Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe

Diskutiere Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich hab einige Probleme mit meinem neue zusammengebauten System Erstmal zur Config : E4300 ASUS P5N-E SLI 2 GB MDT DDR2-800 Samsung...
F

fleppi

Threadstarter
Hallo,

Ich hab einige Probleme mit meinem neue zusammengebauten System

Erstmal zur Config :

E4300
ASUS P5N-E SLI
2 GB MDT DDR2-800
Samsung SP250C4
XFX 8800 GTS
Bequiet 450 Watt NT

VISTA 64 bit Home Premium

So nur zu meinem Problem :

Erstmal lief das System nach dem Zusammenbau relativ stabil (CPU leicht OC @2100Mhz), nur dass das Windows manchmal für 5-10 sec eingefroren ist (Sanduhr) , dann wieder ohne Probleme lief.

Letzte Woche hatte ich allerdings zwei Bluescreens (ITunes u.a) , woraufhin ich das System rebootet habe, die Lüfter liefen an , wurden net mehr runtergedrosselt und es war ein schwarzes Bild mit weissen Punkten bzw, Strichen auf dem Monitor zu sehen.

Nach einem erneuten Reboot ging dann wieder alles
Als ich gestern das System starten wollte stand da : „Missing Operating System“

Die Festplatte wird im Bios erkannt, hab sie umgesteckt , nützt aber nix.
Auch Bootreihenfolge ist richtig.

Ich weiss echt net mehr weiter, Systemwiederherstellung funkt. net da er das Betriebssystem net erkennt, will erstmal rausfinden wo der Fehler liegt , kennt ihr da gute Diagnose Tools?

Bitte helft mir dringend, ist echt wichtig

F

Freak-X

Gast
Hast du schon mal eine Reparaturinstallation probiert? - Von der DVD booten und die Computerreparaturoptionen ausprobieren.

jerrymaus

jerrymaus

:D Bei der Meldung "Missing Operating System" deutet es darauf hin, daß Du Dir den MBR "zerschossen" hast! Bei XP konnte man das mit dem Starten von CD und der Rep. - Console mit den Befehlen Fixmbr und fixboot wieder in den Griff kriegen! Leider weiß ich nicht, ob Vista diese Befehle auch kennt!
Wenn alles nicht geholfen hatte, konnte man noch eine Repinstall machen, also bis zur aAuswahl vorhandener BS gehen und dann die Repinstall mit R starten!
Das müßte mit Vista doch auch gehen!?

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
@ Jerrymaus
Bei Vista erkennt die Reparaturfunktion auch einen defekten MBR, wenn nich helfen die 2 Befehle:

bootrec /fixmbr

und

bootrec /fixboot

F

fleppi

Threadstarter
:D Bei der Meldung "Missing Operating System" deutet es darauf hin, daß Du Dir den MBR "zerschossen" hast! Bei XP konnte man das mit dem Starten von CD und der Rep. - Console mit den Befehlen Fixmbr und fixboot wieder in den Griff kriegen! Leider weiß ich nicht, ob Vista diese Befehle auch kennt!
Wenn alles nicht geholfen hatte, konnte man noch eine Repinstall machen, also bis zur aAuswahl vorhandener BS gehen und dann die Repinstall mit R starten!
Das müßte mit Vista doch auch gehen!?

gruß

jerrymaus:sing

Ja habe ich gerade versucht aber irgendwie funktionniert die Reparatur nicht, desweitern wird gar kein Betriebssystem angezeigt, das ist ja gerade das Problem !

@ Jerrymaus
Bei Vista erkennt die Reparaturfunktion auch einen defekten MBR, wenn nich helfen die 2 Befehle:

bootrec /fixmbr

und

bootrec /fixboot
Welchen Befehl soll ich nun versuchen?

F

fleppi

Threadstarter
Hintereinander`?

Lass jetzt erstmal Memtest laufen ;)

F

fleppi

Threadstarter
Hab die beiden Befehle eingegeben :

Ergebniss :" A disk error occured . Press CTRL ALT DELETE to restart "
Dann kommt aber wieder das gleiche

Kann mir einer helfen`?

Thema:

Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe

Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Missing Operating System

Missing Operating System: Hallo, beim Start meines Rechners erschien plötzlich obiger Hinweis. In meiner BIOS-Einstellung konnte ich über RAID-RAID READY wieder Zugriff...

Missing Operating System: Missing Operating System beim Hochfahren Hi liebe Windows Community immer wenn ich meinen PC hochfahre steht da Missing Operating System Kann mir...

Missing Operating System: Missing Operating System beim Hochfahren Hi liebe Windows Community immer wenn ich meinen PC hochfahre steht da Missing Operating System Kann mir...
  • "Missing operating system" nach Creators Update

"Missing operating system" nach Creators Update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht das Windows 10 Creators Update durchzuführen. Leider erhalte ich nach dem Neustart beides mal die Meldung...