Mit dem Mausrad zwischen Tabs im Google Chrome Browser scrollen - So kann man es nutzen

Diskutiere Mit dem Mausrad zwischen Tabs im Google Chrome Browser scrollen - So kann man es nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer sehr viele Tabs offen hat, der würde vielleicht gerne mit dem Mausrad zwischen diesen scrollen können und auf diese Funktion wurde auch schon...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.249
Wer sehr viele Tabs offen hat, der würde vielleicht gerne mit dem Mausrad zwischen diesen scrollen können und auf diese Funktion wurde auch schon recht lang spekuliert und mal war sie wohl da und mal nicht. Wie man das Scrollen mit dem Mausrad in den offenen Tabs des Google Chrome Browser nun aktivieren kann, zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Aktuell (Stand 06.10.2020) funktioniert das Ganze, auch wenn es laut Chrome Unboxed schon seit einem Jahr mal genutzt werden kann und mal nicht, nur im neuesten Chrome Canary Build und muss auch erst, wie so oft, über die chrome://flags/ freigeschaltet werden. Es ist aber damit zu rechnen, dass diese Möglichkeit ihren Weg in den regulären Chrome Build finden wird. Geht als zuerst über die Adresszeile auf die Seite für die chrome://flags/ und sucht dann nach dem Punkt Scrollable TapStrip. Stellt diesen im Pull-Down Menu auf Enabled um und startet den Browser neu.

Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrom...png

Nun kann man mit dem Mauszeiger über die Leiste mit den Tabs gehen und so durch das Drehen am Mausrad links und rechts zwischen den angezeigten Tabs wechseln. Allerdings funktioniert das Ganze vielleicht begrenzter als mancher hofft, denn man wechselt nicht von Tab zu Tab sondern nur nach links oder rechts zwischen den Tabs, die nicht in die Anzeige passen. Können also alle Tabs direkt in der Leiste angezeigt werden, passiert nichts wenn man am Mausrad dreht.

Kommentar des Autors: Persönlich empfinde ich den Umfang der Funktion doch eher als dünn, aber so mancher scheint es sehr nützlich zu finden… Ihr auch?
Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#Chrome,#GoogleChrome,Tabs,Mausrad,scrollen,wechseln,zwischen Tabs mit Mausrad wechseln,zwischen Tabs mit Mausrad scrollen
 
Thema:

Mit dem Mausrad zwischen Tabs im Google Chrome Browser scrollen - So kann man es nutzen

Mit dem Mausrad zwischen Tabs im Google Chrome Browser scrollen - So kann man es nutzen - Ähnliche Themen

  • wie stelle ich die Funktion Lautstärke regulieren am Mausrad aus

    wie stelle ich die Funktion Lautstärke regulieren am Mausrad aus: Wenn ich am Mausrad drehe stellt sich meine Lautstärke leiser oder lauter
  • In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

    In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
  • Mausrad ist träge

    Mausrad ist träge: Hallo, seit gestern ist das scrollen mit einer Logitech M560 sehr träge, d.h. ich muss gefühlt doppelt bis dreifach mehr scrollen um die Inhalte...
  • Mausrad spinnt

    Mausrad spinnt: Mein Cursor scrollt immer nach unten, obwohl ich meine Hand nicht mal an der Maus ist. An der Maus liegt es nicht. Ich habe die USB das zur Maus...
  • Ähnliche Themen
  • wie stelle ich die Funktion Lautstärke regulieren am Mausrad aus

    wie stelle ich die Funktion Lautstärke regulieren am Mausrad aus: Wenn ich am Mausrad drehe stellt sich meine Lautstärke leiser oder lauter
  • In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

    In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
  • Mausrad ist träge

    Mausrad ist träge: Hallo, seit gestern ist das scrollen mit einer Logitech M560 sehr träge, d.h. ich muss gefühlt doppelt bis dreifach mehr scrollen um die Inhalte...
  • Mausrad spinnt

    Mausrad spinnt: Mein Cursor scrollt immer nach unten, obwohl ich meine Hand nicht mal an der Maus ist. An der Maus liegt es nicht. Ich habe die USB das zur Maus...
  • Oben