Minivorschau jpg u.a. weg...

Diskutiere Minivorschau jpg u.a. weg... im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich...
D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo und Grüße aus Berlin :huhu

Wenn ich mich, wenn auch selten, mal über den Arbeitsplatz bis zu meinem Fotoordner durchklicke, kann ich plötzlich die Miniaturansicht der Fotos nicht mehr sehen.
Für die jpgs und andere sehe ich nun die entsprechenden Symbole der zugeordneten Programme, also für jpg das Irfanview-Zeichen. :confused

Wie kann ich die Minivorschau wieder herstellen ?

Danke für Eure Mühe

Data :cool

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
systemsteuerung-standardprogramme-"dateityp oder protokoll einem Programm zuordnen" und dann bei jpe,jpeg und jpg windows die zuordnung zurück geben.Also einfach dem, was alle anderen Bilder auch benutzen.

Hocke

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Pssierte mir gelegentlich auch schon mal, aber mit einem kleinen Eintrag in die der Registry kann man das beheben.
für .jpg:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}"
-------------------------------------------------------------
für .png:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.png\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.png\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
------------------------------------------------------------
für .bmp:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
-----------------------------------------------------------
es geht auch für .wmv und .mpeg
für.wmv:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}"
------------------------------------------------------
für.mpeg:
[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpeg\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.mpeg\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590}"
--------------------------------------------------------
Am besten mit Texteditor als .reg Datei speichern (natürlich nur ab den eckigen Klammern) und mit Doppelklick in die Registry einfügen. Ich habe alles manuell in der Registry gemacht und die einzelnen Schlüssel als .reg Dateien gesichert und gelegentlich habe ich sie auch schon gebraucht.
Die Arbeit kannst du dir hiermit ersparen.

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Danke u jetzt was richtig ERNSTES !!!

Hoffentlich lesen das viele...

Hab gerade Dauerpiepen bem Booten - HD-Problem - mein Fehler - wird gleich beschrieben...

Schreibe über den Lappi...

Ich mach doch lieber nen neuen Post auf...bzw. suche erstmal nach was vergleichbarem...

Danke für die jpg-Hilfe (wenn ich doch nur rankäme...) und evtl. bis gleich

Euer Data :cool

hat sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minivorschau jpg u.a. weg...

Minivorschau jpg u.a. weg... - Ähnliche Themen

• Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • jpg-datei kann nicht geöffnet werden

jpg-datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnenWas kann ich tun? Gerold
  • Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Minivorschau pdf im Explorer mit xChange: Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann. Leider wird...