Mit 100 Mbit auf einen 10 Mbit Hub?

Diskutiere Mit 100 Mbit auf einen 10 Mbit Hub? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi Leute! Ich habe mir heute einen 10 MBit Hub gekauft, und möchte damit 3 Maschinen verbinden. In den PC's habe ich 3 Netzwerkkarten, 10/100...
#1
Schmid

Schmid

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich habe mir heute einen 10 MBit Hub gekauft, und möchte damit 3 Maschinen verbinden. In den PC's habe ich 3 Netzwerkkarten, 10/100. Frage: Kann ich mit 100 MBit auf einen 10 MBit Port vom Hub oder kann da was passieren??
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Also, theoretisch kann es passieren, dass ein Port dadurch kaputt gehen kann. Ich würde die Netzwerkkarteneinstellungen auf Auto Sense oder auf 10 Mbit runterstellen
 
#3
Arado

Arado

Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
6
Hi,
wenn der Hub nur 10 MBit kann musst du die Karte umkonfigurieren oder auf Automatikbetrieb stellen. Andernfalls kriegst du keinen Kontakt.
Das 100 MBit Protokoll arbeitet etwas anders als das 10 MBit ;-)

Good Luck
 
#4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. WEnn der Hub/switch nur mit 10 arbeitet, aber du mit 100, dann hast du sehr wohl kontakt, es "kann" passieren, dass der Port dadurch kaputt gehen kann, aber kontakt hast du!!
 
Thema:

Mit 100 Mbit auf einen 10 Mbit Hub?

Mit 100 Mbit auf einen 10 Mbit Hub? - Ähnliche Themen

  • Telekom: Internet mit bis zu 100 MBit/s in folgenden Orten möglich

    Telekom: Internet mit bis zu 100 MBit/s in folgenden Orten möglich: Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden den Tarif 'MagentaZuhause L' an, der maximal 100 MBit/s Internet Flat im Download und bis zu 40 MBit/s im...
  • LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

    LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s
  • Deutsche Telekom - alle Internet-Anschlüsse bis zu 100 MBit im ersten Jahr für 19,95

    Deutsche Telekom - alle Internet-Anschlüsse bis zu 100 MBit im ersten Jahr für 19,95 : Durch ihre veraltete Tarifstruktur sind der Deutschen Telekom unzählige Neukunden sprichwörtlich davon gelaufen, da in vielen Fällen die...
  • per WLAN 100 Mbit/s erreichen?

    per WLAN 100 Mbit/s erreichen?: Hi, ich habe folgende frage die ich mir im Internet nicht beantworten konnte. Ich habe einen DLINK Dir 600 Router und einen internet anschluss bei...
  • Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten

    Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten: Ab 2014 sollen bei der Deutschen Telekom die Verbindungsgeschwindigkeiten im VDSL-Netz steigen. Dann sollen Downstream-Raten bis 100 Mbit/s und...
  • Ähnliche Themen

    Oben