Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Diskutiere Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN)...

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Hallo,

Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN). Allerdings kann ich nur mit einen PC sufen! :wut Wenn ich beim 2. PC Internetverbindung herstelle bricht beim 1. die ab. Gibt's ne Möglichkeit gleichzeitig zu surfen? :confused

P.S. Ich habe meinen Fritz von AOL... kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sm70

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
79
Hallo, wie hast du bei beiden Rechnern die IP vergeben. DHCP oder feste Adresse. Hast du in der Box unter Internet-Zugangsdaten Traffic-Shaping benutzen an? Welche Firmwareversion ist auf der Box? Welche Verschlüsselung Wlan benutzt du?
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
So hab's geschafft! Ich müsste nur unter Benutzeroderfläche "Eine Internetverbindung für alle PC's benutzen (Router)" oder so aktivieren und mich via Fritz Start Center verbinden (DFÜ geht leider nicht :()!

Trotzdem Vielen Dank ;)
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
DFÜ bringt nur Nachteile.

1. Bist Du dann direkt vom Internet aus erreichbar (PC nutzt offizielle IP-Adresse)
2. Kann wirklich nur ein PC ins Internet - der andere hat das nachsehen.

Also immer die FritzBox die Verbindung herstellen lassen, sodass alle dann auf diese Verbindung aufsetzen...
Ausserdem ist dann auch die Onlinezewit transparenter auslesbar an der Fritzbox ;-)
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Kleine Änderung:

Man muss nicht Fritz Center starten! :blush Fritzbox stellt Verbindung automatisch her wenn man ihn als Router benutzt :up
 
Thema:

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox - Ähnliche Themen

Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein: Seit kurzem (höchstens 2 Wochen) bricht meine Upload Geschwindigkeit öfters ein. Es betrifft nur mein Gerät und nur Windows 10. Es kommt öfter zu...
Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...
Internet über Router verteilen: Hallo Boardler, Folgende Situation: Mein Quasi-Schwiegervater hat einen 25Mbit Anschluss bei der Kabel Bw. Bisher hat er das Netzwerk über eine...
Zwei PC-Nutzer über eine Fritzbox - nur bei einem bricht immer das Internet ab?: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...
2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
Oben