Mit Batch verschlüsseln?

Diskutiere Mit Batch verschlüsseln? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob folgendes möglich ist: Meine Batch datei fragt mich, welchen Text ich verschlüsseln möchte. Ich gebe den Text und...
D

dtrain07

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte mal fragen ob folgendes möglich ist:

Meine Batch datei fragt mich, welchen Text ich verschlüsseln möchte. Ich gebe den Text und eine Art Codec wie 091230192109 ein und die Batch-Datei verschlüsselt den Text damit, sodass etwas wie PANEIOUFGAIWGETXMIEUASGHLCASNE heraus kommt. Wenn ich den Text entschlüsseln möche, gebe ich PANEIOUFGAIWGETXMIEUASGHLCASNE und meinen Codec ein und ich kriege meinen eingegebenen Text. Ist das mit Batch möglich?

Gruß dtrain07
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Ich denke, da sind Scriptsprachen besser geeignet (JS, Python, PHP, WSH, ...). Wenn Du die "Batch-Datei" direkt unter Windows aufrufen möchtest, benutze den Windows Scripting Host. (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Scripting_Host)

Ups, etwas vergessen: Nachfolger vom WSH wird die "Microsoft Shell" (MSH), auch Powershell genannt werden.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Ich denke, ohne zusätzliche Programme wird das nicht gehen, unabhängig von der Skriptsprache.
Immerhin ist bei GNUPG auch die Bearbeitung über die Kommandozeile möglich, sodass man es in einer Batchdatei verwenden kann.
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Ich denke, ohne zusätzliche Programme wird das nicht gehen, unabhängig von der Skriptsprache.
Immerhin ist bei GNUPG auch die Bearbeitung über die Kommandozeile möglich, sodass man es in einer Batchdatei verwenden kann.
Ich denke, dtrain07 ging es da nicht wirklich um Datensicherheit, deswegen meine ich schon, dass man so etwas auch batchen kann. Und wenn es ein simples buchstabenweises XOR mit einem aus dem Passwort errechneten Prüfbyte ist.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Ich denke, dtrain07 ging es da nicht wirklich um Datensicherheit, deswegen meine ich schon, dass man so etwas auch batchen kann. Und wenn es ein simples buchstabenweises XOR mit einem aus dem Passwort errechneten Prüfbyte ist.
dann genügt vielleicht schon Rot13 ;-)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Naja, den kann schon jedes Script-Kiddie knacken. Es gibt genug Tools die machen sowas automatisiert auf Knopfdruck. ;)

Bei Scripts ist außerdem das Problem, dass sobald jemand an den Code kommt, er eigentlich auch schon die Algorithmen für die Entschlüsselung hat bzw. diese ableiten kann.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich denke mal das das schon mit Batch Mitteln möglich ist, allerdings sehr umständlich. Vielleicht versuchst du es mal mit AutoIT. Sehr nette Scriptumgebung ähnelt C++.
 
Thema:

Mit Batch verschlüsseln?

Sucheingaben

gnupg in batch datei verwenden

Mit Batch verschlüsseln? - Ähnliche Themen

  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

    Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

    Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

    [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei

    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei: Hallo liebe Community, Wenn ich eine batch-Datei unter Windows 10 starten möchte, kommt immer das Fenster "App im Store suchen? Sie müssen eine...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

    GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben