" "{ IF { REF DD1 } = "Martha Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" .... "{ IF { REF DD1 } = "Mike Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" }" }" }" }" }" }
Wählt man nun den Namen im DD aus und aktualisiert die Felder einzeln per F9 wird der gewünschte Wert ausgegeben. Wählt man nun aber einen anderen Namen im DD aus und versucht die Felder erneut per F9 zu aktualisieren passiert nichts, auch beim Drucken werden die Felder nicht erneut aktualisiert. Wenn ich versuche das Formular abzuschließen und als Vorlage zu speichern werden die Felder automatisch berechnet und lassen sich danach ebenfalls nicht mehr aktualisieren.. Was kann ich tun?

Thema:

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren - Ähnliche Themen

• Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und...
  • Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar

Dropdownlisten Excel iPad nicht verfügbar: Ich habe in Excel für Mac eine Arbeitsmappe geöffnet, in der ich zwei Tabellen erstellt habe. In der einen stehen die Werte für Dropdownlisten und...
  • Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste: Guten Tag, ich verwende Excel 2013 dabei taucht folgendes Problem auf: ich habe eine Pivot und eigen erstellte Dropdownliste sobald ich etwas über...
  • DropDownliste Schriftgröße anpassen

DropDownliste Schriftgröße anpassen: Guten Abend zusammen Kann man die Schriftgröße einer Dropdownliste beim anklicken größer anzeigen lassen als eigentlich Platz in der Zelle ist...
  • DropDownliste mit Mehrfachauswahl

DropDownliste mit Mehrfachauswahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben...