Missing operating System

Diskutiere Missing operating System im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes schwere prob. Habe MS XP und VIsta. Nach langen überlegen und abklären von Probs in eueren Forum habe ich...
  • Missing operating System Beitrag #1
G

God$Numb

Threadstarter
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes schwere prob.

Habe MS XP und VIsta. Nach langen überlegen und abklären von Probs in eueren Forum habe ich nun Linux Ubunto Installiert.

Nun bekomme ich Diese Fehlermeldung "Missing Operating System"

Habe nachgegoggelt nach Bootsektor reparieren und paar Befehle kenn ich ja noch aber irgendwie gehen die alle net unter Vista . Sh*t MS

Formatieren kommt NICHT in Frage. Und neu machen auch net. Ich versuch jetzt noch Vista zu Reparieren. Hoffe aber das welche andere Lösungen haben

• Missing operating System Beitrag #2
P

Procus Aquila

Hi.. ich vermute mal Du hast Linux Ubunto auf eine eigene "Part" installiert...
Soweit ich weiß kannst Du, mit der WinXP CD bevor Du in den Installationspart kommst in die sogenannte "Wiederherstellungskonsole" wechseln.

Dort sind die Befehle "fixboot" und "fixmbr" die Dein Problem lösen sollten...

hier habe ich mal den Link von Microsoft -> http://support.microsoft.com/kb/314058/de (hoffe das mit dem Link ist hier erlaubt, ansonsten sorry bin noch relativ neu hier... )

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

Grüsse Procus

• Missing operating System Beitrag #3
M

microsoft

Hallo

Wieder einmal wird Microsoft verdammt. Auch für solche Fälle wurden Werkzeuge eingerichtet. Boote mit der Vista-DVD und wähle die automatischen Reparaturoptionen, alternativ können folgende Befehle auch manuell verwendet werden.

Bootrec

- bootrec /fixmbr Schreibt einen neuen MBR der Systempartition.

- bootrec /fixboot Schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition.

- bootrec /scanos Durchsucht alle datenträger nach Windows-Installationen
und zeigt die Einträge an, die sich aktuell nicht im Startkonfigurationsspeicher
befinden.

- bootrec /rebuildbcd Durchsucht alle Datenträger nach Windows-Installationen
und der Benutzer kann auswählen, welche Windows-Installation dem Startkonfigurationsspeicher
hinzugefügt werden soll.

Vista verwendet nicht mehr den NTLDR von XP, sondern den BOOTMGR. Wahrscheinlich kennt GRUB den BOOTMGR noch nicht und kann ihn deshalb nicht einbinden. Bedenke aber, dass das Wiederherstellen des MicrosoftMBR Linux Grub aussperrt. Linux ist danach nicht mehr Bootfähig. Es gibt alternativ die Möglichkeit eines externen Bootmanagers. Ich habe manuell ein Multiboot von Vista-XP-Linux, ist aber aufwendig.

Gruss microsoft

• Missing operating System Beitrag #5
Michel

Michel

@God$Numb: In deinem anderen Thread wurde dir doch empfohlen, GRUB zu installieren. Hast du das jetzt doch nicht gemacht?:cheesy

• Missing operating System Beitrag #6
G

God$Numb

Threadstarter
Morgen,

ja ich habe Linux auf eine eigene Part installiert.
@MIcrosoft, vielen dank für die Befehele ich versuch Sie gleich mal
und Michael.. wie GRUB installieren denke das macht der automatisch?
Vllz. sollte man doch nicht mehr so spät am Rechner rumspielen

• Missing operating System Beitrag #7
Michel

Michel

Der installiert den GRUB normalerweise automatisch. Ich verstehe nicht, was da bei dir abgelaufen ist. Bist du diesen Weg gegangen?

- unter Vista einen unpartitionierten Bereich von ca. 10 GB frei machen und im Ubuntu Setup die Option wählen, in den größten zusammenhängenden freien Bereich zu installieren. Das war es schon und sollte dann auch klappen.

• Missing operating System Beitrag #8
G

God$Numb

Threadstarter
Genau das habe ich gemacht. Nix anderes
Mal ne kleine Neben Frage wo ist die Outlook datei von Vista (Office 2007) mache doch rechne platt. Habe gestern alles gesichert und mir fehlt noch die eine Datei -.-

Microsoft : Ich habe diese Befehle ausprobiert und er hat zwar was neugemacht etc. aber funltionieren tuts immer noch net

• Missing operating System Beitrag #9
Michel

Michel

Das pst File ist zu finden in -->C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

• Missing operating System Beitrag #10
E

exciter101

@Michel1980
Das ist der Pfad unter XP.
Unter Vista lautet der Pfad => C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

• Missing operating System Beitrag #11
G

God$Numb

Threadstarter
Ich rede von VISTA mit Office 2007.
Der Pfad is aber Windows XP. Sonst hätte ich Ihn auch schon gefunden ^^

• Missing operating System Beitrag #12
G

God$Numb

Threadstarter
So da is er ^^

C:\ User \ *deinUsername* \ Appdata \ Local \ Microsoft \ Outlook

Trotzdem Vielen dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Missing operating System Beitrag #13
M

microsoft

Microsoft : Ich habe diese Befehle ausprobiert und er hat zwar was neugemacht etc. aber funltionieren tuts immer noch net

Eventuell musst du die Partition angeben (C,D usw.) wo sich die Windows-Installation befindet. Die Option "scanos" sollte alle Partitionen nach Windows-Installationen durchsuchen.

• Missing operating System Beitrag #14
G

God$Numb

Threadstarter
das macht er auch und findet auch was nur halt irgendwie sagt der nix non neugeschrieben bzw. wenn ich bootrec /fixboot eingebe sagt er nur "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes system.
Sogar mit bootredc/ rebuildbcd habe ich es schon versucht.

BIn sehr am verzweifeln -.-
Aber daten habe ich bis jetzt alles gesichert

• Missing operating System Beitrag #15
M

microsoft

Es ist möglich, dass du das Verzeichnis wechseln musst. Vermutlich bist du mit der Vista-DVD im Verzeichnis X (oder ähnlich). Darauf kann natürlich nichts geschrieben werden. Versuche mit cd C, cd D usw. das Verzeichnis zu wechseln und probiere nochmal.

• Missing operating System Beitrag #16
G

God$Numb

Threadstarter
bin scho auf C und D gewesen und es tut sich nix.
Als kleine anmerkung. Wenn ich scanos mache findet er NUR Vista aber meine XP net -.-
Is eh zuu spät mache jetzt alles neu, is wochenende und Nötig war es auf alle fälle ^^
Trotzdem vielen dank an euch für die hilfe

Thema:

Missing operating System

Missing operating System - Ähnliche Themen

Missing operating system: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich erhalte beim Start nur einen schwarzen Bildschirm mit "Missing Operating System" Folgende Lösung habe...
Missing Operating System: Missing Operating System beim Hochfahren Hi liebe Windows Community immer wenn ich meinen PC hochfahre steht da Missing Operating System Kann mir...
Missing Operating System: Missing Operating System beim Hochfahren Hi liebe Windows Community immer wenn ich meinen PC hochfahre steht da Missing Operating System Kann mir...
November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben