Minimieren meines PC Games klappt nicht!

Diskutiere Minimieren meines PC Games klappt nicht! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich Spiele häufig das alte Spiel Wolfenstein Enemy Territory (ET). Viele meiner online Freunde tuen das eben so.:D Alle benutzen ein...
Z

zyroks

Threadstarter
Hallo!

Ich Spiele häufig das alte Spiel Wolfenstein Enemy Territory (ET).
Viele meiner online Freunde tuen das eben so.:D

Alle benutzen ein Programm mit dem man das laufende Spiel minimieren kann, um Mails zu lesen oder anderes zu tun, ohne dabei das Spiel zu verlassen.

Ich habe jetzt nun schon verschiedene Programme getestet. Nach jeder installation funktioniert das minimieren meist nur 2-4 mal.
Danach friert mir nur das Bild ein, und ich sehe den Mauszeiger. Ich kann auch nicht auf die Taskleiste wechseln, oder zu einem anderen geöffnetem Fenster. Rechner neustart hiflt auch nicht. VERMUTUNGEN MEINER SPIELERKAMMERADEN.
Es könne an meinem System liegen bzw. an meiner Auflösung

Monitor: Samsung SyncMaster 2433
Auflösung: full HD

Folgende Minimier Programme habe ich getestet:

- tastenkombination ALT+ENTER
- etwc
- minimizor
- ETFakt
- Q3EMinimizer

Folgende PC Hardware benutze ich:

Arbeitsspeicher DDR3-1333 DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Festplatte 3,5 Zoll SATA WD5000AAKS 500 GB
Grafikkarte(ATI Radeon HD5770)
Mainboards Sockel AM3 GA-770TA-UD3 (AMD 770)
CPU Sockel AM3 Athlon II X4 630 (4x 2800 MHz)

Betriebssystem:

Windows 7 64Bit

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Wenn du zuerst ein anderes Fenster oder Programm wie Mail oder sonstiges öffnest und danach das Spiel dann probier doch mal ob es mit der Tastenkombo Alt und Tab geht. Ich mach das eigentlich immer so wenn ich zwischen mehreren Fenstern switche.

S

Snohomish

Gast
Ich habe immer den Taskmanager offen, das spart mir ein extra Programm zu öffnen.

Alt+Tab hat der TE ja bereits probiert, so steht es jedenfalls oben geschrieben.
Da manche Spiele auf diese Tastenkombination aber pfeifen, muss es für den TE ja über dieses Programm gehen.

Da wüßte ich aber auch nicht, warum es nur ein paar mal funktioniert und dann nicht mehr...:unsure...wenn's an der Auflösung liegen sollte, müßte es entweder gar nicht gehen oder immer...

S

Snohomish

Gast
Der TE schreibt er hat ALT und Enter probiert.

Und ALT und TAB switcht immer solange mehrere Progs aktiv sind egal ob Vollbild oder net.
Stimmt, was Alt+Enter angeht habe ich mich verlesen.:blush
Aber es gibt in der Tat auch Spiele bei denen Alt+Tab nicht funktioniert.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Z

zyroks

Threadstarter
Danke für eure Hilfe bis hier her.

All dies was ihr schreibt habe ich schon mehrfach ohne Erfolg ausprobiert.

Mit ALT+Enter werde ich vom Punk Buster aus dem Spiel gekickt.

K

Khyrana

Huhu,

[Alt]+[Enter] ist mir ziemlich unbekannt :unsure

vieleicht solltest Du [Alt]+[Tab] benutzen, das klappt bei mir immer,
wenn ich ein Spiel spiele, und entweder wechsle ich dann von einer Anwendung zur nächsten, oder wenn nur das Spiel läuft, minimiert es sich.

was auch helfen kann, ist bisweilen, die Windows-Taste zu drücken;
das hat bei vielen Spielen den Effekt, daß sie entweder automatisch minimiert werden, wenn die Startleiste aufgeklappt wird, oder bei anderen Spielen öffnete sich die Startleiste im Vordergrund vor dem Spiel, und ich mit der Maus übers Startmenü schnell eine andere Anwendung auswählen konnte.

also .. [Alt]+[Tab] oder die Windows-Taste mal probieren :)

...oder wenns möglich ist, das Spiel im Fenstermodus spielen;
immerhin ist das Spiel meines Wissens eh schon etwas älter, und Dein Pc wahrscheinlich ausreichend overpowered für den Fenstermodus ;)

was meinst Du eigentich mit "es funktioniert nur 2-4mal" ?
machst Du das dann 2-4mal innerhalb weniger Sekunden, und hat das Spiel dazwischen möglicherweise "nicht genug Zeit, um sich erst wieder vom letzten Minimieren zu erholen" oder so ?
wenns bei Deinen Online-Freunden klappt, vielleicht minimieren die das Spiel einfach nur "einmal" ... und danach erst wieder nach ner gewissen Zeit wieder "einmal" ... ?

lieb gemeintes *daumendrügg* fürs Lösen des Problems,
lG
Khy :)

Z

zyroks

Threadstarter
Tja.

Auch ALT+Tab funktioniert nicht. Das Spiel bleibt dann als Standbild stehen, und ich Habe den Windows Maus Zeiger. Kann aber nicht auf die Taskleiste zugreifen, oder auf ein anderes geöffnetes Fenster.

2-4 mal damit meinte ich die Anzahl der geglückten Minimier versuche. Nach der Installation jedes Minimier Programms.

Ich danke euch für eure Tipps und Hilfe. Aber es scheint keine Lösung dafür zu geben.

Jetzt hatt sich bei mir noch ein ET Spieler gemeldet, der das gleiche Problem hat.:wut

Danke Jungs:up

K

Khyrana

...und Mädchen :inlove ...

hm ....
passiert was beim Klicken der Windows-Taste ?
...oder versuchs mal statt der Windows-Taste die Kombinationen [Strg]+[Esc] (das wäre auch 'Startmenü öffnen') oder [Windowstaste]+D (das wäre 'Desktop anzeigen') ?
hast Du vielleicht ne Menge Hintergrundmüll laufen und das "Einfrieren" ist ein Zeichen von sehr hoher Auslastung ?
hast Du es schonmal so ausprobiert, daß Du Dein EMail-Proggi geöffnet lässt, bevor Du Dein Spiel startest, und DANN vielleicht mit [Alt]+[Tab] die Anwendungen wechseln kannst ? vielleicht hat es ja bisher nur nicht funktioniert, weil kein "Wechselpartner" vorhanden war :)

...ist Minimieren bei dem Spiel vielleicht garnicht vorgesehen, weil man dann einen Cheat/Hack/*anderesunerlaubtesdingsda* im laufenden Spiel starten könnte ? zumal man schon ein extra Programm zum Minimieren brauch, obwohl es ja 'eigentlich' von Windows her mit ner simplen Tastenkombination bei laufenden Programmen gemacht werden kann.

viel Erfolg :)

uns frag doch mal einfach diejenigen, bei denen diese Minimizer-Programme funktionieren, ob das immer reibungslos ist; vielleicht gibts da irgend eine Einstellung mit nem vergessenen oder zuviel gesetzten Häkchen für irgend eine Funktion ? ...oder vielleicht mußten die erst was in eine bestimmten *.ini-Datei abändern ... vom Spiel oder so ;);)

lG

Z

zyroks

Threadstarter
Oh die Mädels wollte ich natürlich in meiner Danksagung nicht vergessen:D.

All eure Tipps habe ich schon mehrfach probiert.

Alle meine Online Freunde haben keine Probleme, dass Spiel zu minimieren.
Ich habe schon mit 4 Leuten über TeamView sämtliche Einstellungen und häckchen überprüft.

ICH GEBE AUF. :blink

K

Khyrana

Hi Zyroks,

schade daß Deinem Problem nicht Abhilfe gebracht werden konnte.
bestenfalls könnte ich Dir noch vorschlagen, versuchs mal in den einzelnen Foren oder Supports und FAQ's von den jeweiligen Minimizer-Programmen, ob dort die Probleme mit dem "nach 4x benutzen ging es nicht mehr" vielleicht erklärt werden, weil diese Programme scheinen ja immerhin funktioniert zu haben, wenn auch nur für ein paar Mal.

Viel Erfolg und lG,

und jetzt will ich wenigstens einmal bissel angeben *grins*:

Gaxö am 03.10.:
Du könntest das Spiel im Fenstermodus starten!
alter Hut *g*
die doofe Khy am 27.09.:
...oder wenns möglich ist, das Spiel im Fenstermodus spielen;
:D

Z

zyroks

Threadstarter
Ja mit dem Fenstermodus ist eigentlich eine gute Alternative.

Wie kann ich das Spiel vom Start weg im Fenstermodus starten?

Manchmal bekomme ich das laufende Spiel mit Alt+Ent in den Fenstermodus.
Problem dabei ist nur, das mir der untere Rand (nur minimal) vom Spiel fehlt.

Wenn ich dann das Spiel wieder im Vollbildmodus weiter spielen möchte, werde ich meist vom PunkBuster aus dem Spielgeworfen.

K

Khyrana

den generellen Fenstermodus kriegst Du vielleicht bei nem Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Eigenschaften"; da gibts ne Auswahl bei "Ausführen", mit den Optionen minimiert/maximiert/Fenster.

oder hat es vielleicht in den Spieleinstellungen/Grafikoptionen so ne Einstellmöglichkeit, ob das Spiel im Vollbild- oder Fenstermodus gespielt werden soll ? mein Freund hat gemeint, er hätte früher gern "Return to Castle Wolfenstein" gespielt, da hätte es das gegeben. und viele andere Spiele haben das ja auch :)

das unten das Spiel abgeschnitten ist, liegt vielleicht an den Auflösungen ? wenn Deine Bildschirmeinstellung kürzer niedriger geraten ist als das Programm, z.B. bei nem Breitbildmonitor (z.B. Spielauflösung: 1280x768, Monitor hat aber die Größe 1280x720). vielleicht hilft dann einfach ne andere Spieleeinstellung, die auch ...x720 oder bissel darunter, bzw genau die gleich, die auch der Monitor hat ?

viel Erfolg :D

lG

Thema:

Minimieren meines PC Games klappt nicht!

Sucheingaben

spiele minimieren sich nicht

Minimieren meines PC Games klappt nicht! - Ähnliche Themen

• Windows App im Fullscreen minimieren sich bei Fokusverlust

Windows App im Fullscreen minimieren sich bei Fokusverlust: Wenn ich irgendeine App im Fullscreen laufen lasse und auf einen meiner anderen beiden Monitore klicke wird sofort die App minimiert. Dieses...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • windows explorer stürtz beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung

windows explorer stürtz beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung: Windows Explorer öffnet sich nur noch im Vollbildmodus. Wenn man via oben rechts versucht, das Fenster zu verkleinern/skalieren, verkleinert sich...
  • Stromaufnahme von Festplatten und SSDs minimieren - so geht`s

Stromaufnahme von Festplatten und SSDs minimieren - so geht`s: Nutzer von Notebooks und Tablets sind auf eine möglichst lange Akkulaufzeit angewiesen. Neben einem manuellen Heruntertakten der CPU und...
  • Windows 10: einzelne oder alle Fenster mittels Tastenkombination minimieren - so funktioniert es

Windows 10: einzelne oder alle Fenster mittels Tastenkombination minimieren - so funktioniert es: Jeder Windows-Nutzer sollte die klassischen Fenster kennen, welche in der rechten oberen Ecke die Symbole zum Minimieren, Maximieren oder auch...