Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren

Diskutiere Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Eine Funktion in allen Browsern einheitlich war wurde teilweise abgeschafft, denn so mancher Nutzer verzweifelte an ihr. Es geht um die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Eine Funktion in allen Browsern einheitlich war wurde teilweise abgeschafft, denn so mancher Nutzer verzweifelte an ihr. Es geht um die Möglichkeit, mit Backspace eine Seite zurück zu gehen. In Chrome und Edge findet man diese Möglichkeit nun nicht mehr, aber für alle die sie wieder nutzen möchten zeigen wir in diesem Ratgeber, wie man in Chrome und Edge Chromium zurück über die Backspace Taste wieder aktivieren kann.

Wer Backspace für das zurückspringen um eine Seite vermisst hat, kann sich zwar alternativ auch mit der Tastenkombination ALT + Cursor Links Abhilfe beschaffen, aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Damit man wieder auf die alten Gewohnheiten zurückgreifen kann, muss man sich aus dem Google Chrome Web Store nur die Erweiterung Go Back with Backspace installieren.

Microsoft Edge Chromium Browser,Google Chrome Browser,Backspace,Back with Backspace,Zurück mit...png

Hat man sich die Erweiterung in Google Chrome oder Edge Chromium installiert, ist diese auch direkt aktiv. Dies erkennt man am Icon oben neben der Adresszeile. Klickt man dieses Icon an, kann man bei Bedarf auch festlegen, dass die Funktion um mit Backspace eine Seite zurückgehen zu können auf der aktuellen Seite nicht genutzt wird. Die Erweiterung erkennt natürlich auch, ob Ihr Euch in einem Feld für eine Eingabe befindet. Drückt man in solchen Feldern Backspace, wird keine Seite gewechselt.

Microsoft Edge Chromium Browser,Google Chrome Browser,Backspace,Back with Backspace,Zurück mit...png

Kommentar des Autors: Ihr wollt die Backspace-Taste zum Zurückspringen wieder nutzen? Mit dieser Erweiterung ist es in Edge und Chrome kein Problem.
Microsoft Edge Chromium Browser,Google Chrome Browser,Backspace,Back with Backspace,Zurück mit Backspace Taste aktivieren,Mit Backspace Seite zurück,Mit Backspace eine Seite zuück gehen,aktivieren,nutzen,verwenden

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich bin eher für das Gegenteil (Hmm, wer damals den Tipp wohl veröffentlicht hat? ;-) ). Ist echt blöd wenn man in einem Webformular etwas mit der Backspace-Taste korrigieren will aber der Browser meint eine Seite zurück gehen zu müssen und das komplette Formular verwirft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Für´s normale surfen sehr angenehm wenn man den Browser mit der Tastatur bedient und per Backspace eine Seite zurück kann....

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Meine Logitech-Maus hat extra seitliche Vor/Zurück-Tasten. Rein mit der Tastatur bediene ich Browser eigentlich nie (höchstens testweise den Lynx unter Linux da geht es gar nicht anders)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mäuse haben oft solche Tasten aber beim Touchpad siehts anders aus.Für eine Maus ist hier leider kein Platz...

Thema:

Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren

Mit Back with Backspace im Browser eine Seite zurückgehen In Chrome und Edge wieder aktivieren - Ähnliche Themen

• Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
  • Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr

Windows 7 Tastatur Enter / Leertaste / Backspace funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :-) ich hab seit heute das problem, dass die o.g. Tasten nicht mehr funktionieren. Woran kann das liegen? Es ist eine Kabellose...
  • Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500

Keine Funktion von Backspace-, Enter- und Leertaste unter Windows 10 bei einem Lenovo YOGA 500: Hallo, Seit heute funktionieren bei meinem Lenovo YOGA 500 die Backspace-, Enter- und Leertaste der Tastatur nicht mehr. Betriebssystem ist...
  • Firefox springt durch Nutzung der Backspace Taste zurück? So deaktiviert Ihr Backspace in Firefox

Firefox springt durch Nutzung der Backspace Taste zurück? So deaktiviert Ihr Backspace in Firefox: Der Firefox Browser hat auch die eine oder andere Taste die man zur Bedienung nutzen kann, aber nicht jeder findet das wirklich gut. Besonders mit...