Mircosoft Lizenzchaos

Diskutiere Mircosoft Lizenzchaos im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich bin nun langsam durch, device cals, user cals usw. soweit alles klar. nur drei Fragen bleiben mir noch. 1. Wenn ich einen...
E

eazy

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin nun langsam durch, device cals, user cals usw. soweit alles klar. nur drei Fragen bleiben mir noch.

1. Wenn ich einen Windows 2003 standard Server als PDC habe und einen Terminalserver habe. Kann ich dann für den Terminal Server eine Devicecal nutzen um auf den PDC zuzugreifen (File und Printservices) oder bräuchte ich dann eine Device Cal für jedes Gerät das sich am Terminalserver anmeldet um auf den PDC zu kommen (Cal für PDC und CAL für TS pro User)?

2. Und Wenn ich 65 Mail user auf meinem Exchange Server habe, aber nur 40 die file und Print services auf dem PDC nutzen, brauch ich dann trotzdem 65 User Lizenzen oder reichen mir 65 Exchange Cals und 40 User Cals ?

3. Ist es möglich auf dem Standard Server Device und User Cals zu mischen ? Denn auf dem SBS ist es Technisch nicht möglich, da er einfach Netzwerkgeräte zählt. Ist das beim Standard Server anders ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bye
eazy

S

SuperTux

Gast
Ist es nicht besser, sich für so etwas direkt an Microsoft zu wenden? Da kannst dir sicher sein, dass die Antwort stimmt.

Thema:

Mircosoft Lizenzchaos

Mircosoft Lizenzchaos - Ähnliche Themen

• Bei der Windows-Anmeldung wird mein Mircosoft-Konto Passwort abgefragt. Wie kann ich das Ändern?

Bei der Windows-Anmeldung wird mein Mircosoft-Konto Passwort abgefragt. Wie kann ich das Ändern?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern auf meinem PC mein Mircosoft-Konto als Benützer eingestellt. Sollte auch ein Kennwort und ein...
  • Mircosoft Meldung ( vermutl. gefälscht) Ihr Windows-System ist beschädigt. Windows Version: Windows 10

Mircosoft Meldung ( vermutl. gefälscht) Ihr Windows-System ist beschädigt. Windows Version: Windows 10: Dann sollte ich eine Schaltfläche anklicken und aktualisieren. Wer hatte und hat obiges Problem und wie bekam er das in den Griff. Im Internet...
  • Mircosoft Account Password not working after reset on account.live.com

Mircosoft Account Password not working after reset on account.live.com: My PC was running slow (eherything else worked perfectly) and I did the Windows Reset where you get to Keep your files and documents. After the...
  • Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab

Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf hab: Ich möchte meine e-mail Adresse meines Mircosoft Kontos ändern, da ich keinen ZUriff mehr darauf habe, was muss ich tun?
  • Bildschirmzeitplan bei Mircosoft Family

Bildschirmzeitplan bei Mircosoft Family: Ich habe für meinen Sohn einen Account bei Microsoft Family erstellt um die Zeit pro Tag am Computer (nur Computer, keine XBox, Tablet etc.)...