Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Diskutiere Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN)...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN). Allerdings kann ich nur mit einen PC sufen! :wut Wenn ich beim 2. PC Internetverbindung herstelle bricht beim 1. die ab. Gibt's ne Möglichkeit gleichzeitig zu surfen? :confused

P.S. Ich habe meinen Fritz von AOL... kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
S

sm70

Hallo, wie hast du bei beiden Rechnern die IP vergeben. DHCP oder feste Adresse. Hast du in der Box unter Internet-Zugangsdaten Traffic-Shaping benutzen an? Welche Firmwareversion ist auf der Box? Welche Verschlüsselung Wlan benutzt du?

B

buma

Threadstarter
So hab's geschafft! Ich müsste nur unter Benutzeroderfläche "Eine Internetverbindung für alle PC's benutzen (Router)" oder so aktivieren und mich via Fritz Start Center verbinden (DFÜ geht leider nicht :()!

Trotzdem Vielen Dank ;)

L

LauxAimoEwa

DFÜ bringt nur Nachteile.

1. Bist Du dann direkt vom Internet aus erreichbar (PC nutzt offizielle IP-Adresse)
2. Kann wirklich nur ein PC ins Internet - der andere hat das nachsehen.

Also immer die FritzBox die Verbindung herstellen lassen, sodass alle dann auf diese Verbindung aufsetzen...
Ausserdem ist dann auch die Onlinezewit transparenter auslesbar an der Fritzbox ;-)

B

buma

Threadstarter
Kleine Änderung:

Man muss nicht Fritz Center starten! :blush Fritzbox stellt Verbindung automatisch her wenn man ihn als Router benutzt :up

Thema:

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox - Ähnliche Themen

• Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und...
  • Netzwerk Zugriff auf andere PC's nicht möglich

Netzwerk Zugriff auf andere PC's nicht möglich: Hallo, seit der Neuinstallation von 1803 kann ich auf die unter Netzwerk aufgeführten PC's nicht mehr zugreifen. hat jemand einen Tipp...
  • Zurücksetzen des Pc's

Zurücksetzen des Pc's: Hallo liebe Community Ich habe eine Frage bezüglich des Zurücksetzen des Pc's. Ich habe es bis jetzt auf jegliche Art und weise probiert aber es...
  • Anzeige der PC's vom intertnen Netzwerk im Datei-Explorer

Anzeige der PC's vom intertnen Netzwerk im Datei-Explorer: Hallo, seit einiger Zeit werden keine PC mehr angezeigt, wenn ich im Datei-Explorer auf "Netzwerk" klicke. Es werden nur die Netzwerkdrucker und...
  • 4 pc's mit einer maus gleichzeitig?

4 pc's mit einer maus gleichzeitig?: Kann ich 4 PC's mit nur einer Maus gleichzeitig steuern? Wenn ja, wie? was wird benötigt? Danke!