Minivorschau jpg u.a. weg...

Diskutiere Minivorschau jpg u.a. weg... im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich...
  • Minivorschau jpg u.a. weg... Beitrag #1
D

data_one

Threadstarter
Hallo und Grüße aus Berlin :huhu

Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich plötzlich die Miniaturansicht der Fotos nicht mehr sehen.
Für die jpgs und andere sehe ich nun die entsprechenden Symbole der zugeordneten Programme, also für jpg das Irfanview-Zeichen. :confused

Wie kann ich die Minivorschau wieder herstellen ?

Danke für Eure Mühe

Data :cool

• Minivorschau jpg u.a. weg... Beitrag #2
B

barhocker

systemsteuerung-standardprogramme-"dateityp oder protokoll einem Programm zuordnen" und dann bei jpe,jpeg und jpg windows die zuordnung zurück geben.Also einfach dem, was alle anderen Bilder auch benutzen.

Hocke

• Minivorschau jpg u.a. weg... Beitrag #3
schmarotzki

schmarotzki

Pssierte mir gelegentlich auch schon mal, aber mit einem kleinen Eintrag in die der Registry kann man das beheben.
für .jpg:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"
-------------------------------------------------------------
für .png:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.png\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.png\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
------------------------------------------------------------
für .bmp:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
-----------------------------------------------------------
es geht auch für .wmv und .mpeg
für.wmv:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}"
------------------------------------------------------
für.mpeg:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpeg\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpeg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}"
--------------------------------------------------------
Am besten mit Texteditor als .reg Datei speichern (natürlich nur ab den eckigen Klammern) und mit Doppelklick in die Registry einfügen. Ich habe alles manuell in der Registry gemacht und die einzelnen Schlüssel als .reg Dateien gesichert und gelegentlich habe ich sie auch schon gebraucht.
Die Arbeit kannst du dir hiermit ersparen.

• Minivorschau jpg u.a. weg... Beitrag #4
D

data_one

Threadstarter
Danke u jetzt was richtig ERNSTES !!!

Hoffentlich lesen das viele...

Hab gerade Dauerpiepen bem Booten - HD-Problem - mein Fehler - wird gleich beschrieben...

Schreibe über den Lappi...

Ich mach doch lieber nen neuen Post auf...bzw. suche erstmal nach was vergleichbarem...

Danke für die jpg-Hilfe (wenn ich doch nur rankäme...) und evtl. bis gleich

Euer Data :cool

hat sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minivorschau jpg u.a. weg...

Minivorschau jpg u.a. weg... - Ähnliche Themen

GELÖST Startseite (html) mit jpg füllen (background): Tach und Grüße aus Berlin :huhu Ich erstelle für meinen Billardclub eine Homepage. Wie schon früher erwähnt nutze ich nur reinen html text und...
GELÖST muss in der Seitenansicht immer scrollen..: Tach und Grüße aus Berlin :huhu Ich führe während des Billardturniers eine Excel-Tabelle (Bild1) und lasse diese während des laufenden Spiels in...
Games werden zu klein dargestellt: Tach und Grüße aus Berlin :huhu Bin auf einem Games-Nostalgie-Trip, mit VMWARE zum Glück möglich. Habe XP dort laufen und nutze dann über den...
Standardschrift im Kommentar ändern: Tach und Grüße aus Berlin :huhu OpenOffice 3.0.1 Die Standardanzeige der Schrift im Kommentar ist (bei mir) zu klein. Wie kann ich sie ändern...
GELÖST Schaltfläche Energie sparen usw.: Hallo und schöne Grüße aus Berlin :huhu Ich bin bequem :D Wenn ich den Rechner runterfahre, erscheint im Dropdownfeld als erstes die...
Oben