Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

Diskutiere Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann.

Kurz zur Architektur:

Die SharePoint Farm steht innerhalb einer DMZ. Die DMZ verfügt über ein dediziertes AD, welches keinerlei Trust zum internen AD hat. Die User-Authentifizierung am SharePoint erfolgt mittels ADFS aus dem internen AD.

Bei den Zugriffsversuchen über die OneDrive App wird bei Eingabe einer SharePoint URL jedes mal die Aufforderung nach Anmeldedaten angezeigt, leider ist eine Authentifizierung mittels NTLM nicht möglich, da die SharePoint Umgebung die User aus dem internen AD nicht kennt.

Wie kann eine Authentifizierung mittels ADFS realisiert werden?

Viele Grüße

MBehr_HH

Thema:

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen - Ähnliche Themen

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann...
OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive...
OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem...
SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App: Guten Abend, aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es...
Ignite 2016: Updates für OneDrive inclusive SharePoint Online Sync Preview: <p>Auf der Ignite 2016 hat Microsoft neue Sync-, Browser, Mobile- und IT-Möglichkeiten <a...
Oben