Minirechner mit VIA-Prozessor

Diskutiere Minirechner mit VIA-Prozessor im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
Abgesehen vom Embedded-Bereich spielt VIA bei x86-Prozessoren kaum noch eine Rolle. Mit dem zur CES im Januar angekündigten Dual-Core-Prozessor Nano X2 möchte der taiwanische Hersteller aus dieser Nische heraus, da auch im Embedded-Bereich die Konkurrenz durch AMDs G-Serie und Intels Atom-CPUs größer wird.
Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
Ob das noch was wird, bei der Atom-Einführung wurde ihr Nano mit großen Worten beworben. Der Dual Core Nano der für 2008/9 versprochen war soll erst dieses Jahr herauskommen mit über 3 Jahren Verspätung.
 
Thema:

Minirechner mit VIA-Prozessor

Minirechner mit VIA-Prozessor - Ähnliche Themen

  • Websuche via Windowssuche funktioniert nicht

    Websuche via Windowssuche funktioniert nicht: Ich habe dasselbe Problem und unzählige Kollegen auch. Bisher hat kein Update das Problem gelöst. Die Websuche via Windowssuche funktioniert NICHT!
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

    Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
  • 2 Router via Internet verbinden

    2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
  • Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

    Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Ähnliche Themen

    Oben