Minimale, empfohlene und beste Systemkonfigurationen für Microsoft Flight Simulator 2020?

Diskutiere Minimale, empfohlene und beste Systemkonfigurationen für Microsoft Flight Simulator 2020? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der neue Microsoft Flight Simulator, oder auch kurz FS2020, sieht sehr gut aus, allerdings nur wenn man auch entsprechende Hardware sein Eigen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.229
Der neue Microsoft Flight Simulator, oder auch kurz FS2020, sieht sehr gut aus, allerdings nur wenn man auch entsprechende Hardware sein Eigen nennen kann. Es darf aber doch auch etwas weniger sein, wenn man auf Details verzichten kann und darum klären wir in diesem kleinen Ratgeber, was man für den Microsoft Flight Simulator 2020 für die einfachste, empfohlene und ideale Konfiguration haben sollte.


In seinem offiziellen Microsoft Flight Simulator FAQ gibt Microsoft selbst die Antwort und wie man es erwartet hat, fallen diese sehr knackig auf, zumindest wenn man die idealen Voraussetzungen an das Spiel erfüllen will. Es gibt in diesem FAQ aber auch Angaben für eine empfohlene Voraussetzung und eine Mindestkonfiguration:

Mindestkonfiguration für den Microsoft Flight Simulator 2020
  • Windows 10 (November 2019 Update 1909)
  • Ryzen 3 1200 oder Intel i5-4460 CPU mit 8 GB RAM
  • Radeon RX 570 oder Nvidia GTX 770 mit 2 GB VRAM
  • 150 GB Festplattenspeicher
  • 5 Mbps stabile Internetverbindung
Empfohlene Konfiguration für den Microsoft Flight Simulator 2020
  • Windows 10 (November 2019 Update 1909)
  • Ryzen 5 1500X oder Intel i5-8400 CPU mit 16 GB RAM
  • Radeon RX 590 oder NVIDIA GTX 970 mit 4 GB VRAM
  • 150 GB Festplattenspeicher
  • 20 Mbps stabile Internetverbindung
Ideale Konfiguration für den Microsoft Flight Simulator 2020
  • Windows 10 (November 2019 Update 1909)
  • Ryzen 7 2700X oder Intel i7-9800X CPU mit 32 GB RAM
  • Radeon Vll oder NVIDIA RTX 2080 mit 8 GB VRAM
  • 150 GB SSD Festplattenspeicher
  • 50 Mbps stabile Internetverbindung
Natürlich wird es auch Alternativen für die jeweiligen Stufen geben, so dass man hier sagen könnte, es wird sicher auch andere Prozessoren und Grafikkarten geben, aber Fakt ist wer seinen Microsoft Flight Simulator 2020 in voller Pracht genießen will, der sollte schon einiges an Power im System haben.

Kommentar des Autors: Ist diese Art von Spiel für Euch interessant? Das Genre scheint man ja zu lieben oder zu hassen?
Microsoft,Flight Simulator 2020,Flugsimulator 2020,Flug Simulator 2020,Mindestanforderung,ideale Anforderungen,empfohlene Anforderungen,maximale Anforderungen,minimale Anforderungen,FS 2020,minimale Konfiguration,maximale Konfiguration,beste Konfiguration,minimale Systenanforderungen,maximale Systemanforderungen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.021
Alter
54
Ort
Thüringen
Scheinbar übt grade der aktuelle FS eine große Anziehungskraft auf die Spielewelt aus;deswegen versuchen sich auch Leute dran die mit solchen Sachen noch nie in Berührung gekommen sind....Klick
 
Thema:

Minimale, empfohlene und beste Systemkonfigurationen für Microsoft Flight Simulator 2020?

Minimale, empfohlene und beste Systemkonfigurationen für Microsoft Flight Simulator 2020? - Ähnliche Themen

  • Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück

    Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück: Ich habe ein Notebook mit einer Bildschirmgröße von 1920 x 1080 und verwende auch relativ große Fenstergrößen für die einzelnen Anwendungen. Zum...
  • GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

    GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

    Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine...
  • Mixed Reality, minimal Systemanforderungen

    Mixed Reality, minimal Systemanforderungen: Guten Tag, ich verwende Windows 10 aktuellster "cerators update". Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650M mit Treiber 22.21.13.8205 (WDDM...
  • Ähnliche Themen
  • Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück

    Fenstergrößen gehen nach Energie-spar-Modus auf minimal zurück: Ich habe ein Notebook mit einer Bildschirmgröße von 1920 x 1080 und verwende auch relativ große Fenstergrößen für die einzelnen Anwendungen. Zum...
  • GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

    GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

    Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine...
  • Mixed Reality, minimal Systemanforderungen

    Mixed Reality, minimal Systemanforderungen: Guten Tag, ich verwende Windows 10 aktuellster "cerators update". Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650M mit Treiber 22.21.13.8205 (WDDM...
  • Sucheingaben

    welche grafikkarte für microsoft flight simulator 2020

    Oben