Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Diskutiere Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN)...
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hallo,

Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN). Allerdings kann ich nur mit einen PC sufen! :wut Wenn ich beim 2. PC Internetverbindung herstelle bricht beim 1. die ab. Gibt's ne Möglichkeit gleichzeitig zu surfen? :confused

P.S. Ich habe meinen Fritz von AOL... kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sm70

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
79
Hallo, wie hast du bei beiden Rechnern die IP vergeben. DHCP oder feste Adresse. Hast du in der Box unter Internet-Zugangsdaten Traffic-Shaping benutzen an? Welche Firmwareversion ist auf der Box? Welche Verschlüsselung Wlan benutzt du?
 
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
So hab's geschafft! Ich müsste nur unter Benutzeroderfläche "Eine Internetverbindung für alle PC's benutzen (Router)" oder so aktivieren und mich via Fritz Start Center verbinden (DFÜ geht leider nicht :()!

Trotzdem Vielen Dank ;)
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
DFÜ bringt nur Nachteile.

1. Bist Du dann direkt vom Internet aus erreichbar (PC nutzt offizielle IP-Adresse)
2. Kann wirklich nur ein PC ins Internet - der andere hat das nachsehen.

Also immer die FritzBox die Verbindung herstellen lassen, sodass alle dann auf diese Verbindung aufsetzen...
Ausserdem ist dann auch die Onlinezewit transparenter auslesbar an der Fritzbox ;-)
 
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Kleine Änderung:

Man muss nicht Fritz Center starten! :blush Fritzbox stellt Verbindung automatisch her wenn man ihn als Router benutzt :up
 
Thema:

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox - Ähnliche Themen

  • GELÖST Download und surfen gleichzeitig???

    GELÖST Download und surfen gleichzeitig???: Hallo! Wenn ich mit dem Programm Bit Torrent etwas runter lade dann kann ich nebenbei nicht mehr im Internet surfen. IE 7 schreibt immer Website...
  • AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.

    AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.: Hallo an Microsoft [WINDOWS] Wieso fehlt diese funktion bei Windows obwohl es gebraucht wird...? AUDIO gleichzeitig an zwei Ausgängen (Geräte)...
  • Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß

    Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 und mir jetzt noch einen Externen Monitor gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen

    Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen: Guten Tag, im Betreff steht eigentlich schon die hauptsächliche Frage. Grafikkarte wäre eine Asus RTX-2070. Asus habe ich schon gefragt ob das...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Download und surfen gleichzeitig???

    GELÖST Download und surfen gleichzeitig???: Hallo! Wenn ich mit dem Programm Bit Torrent etwas runter lade dann kann ich nebenbei nicht mehr im Internet surfen. IE 7 schreibt immer Website...
  • AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.

    AUDIO gleichzeitig an zwei Kopfhörer wiedergeben.: Hallo an Microsoft [WINDOWS] Wieso fehlt diese funktion bei Windows obwohl es gebraucht wird...? AUDIO gleichzeitig an zwei Ausgängen (Geräte)...
  • Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß

    Surface wird beim Benutzen und gleichzeitigem Laden sehr laut/heiß: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 und mir jetzt noch einen Externen Monitor gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen

    Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen: Guten Tag, im Betreff steht eigentlich schon die hauptsächliche Frage. Grafikkarte wäre eine Asus RTX-2070. Asus habe ich schon gefragt ob das...
  • Oben