Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Diskutiere Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN)...
B

buma

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hallo,

Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN). Allerdings kann ich nur mit einen PC sufen! :wut Wenn ich beim 2. PC Internetverbindung herstelle bricht beim 1. die ab. Gibt's ne Möglichkeit gleichzeitig zu surfen? :confused

P.S. Ich habe meinen Fritz von AOL... kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sm70

Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
79
Hallo, wie hast du bei beiden Rechnern die IP vergeben. DHCP oder feste Adresse. Hast du in der Box unter Internet-Zugangsdaten Traffic-Shaping benutzen an? Welche Firmwareversion ist auf der Box? Welche Verschlüsselung Wlan benutzt du?
 
B

buma

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
So hab's geschafft! Ich müsste nur unter Benutzeroderfläche "Eine Internetverbindung für alle PC's benutzen (Router)" oder so aktivieren und mich via Fritz Start Center verbinden (DFÜ geht leider nicht :()!

Trotzdem Vielen Dank ;)
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
DFÜ bringt nur Nachteile.

1. Bist Du dann direkt vom Internet aus erreichbar (PC nutzt offizielle IP-Adresse)
2. Kann wirklich nur ein PC ins Internet - der andere hat das nachsehen.

Also immer die FritzBox die Verbindung herstellen lassen, sodass alle dann auf diese Verbindung aufsetzen...
Ausserdem ist dann auch die Onlinezewit transparenter auslesbar an der Fritzbox ;-)
 
B

buma

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Kleine Änderung:

Man muss nicht Fritz Center starten! :blush Fritzbox stellt Verbindung automatisch her wenn man ihn als Router benutzt :up
 
Thema:

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox - Ähnliche Themen

  • Auf Laptop werden keine PC's angezeigt, aber auf dem Standgerät schon

    Auf Laptop werden keine PC's angezeigt, aber auf dem Standgerät schon: Ich habe zwei unterschiedliche Anzeigen wenn ich im Explorer "Netzwerk" anklicke. Auf dem Standgerät läuft Win 10 Pro auf dem Laptop Win 10...
  • Mehrere PC's

    Mehrere PC's: Auf meinem zweiten PC (neu eingerichtet mit eigenem Key) waren von Anfang an Verknüpfungen von meinem erst PC. Wenn ich jetzt auf meinem zweiten...
  • Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9)

    Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9): Guten Tag! Wenn ich meinen PC starte, dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Diese Lautet: Rebot and Select proper...
  • Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

    Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und...
  • 4 pc's mit einer maus gleichzeitig?

    4 pc's mit einer maus gleichzeitig?: Kann ich 4 PC's mit nur einer Maus gleichzeitig steuern? Wenn ja, wie? was wird benötigt? Danke!
  • Similar threads

    Oben