GELÖST minimierte programme werden nicht in der taskleiste angezeigt

Diskutiere minimierte programme werden nicht in der taskleiste angezeigt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Profis ich habe ein Problem :confused (natürlich...): Die geöffneten und minimierten Programme werden nicht in der Taskleiste angezeigt...
#1
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
Hallo Profis
ich habe ein Problem :confused (natürlich...): Die geöffneten und minimierten Programme werden nicht in der Taskleiste angezeigt. Rechts neben der Schnellstartleiste fehlt die punktierte Linie. Ich habe schon versucht den Taskleisteneintrag "StuckRects2" in der Registry zu löschen und nachher das System neu gebootet, kein Erfolg. Kennt jemand von euch dieses Problem?

arbeite mit XP Prof. SP2
 
#2
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
6.134
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
ein Rechtsklick auf die Taskleiste und dann nimm den Haken bei "Taskleiste fixieren" weg; jetzt kannst du diese "punktierten Linien" verschieben. Wenn du die Taskleiste eingerichtet hast, die Taskleiste wieder fixieren.
 
#3
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
Merci für die rasche Antwort, aber das habe ich probiert. Wenn die Taskleiste nicht fixiert ist, hat es auch keinen Strich rechts. Das mühsamste ist, dass die minimierten Programm nicht angezeigt werden, immer mit Alt+Tab zu schauen geht so ziemlich an die Nerven...
 
#4
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
hallo Leute. brauche einen guten Rat! :confused
Wenn ich ein Fenster minimiere, verschwindet es spurlos d.h. maximieren ist nicht mehr möglich. Holen kann ich es nur noch mit Alt+Tab. Auch geöffnete Programme werden in der Taskleiste nicht angezeigt, weiter fehlt rechts der Schnellstartleiste auch im nicht fixierten Zustand, die Abgrenzungslinie.
Wer kennt das? Habe den Reg-Schlüssel "StuckRects2" schon mal gelöscht und nach dem Neubooten hat nichts geändert.
besten Dank LG jaschu
 
#5
I

InetWorm

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
138
Hi jaschu,

die Sache mit dem StuckRects2-Key is schon ganz richtig und sollte das Problem bei dir lösen. Nur: Hast du vor dem Neustart alle Prozesse zur explorer.exe im Taskmanager beendet? Falls nicht, ist es kein Wunder dass es nicht gefunzt hat. Da noch offene Prozesse vorhanden waren, wurde der "alte" Wert wieder in die Registry geschrieben.

Versuchs einfach nochmal. Stoppe die geöffneten explorer.exe Prozesse und starte dann erst den Rechner neu.

Gruß InetWorm :D
 
#6
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
Hallo InetWorm
hat leider nicht funktioniert, Taskleiste sieht aus wie vorher. :wut Versuche jetzt noch mit der Wiederherstellungskonsole oder lade Windows nochmals darüber, habe im Moment einfach keine Zeit alles nochmals frisch zu installieren...:thumbdown

hei, besten Dank für deine Antwort, aber Windows ist und bleibt mysteriös...

Gruss jaschu
 
#7
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
Minimierte Programme werden nicht angezeigt in der Taskleiste

:blush DIE LÖSUNG: oder sollte ich sagen die Erlösung?
bin in einem anderen Forum fündig geworden (es gibt doch Menschen, die die gleichen Probleme haben wie ich...;) )
auf der Seite http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm gibts für alle Probleme mit der Taskleiste eine Lösung! :up
danke an alle und weiterhin viel Spass mit Windows!
LG jaschu
 
#8
L

letto

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
16
Hallo,
bin ja gespannt, ob jemand eine Lösung hat, denn ich habe seit gestern genau das gleiche Problem und versuche nun seitdem meine Taskleiste wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Leider bisher ohne jedes Ergebnis.
Ich hoffe, genaus so wie jaschu, das bald jemand einen effektiven Lösungsvorschlag hat.
 
#10
I

InetWorm

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
138
Hi jaschu,

super Tipp! :up Das Tool kannte ich auch noch nicht.

Gruß InetWorm
 
#12
L

letto

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
16
hallo jaschu
danke für deinen tipp.
ich habe mir gleich das tool runtergeladen. mein problem ist damit gelöst, aber es entstand gleich ein neues. ich führe das tool aus, danach ist alles ok. sobald ich aber versuche, die taskleiste zu fixieren, verschwindet nun meine schnellstartleiste irgenwo im nirvana, obwohl bei den eigenschaften das häckchen bei schnellstartleise anzeigen aktiv ist.
keine ahnung was ich nun noch machen soll. windows ist und bleibt weiterhin für mich ein buch mit sieben siegeln.
 
#13
J

jaschu

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
19
Hi letto
ich habe nur das Tool "xp_taskbar_desktop_fixall" ausgeführt, dann war alles zurückgesetzt,d.h. ohne Schnellstartleiste, aber die konnte ich dann auf normalem Weg wieder aktivieren.
good luck jaschu
 
Thema:

minimierte programme werden nicht in der taskleiste angezeigt

Sucheingaben

win 10 programme tauchen nicht mehr auf

,

windows 7 programme werden der taskleiste nicht angezeigt

,

geöffnete programme nicht in taskleiste

,
windows minimiertes fenster wird nicht in taskleiste angezeigt
, minimirte progeamme windows werden nicht angezeigt, laufende programme nicht in der taskleiste anzeigen registry, windows programm nicht in taskleiste, offene programme werden nicht in taskleiste angezeigt, windows 10 programme nicht in taskleiste, geöffnete programme nicht sichtbar

minimierte programme werden nicht in der taskleiste angezeigt - Ähnliche Themen

  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

    Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Problem nachdem Programm minimiert wurde

    Problem nachdem Programm minimiert wurde: Guten Tag Community, wie schon oben beschrieben, habe ich Probleme, nachdem ich Inventor 2017 (CAD-Programm) minimiere. Ich kann es darauf leider...
  • GELÖST Programme sollen NICHT minimiert in der Taskleiste starten ...

    GELÖST Programme sollen NICHT minimiert in der Taskleiste starten ...: Hallo liebe WinBoard-Gemeinde ... Habe da mal wieder eine kleinigkeit die mich bei Windows7 stört :D . Und zwar starten bei meinem PC fast alle...
  • GELÖST Programm nur im minimierten Bereich

    GELÖST Programm nur im minimierten Bereich: Hallo Leute Entgegen diesem Problem...
  • GELÖST Programm startet mit minimiertem Fenster lässt sich aber nicht anzeigen

    GELÖST Programm startet mit minimiertem Fenster lässt sich aber nicht anzeigen: Hi Ich habe das Problem, daß ein Programm mit minimiertem Fenster startet und sich das Fenster bei einem Klick nicht öffnen läßt. Also das...
  • Ähnliche Themen

    Oben