Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1

Diskutiere Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1 im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wenn mein Laptop (Acer Aspire E1-571G, Windows 8.1) mit "Kalt" Start hochfahre, dann hat er...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Wenn mein Laptop (Acer Aspire E1-571G, Windows 8.1) mit "Kalt" Start hochfahre,

dann hat er keine Miracast Funktion. D.h. unter Geräte/Projizieren besteht keine Möglichkeit die Verbindung mit einem Drahtlosen Gerät herzustellen. In der Datei dxdiag.txt steht Miracast: not supported.

Wenn ich aber dann meinen Laptop neu starte ohne ihn auszuschalten dann habe ich plötzlich Miracast, bzw. in der Datei dxdiag.txt steht Miracast: supported.

Alle Netzwerk-, Prozessor- und Video Treiber sind im neusten Zustand.

Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?

Danke im voraus

Airmani

Thema:

Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1

Miracast Problem auf einem Laptop mit Win. 8.1 - Ähnliche Themen

• Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung...
  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den...
  • Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem?

Surface Pro 4 - Miracast funktioniert nicht (mehr), Marvell Avastar Treiber-Problem?: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 funktioniert Miracast nicht (mehr). Ursprünglich funktionierte eine solche Verbindung mit dem Microsoft HD-10...