Miniprogramme entfernen

Diskutiere Miniprogramme entfernen im Linux Forum im Bereich Linux; hallo! ich habe da eine Frage: Ich habe Linux erst vor kurzem auf meinem Rechner installiert. Danach habe ich mich langsam daran gemacht die Doku...
S

superhetero

Threadstarter
hallo!
ich habe da eine Frage: Ich habe Linux erst vor kurzem auf meinem Rechner installiert. Danach habe ich mich langsam daran gemacht die Doku zu lesen. Dort steht auch, wie man Miniprogramme in die Taskleiste einfügt, ich konnte jedoch nirgends einen Hinweis darauf finden, wie man sie dort wieder entfernt.
Kann mir jemand helfen?  

stpe

stpe

was für einen desktop (kde, gnome, ...) benutzt Du denn?

S

superhetero

Threadstarter
ich benutze kde

stpe

stpe

sorry für die späte antwort - hatte Dein posting übersehen.

ich möchte die antwort aber trotzdem nicht vorenthalten:

klicke einfach mit der rechten maustaste auf das entsprechende programm-symbol. jetzt kannst Du die option "entfernen" auswählen.

sorry nochmal - war keine absicht.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Sind ja nur 2 Monate

mastermind

mastermind

Hallo,

zum einen kannst du wie stpe schon sagte einfach mit einem
REchtsklick auf das symbol und dann entfernen sagen.

ODER

wenn das miniprogramm link zwei (oder drei) kleine hellere Linien hat kannst du dort mit einem Rechtklick entfernen sagen.

Thema:

Miniprogramme entfernen

Miniprogramme entfernen - Ähnliche Themen

• Erweiterungen aus dem Chrome Web Store entfernen - So kann man Erweiterungen deinstallieren

Erweiterungen aus dem Chrome Web Store entfernen - So kann man Erweiterungen deinstallieren: Nicht wenige nutzen lieber den Google Chrome Browser, ein Teil dieser Nutzer hat sich sicher schon einmal Tools oder Games aus dem Chrome Web...
  • 3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!

3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!: Wer Apps wie den 3D Builder oder den 3D Viewer in Windows 10 nutzt hat bestimmt auch Objekt im Ordner 3D-Objekte, den man ja auch im...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich...
  • Gesucht: Ordner Ansicht Miniprogramm (Widget oder ähnliches)

Gesucht: Ordner Ansicht Miniprogramm (Widget oder ähnliches): Hi, Ich suche für Win10 ein Programm, dass mir einen beliebigen Ordner auf dem Desktop anzeigen kann, allerderings klarerweise kein schließbares...