Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Diskutiere Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines...
M

MS-User

Threadstarter
Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst "Benutzer-Manager" beendet habe war der Spuk auf einen Schlag vorbei.
Wie kann das sein????

1. Was ist "Benutzer-Manager"?
2. Wie kann es sein, dass Windows, ohne zu fragen, einfach irgend etwas downloaded und meine Internetleitung blockiert. (Ich bin Chemiestudent und muss während dem schreiben von Protokollen immer wieder Quellen suchen und Publikationen herunterladen. Da kann ich es mir einfach nicht leisten, dass mein Internet blockiert ist. Außerdem teile ich mir meine Wohnung mit meiner Freundin, die auch Chemie studiert und, Gott sei Dank, noch Windows 8 verwendet. Es ist also absolut ausgeschlossen, dass Windows 10 einfach so das Internet blockiert!!!!)
3. Wie kann ich das ausschließen?

Ich freue mich schon darauf, endlich Gears of War 4 durchgespielt zu haben, dann fliegt das Betriebssystem ganz schnell wieder von meinem PC herunter. (4. Windows 10 Zwang für GoW4 WARUM????)

Thema:

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System - Ähnliche Themen

• W10, nach wecken aus Schlafmodus teilweise minutenlang blockiert

W10, nach wecken aus Schlafmodus teilweise minutenlang blockiert: Hallo, es dauert manchmal ! Minuten, bis ich ins Internet kann oder anderweitig arbeiten kann. Ich vermute, das System fragt updates für Software...
  • Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
  • Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: [COLOR="#000000"]Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt. Vorweg: Ich nutze eine SSD...
  • GELÖST Nach Booten arbeitet Festplatte minutenlang

GELÖST Nach Booten arbeitet Festplatte minutenlang: Hallo liebe Experten, es ist zum Verzweifeln. Nach dem Booten ist die Festplatte minutenlang beschäftigt. Die entsprechende LED geht dann nicht...
  • GELÖST Rechner schläft minutenlang ein, wenn ich den IE8 benutze

GELÖST Rechner schläft minutenlang ein, wenn ich den IE8 benutze: Seit ca. zwei Wochen habe ich an meinem Profi-PC (Dell Workstation Precision T3500, Windows 7 Ultimate 64 Bit, alle Updates installiert) ein...