Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Diskutiere Minivorschau pdf im Explorer mit xChange im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann. Leider wird...
W

w55

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann.

Leider wird mir im Explorer (Ansicht: "große Symbole") nicht die Miniaturansicht des Dokuments, sondern nur das pdf-Icon angezeigt. Unter win7 (auch 64bit) funktioniert das problemlos. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, ob ich da damals eingegriffen hab und wenn ja, wie.

Kennt jemand eine Lösung? Wenn möglich ohne Einsatz von Fremdsoftware.

Habe über Tante google ein wenig gefunden, aber meist nicht für win8 zu benutzen.
 
W

w55

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Da bin ich mir eben nicht mehr sicher. Irgendwas hab ich aber unternommen.

Zu der Reg-Änderung habe ich anderswo vor einigen Tagen gelesen, dass die nur für den "Acrobat Reader" gilt, ich habe aber den "pdf-XChange-viewer" installiert.

Jemand das mit alternativen pdf-Readern schon getestet? Will halt nicht unnötig in der Registry rum malen.
 
A

astroidus

Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
10
Standort
Oberhausen
Das gleiche Problem hatte ich auch, weil ich den Acrobat dauernd updaten musste und eine Alternative probieren wollte. Den "pdf-XChange-Viewer" habe ich nur unter Firefox sauber integrieren können. Mit dem "Foxit-pdf-Viewer" geht es auch mit IE10 unter Win8 problemlos.

Gruß
Astroidus
 
W

w55

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Hallo astroidus, o.k., aber das war ja nicht die Frage.

Hier geht es um die Miniatur-Vorschau im Explorer ("Datei-Explorer" nicht "Internet-Explorer"). Hast du die denn auch unter win8?
 
A

astroidus

Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
10
Standort
Oberhausen
Moin W55,

Ja! Hatte gerade Win8 in Reinkultur neu installiert und den Foxit noch nicht wieder drauf, weil ich erst mal wissen wollte, wie sich das denn mit dem Win8-Reader so anfühlt. Dass die Vorschau um Explorer mit dem nicht geht, war mir auch schon aufgefallen, hatte mich aber weiter nicht drum gekümmert. Habe jetzt Foxit installiert, jetzt geht auch die Vorschau im Explorer. Ich persönlich halte den Foxit-Reader für den besten PDF-Reader, der mir je untergekommen ist (keine Sorge, ich bekomme dafür keine Provision :rolleyes: ).
 
W

w55

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Hallo astroidus,

na dann werd ich den mal installieren und schauen, ob ich dann auch die Vorschau habe.

Werde aber wohl weiterhin beim "pdf-XChange-viewer" bleiben. Da habe ich viele Bearbeitungsmöglichkeiten und daher ist er für mich der Beste. Wenn auch "nur" viewer hier nicht ganz richtig ist.
 
Thema:

Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Sucheingaben

pdf xchange viewer vorschau explorer

Minivorschau pdf im Explorer mit xChange - Ähnliche Themen

  • PDF-Dateien

    PDF-Dateien: Seit Gestern lassen sich meine gespeicherten PDF-Dateien nicht mehr öffnen. Was kann ich veranlassen?
  • pdf in edge bearbeiten

    pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht...
  • Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

    Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

    Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • Minivorschau jpg u.a. weg...

    Minivorschau jpg u.a. weg...: Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • PDF-Dateien

      PDF-Dateien: Seit Gestern lassen sich meine gespeicherten PDF-Dateien nicht mehr öffnen. Was kann ich veranlassen?
    • pdf in edge bearbeiten

      pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht...
    • Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

      Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
    • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

      Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
    • Minivorschau jpg u.a. weg...

      Minivorschau jpg u.a. weg...: Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich...
    Oben