Mit CC Cleaner Registry zerschossen

Diskutiere Mit CC Cleaner Registry zerschossen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab leider ein dickes Problem an der BAcke: Ich :cheesy hab gestern (wie schon so oft) mit dem CC Cleaner die Registry säubern lassen und...
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Hallo, hab leider ein dickes Problem an der BAcke: Ich :cheesy hab gestern (wie schon so oft) mit dem CC Cleaner die Registry säubern lassen und die komplette Registry zerschossen, die ich nun auch mit der CC Cleaner-BAckup-Registry-Datei nicht mehr einspielen kann.

Fehlermeldung:" C:\Dok........reg kann nnicht importiert werden. Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.
Super! Der Schaden äussert sich, indem ich die "Verwaltung" nicht mehr aufrufen kann, fast alle installiereten Programme und "Programme" nicht mehr angezeigt werden (obwohl sie noch funktionieren)

Weiss jemand Rat, wie ich die Sicherungsdatei einspielen kann, oder muss ich das System komplett neu aufsetzten?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Hast du es schon mal mit der Systemwiederherstellung von Windows versucht?

Gruß

Paulchen
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hallo, hab leider ein dickes Problem an der BAcke: Ich :cheesy hab gestern (wie schon so oft) mit dem CC Cleaner die Registry säubern lassen und die komplette Registry zerschossen, die ich nun auch mit der CC Cleaner-BAckup-Registry-Datei nicht mehr einspielen kann.



Super! Der Schaden äussert sich, indem ich die "Verwaltung" nicht mehr aufrufen kann, fast alle installiereten Programme und "Programme" nicht mehr angezeigt werden (obwohl sie noch funktionieren)

Weiss jemand Rat, wie ich die Sicherungsdatei einspielen kann, oder muss ich das System komplett neu aufsetzten?
Erst einmal :welcome

Obwohl ich den CCLEANER nun ebenfalls schon länger benutze, ist mir dieser Fehler noch nicht passiert.

Gib uns bitte noch ein paar Infos zu deinem PC.

Welche ServicePacks sind denn aufgespielt ?
Regelmässig Updates aufgespielt ?

Wie sieht es mit Wiederherstellungspunkten aus ? Diese Option schon ausprobiert ?

Benutzt Du neben dem CCLEANER noch irgendwelche anderen Registry-Tools ?
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Ja, auch "Hallo" erstmal, seid ja fix hier.

Also: Rechner ist ein Athlon 3000, mit Asus A7V600 MB. Service Pack 3 hatte ich vor wenigen Tagen ohne Probleme draufgespielt, kAnns jetzt aber, nach dem Unfall" nicht mehr runterschmeissen. Alle wichtigen Updates waren drauf.

Die Sache ist aber definitiv auf den CC Cleaner zurückzuführen.
Hatte bisher auch noch nie Probleme, und mich noch dumm gewundert, warum dieses mal gleich soviele da waren, und ohne Sinn und Verstand eiskalt auf "Problem beheben" gegangen. Hab ja das BAckup.. :wut

Verwende ansonsten noch den Regcleaner". Da sind aber nur ein paar alte unwichtige Dateien im BAckup.

Abgesicherter Modus habe ich erfolglos versucht, WinPE kannte ich bisher noch nicht. Meint ihr , es wäre einen Versuch wert? Hab blöderweise gerade keine CD zu hand. Wo bekomme ich das Ding als Normaluser?

Systemwiederherstellung ist schwierig, wenn man die Funktion deaktiviert hatte.... :wut

Was tun, sprach Zeus...?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mit einer BART-PE Boot-CD oder auch einer anderen Boot-cd könnte man versuchen,
die Registry-Dateien zu kopieren und dann evtl. als "neue Version" über dievorandenezu kopieren.

Wenn aber durch CCLeaner die vorhandenen Registry-files schon defekt sind,
dann hilft evtl. nur das "einspielen" der Backup-Dateien .

;-)
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Hallo,
Wenn aber durch CCLeaner die vorhandenen Registry-files schon defekt sind,
dann hilft evtl. nur das "einspielen" der Backup-Dateien .
;-)
Sehe ich als Laie auch so, dass die defekt sind. Kann mir bitte jemand schreiben, wie dieses Einspielen bewerkstellige?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Kann mir bitte jemand schreiben, wie dieses Einspielen bewerkstellige?
Du müsstest dir dieses WinPE-Image auf eine Rohling brennen und von dieser anschließend booten. Danach erscheint eine windows-ähnliche Oberfläche, von der du auf deine Festplatte zugreifen kannst.
Jetzt solltest du den CCleaner ausführen und das Backup zurückspielen können.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

unter C:\windows\system32\config liegen die globalen "Reg-Files" wie z.B. Software.
Dort gibt es auch sehr alte ?? .BAK Dateien.
Diese sind nicht vom CCleaner !!
Die Benutzerdaten sind in den lokalen Ordnern zu finden,
evtl. hilft es ja, den Administator-Benutzer zu benutzen

ODER war/ist das der Administrator-account gewesen ???

;-)
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Stimmt. Da hätten wir 4 Dateien vom März 2008 , die zumindest "bak" beinhalten (haben keine Dateiendung :
system_Back_45208
software_BAK_25677
SECURITY_BAK_76814
SAM_BAK_95873
default_BAK_76785

Im Ordnersystemprofile stehen aber keine Unterschiedlichen Profile, sondern nur Desktop, Favoriten, Startmenue, NT User?!

Hm, bin ich wohl doch der Admin gewesen, oder? Falls nein, was mache ich denn nun mit den BAK DAteien?

Mit einer Knoppix CD komme ich nicht weiter, oder? Die XPE Geschichte ist nicht sonderlich DAUfreundlich.

Danke & Gruss

Edit: Verflucht. Es war der Admin Account. Hab gerade nachgesehen. Also bleibt nur XPE als Strohhalm.
 
P

papageidiver

Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
409
Mach eine Kopie von deiner Sicherungsdatei und installiere den CCleaner neu. Danach versuchst du die Sicherungsdatei einzuspielen
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Geht auch nicht. (inkl. abgesicherter Modus) :flenn

Auch komisch: MS Messenger kann nicht mehr neu installieren (fehlt irgendeine Datei) . Der CC Cleaner ging hingegen ohne Probleme.

Trotzdem Danke

P.S. Die Sicherungsdatei verschwindet nicht, wenn der CC Cleaner deinstalliert wird.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Dein System scheint wirklich ganz schönen Schaden genommen zu haben. Versuche mal eine Reparaturinstallation.
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Hi,
Merci, werde ich auch morgen in Angriff nehmen, nachdem ich jetzt alle Daten gesichert habe.

Mir ist nur eines wichtig (weil ich den Wisch mit meinen Provider-Zugangsdaten verlegt habe). Funktioniert mein DSL Modem noch inkl. der gespeicherten Zgangsdaten, wenn ich die Reperaturinstallation wie im Link beschrieben durchführe?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Bei der Reparaturinstallation werden persönliche Daten und Einstellungen nicht angerührt. Lediglich die Systemdateien werden durch die auf der CD ersetzt.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hi,
Merci, werde ich auch morgen in Angriff nehmen, nachdem ich jetzt alle Daten gesichert habe.

Mir ist nur eines wichtig (weil ich den Wisch mit meinen Provider-Zugangsdaten verlegt habe). Funktioniert mein DSL Modem noch inkl. der gespeicherten Zgangsdaten, wenn ich die Reperaturinstallation wie im Link beschrieben durchführe?
DSL-Modem oder DSL-Router ?

Wenn es ein Router ist, gehe ich davon aus, dass Du die Zugangsdaten deines Providers im Menü des Routers abgespeichert hast.

Wenn dies der Fall ist geschehen alle Zugriffe direkt über den Router und Du brauchst im Moment diese Daten nicht.

Nichts destotrotz würde ich mich an deiner Stelle mal auf die Suche danach machen. :D
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
Hi,
hoffe alle Tip Geber hatten einen guten Tag - meiner war beschi....

Ja, Fauler Baer, hab wohl einen Router. Zum Glück. DSL ging nach dem Drüberinstallieren wie durch ein Wunder. Ich dankte dem Herren! War das einzige Highlight des Tages.

Nach dem Frühstück machte ich mich also frohen Mutes an die Super-Duper-Reperatur-Installation. Genau nach geposteter Anleitung. Doch nach dem Neustart (Disk natürlich raus) wollte er bitte wieder seine CD damit er weiterinstallieren kann! Das stand so aber nicht in der Anleitung!
PC werkelt vor sich hin, ich verabschiede mich derweil gedanklich von meinen wenigen nicht gesicherten Daten und suche mir nen Wolf nach den Zugangsdaten.

Zu meiner Überraschung waren dann aber doch noch alle Daten da, die ursprünglichen Probleme leider auch, doch jetzt ging nicht mal mehr die MAus.

Le** mich, Dreckskiste! Dachte ich mir, und hab dann XP einfach drüberinstalliert und einen neuen Account dazu anglegt. Wird´s euch zwar schlecht werden bei dieser Vorgehensweise, aber um c zu formatieren war ich einfach zu feige bzw. nicht in der psychischen Verfassung heute.

Jetzt werd ich halt noch ein paar Stunden installieren und optimieren, aber der CC Cleaner kommt nie wieder auf die Kiste!

Dank euch allen, auch wenn mir ein Tip davon ganz schön Substanz gekostetet haben.

Sach ich ma "gelöst"
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Also mir ist das auch nie passiert und reinige auch unter XP des öfteren damit meine Reg. Ich vermute, dass die Festplatte einen Knacks hat und ein chkdsk in der Konsole etwas gebracht hätte. Das ist aber zu spät.

Auffällig ist, dass vieles bei dir nicht mehr funktioniert hat. Wenn du noch die Möglichkeit hast, poste die Backupdatei. Mich würde interessieren, was dort als löschbar markiert wurde.

BTW: Du hast auch die aktuellste Version von CCleaner benutzt (v2.12.660)?
 
S

SocaSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
10
Alter
50
ja, war die neueste Version. Ich hab das Ding auch x mal ohne Probleme benutzt. Musste noch nie die Sicherung einspielen.

Das einzig "ungewöhnliche" an dem Tag war, dass ich wenige Stunden vor dem CC Cleaner Lauf eine neue Festplatte F1 Samsung installiert hatte. Wäre der einzige Erklärungsansatz. Die alte C Festplatte funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich sehe gerade, dass das bei mir genauso aussieht. ich vermute, hier wird gleich die ganze Reg wieder zurückgespielt und nicht nur die gelöschten Dinge.

:hm Es wäre ein Versuch wert gewesen, beim Start F8 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen und dort das Backup einzuspielen. Dann hättest du nicht die Meldung einer Sperrung erhalten.

BTW: Woran ist der abgesicherte Modus denn gescheitert?
 
Thema:

Mit CC Cleaner Registry zerschossen

Sucheingaben

datei system mit regedit zerschossen

Mit CC Cleaner Registry zerschossen - Ähnliche Themen

  • Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

    Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean: Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang...
  • GELÖST Was bringt Wise Registry Cleaner wirklich ?

    GELÖST Was bringt Wise Registry Cleaner wirklich ?: Es gibt viele Tools, Programme, tweaks u.s.w. :unsure Eines davon ist der Wise Registry Cleaner :blush...
  • GELÖST Registry Cleaner für Win Vista

    GELÖST Registry Cleaner für Win Vista: Ich suche einen Registry Cleaner für Windows Vista 64Bit. Welchen kann man empfehlen?
  • Suche guten Registry Cleaner

    Suche guten Registry Cleaner: So, eventuell kann von euch mir jemand weiterhelfen. Mein Rechner ist mit der Zeit struppelig geworden. Ich wollte mein System ansich erst wieder...
  • Suche Registry Cleaner

    Suche Registry Cleaner: Ich möchte meine Registry ausmisten und auf dem neuesten Stand halten; hab auch gelesen, daß man mit einem Tool die Registry defragmentieren kann...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

      Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean: Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang...
    • GELÖST Was bringt Wise Registry Cleaner wirklich ?

      GELÖST Was bringt Wise Registry Cleaner wirklich ?: Es gibt viele Tools, Programme, tweaks u.s.w. :unsure Eines davon ist der Wise Registry Cleaner :blush...
    • GELÖST Registry Cleaner für Win Vista

      GELÖST Registry Cleaner für Win Vista: Ich suche einen Registry Cleaner für Windows Vista 64Bit. Welchen kann man empfehlen?
    • Suche guten Registry Cleaner

      Suche guten Registry Cleaner: So, eventuell kann von euch mir jemand weiterhelfen. Mein Rechner ist mit der Zeit struppelig geworden. Ich wollte mein System ansich erst wieder...
    • Suche Registry Cleaner

      Suche Registry Cleaner: Ich möchte meine Registry ausmisten und auf dem neuesten Stand halten; hab auch gelesen, daß man mit einem Tool die Registry defragmentieren kann...
    Oben