Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

Diskutiere Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein...
  • Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community

Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein Surface über Miracast mit dem Beamer. Da das Surface nur einen USB-Port hat, habe ich mich für Bluetooth-Produkte (Maus von Logitech - MX Anywhere 2und Presenter von Kingston) entschieden. Beides brauche ich täglich für meine PPT-Präsentationen.

Problem: Immer wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird zum Surface, wird die Miracast-Verbindung unterbrochen und es dauert ca. 1-2 Minuten, bis ich die Verbindung wieder hergestellt habe. Ich habe gesehen, dass andere dieses Problem ebenfalls haben, jedoch ist nirgends eine Lösung ersichtlich.

Wenn ich die Bluetooth-Verbindung erstelle, bevor ich die Miracast-Verbindung aufbaue, dann funktioniert alles reibungslos. Sobald jedoch der Presenter für 5 Minuten nicht gebraucht wird - oder auch die Maus - oder der Stift vom Surface, stellen die beim erneuten Gebrauch wieder eine Verbindung her - und die Miracast-Verbindung bricht ab.

Ich habe den Microsoft Wireless Adapter V1 und V2 im Einsatz, bei beiden ist es genau das gleiche Problem. Firmware ist aktuell, Displaytreiber und Bluetoothtreiber vom Surface auch.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe bereits versucht die Verbindung von WLAN auf 5 GHZ umzustellen, dann meint mein Surface jedoch, dass ich kein Miracast installiert habe...

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Marco

Thema:

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird - Ähnliche Themen

Modern Mobile Mouse / Bluetooth an und aus: Hallo ihr lieben, folgenden Problem habe ich: Egal ob Surface oder Surface Laptop (gestern gekauft) ständig bricht die Verbindung zur Modern...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Sucheingaben

miracast bricht ab

Oben