Miracast Surface Hub falsche Darstellung

Diskutiere Miracast Surface Hub falsche Darstellung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei der Verbindung mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X380 zu einem Surface Hub 55" über Miracast tritt das Problem auf, dass das Bild des...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bei der Verbindung mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X380 zu einem Surface Hub 55" über Miracast tritt das Problem auf, dass das Bild des Laptops zentriert mittig dargestellt wird und drum herum ein schwarzer Rahmen, als würde man als Desktophintergrund ein zu kleines Bild nehmen und es zentrieren.

Andere Rechner können sich problemlos verbinden. Das Problem taucht auch mit dem gleichen Yoga auf verschiedenen Surface Hubs auf.

Verwendet wird Windows 10 mit aktuellen Updates, aktuelle Treiber wurden über Lenovo Vantage installiert. Darstellungsoptionen wie Auflösungen (1920x1080) sehen korrekt aus, der Fehler taucht bei allen Darstellungen auf (duplicate, extend...).

Es wurde schon der Miracast Adapter gelöscht und neu angelegt, sowie Wifi- & Grafikkartentreiber neu installiert, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?

Thema:

Miracast Surface Hub falsche Darstellung

Miracast Surface Hub falsche Darstellung - Ähnliche Themen

• Miracast zum 55" Surface Hub schlägt immer fehl

Miracast zum 55" Surface Hub schlägt immer fehl: Hallo, wir haben einen Surface Hub 55", 84" und mehrere Wireless Display Adapter. Unsere Surface Pro 4 können sich alle über Miracast mit dem...
  • Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt: hallo , ich suche jetzt schon seit einigen tagen im Internet nach einer Lösung aber hab noch nicht gefunden. Und zwar will ich mein Surface als...
  • Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den...
  • Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Miracast für Desktop PC und Surface Pro: Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist...