Mir bleibt die Spucke weg.

Diskutiere Mir bleibt die Spucke weg. im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Deutschland 2015, unglaublich.
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Deutschland 2015, unglaublich.
Unbenannt1.JPG
 
B

boser

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
151
Ich bin geteilter Meinung.
1. Ok, es kann als sehr Unsensibel ankommen, das man Ausländer genau in diese Gebäude unterbringen will.
Aber.
2. Wenn man jetzt mal die Geschichte bei Seite lässt und die Gebäude einer genauen Untersuchung unterzieht und sie den Anforderungen einer Flüchtlingsunterkunft gerecht wird, warum nicht?

Ich finde es gut, wenn man nicht immer alles Neu baut oder irgendwo schnell Container einpackt, nur um ja nicht irgendwo an zu ecken. Selbst solche Gebäude kann man wieder bevölkern und damit ein Stück Geschichte aufarbeiten, den durch das Gute was jetzt dort einziehen kann, wird selbst dieser tränen durchweichte Boden, für die Allgemeinheit zurück gewonnen.
-- WOW, wie geschwollen, aber so in diese Richtung, geht meine Meinung. --
Außerdem waren Künstler auch schon in dem Gebäude (Zitat Artikel), und da hat sich keiner Aufgeregt.
Das finde ich sehr Merkwürdig, bzw. typisch deutsch.
 
A

AlienJoker

Gast
Sehe ich genauso. Sehr unsensibel. Wenn man allerdings jeden Ort eines Kriegsverbrechens nicht mehr nutzt, müssen wir das Sonnensystem bald verlassen. Ich bin absolut dafür, solche Flächen wieder zu nutzen, aber vielleicht sollte sich da ein anderer Anwendungszweck finden. So als Pferdestall oder man reißt die Gebäude ab und bebaut das Land neu.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Nach meiner Meinung, was früher passiert ist mit Heute nichts mehr zu tun deswegen spricht nichts dagegen solche Gebäude zu benutzen.Wenn die ewig leer stehen bringen sie keinem was, so werden sie ihre Sünden eher los.

Ich habe hier bei uns eine Familie gesehen, der Dönerman konnte die Sprache und mit denen kommunizieren.Denen ihre Geschichte hat sich unglaublich brutal angehört und ich denke wenn man sie befragen würde, hätten die mit Sicherheit nichts dagegen, die sind froh das die überhaupt noch am Leben sind.Arme Menschen, die haben mir echt leid getan, was für eine brutale Welt!
 
Thema:

Mir bleibt die Spucke weg.

Mir bleibt die Spucke weg. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken

    Windows 10 bleibt bei Sprachmenu bei Start stecken: Guten Tag. Es geht um den Laptop jemand anderen. Von Windows 7 auf 10 geupgradet. Aufeinmal während er an war fährt der Laptop runter und startet...
  • Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!

    Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!: Hallo bei meinem Windows geht jetzt gar nichts mehr! Nach einem Neustart kommt das Windows Zeichen und danach einfach nur schwarz... Sämtliche...
  • Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz

    Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und dabei einen ein Tag zurückliegenden...
  • HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal

    HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal: Hallo! Ich habe einen älteren Laptopp HP Pavilion g7.Nach dem Starten bleibt der Bildschirm für ca.2 min dunkel,dann startet er ganz normal.Auch...
  • Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?

    Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?: Hallo Board! Ich habe ein Problem und weiß aktuell nicht ob ich es dem Browser oder dem Internet an sich ankreiden soll? Wenn ich mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben