Minianwendungen und Nützliches

Diskutiere Minianwendungen und Nützliches im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit vorhin Windows 7 neben Windows Vista hier installiert und finde es ganz amüsant. Leider entspricht es nicht so ganz wie ich...
  • Minianwendungen und Nützliches Beitrag #1
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit vorhin Windows 7 neben Windows Vista hier installiert und finde es ganz amüsant.
Leider entspricht es nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ein Arbeitskollege, bei Ihm ich es heute gesehen hatte, der hat ganz oben am Bildschirm 4 große "eingefasste" Symbole wie eine Art zweite Taskleiste oben am Bildschirm in der Mitte, das fehlt bei mir.
Ausserdem hat er rechts diese Windows Sidebar, nur das da die Sidebar fehlt und er dafür 2 "Anwendungen" laufen hat.
Einmal wird ein Akku mit dem Akkustand angezeigt und einmal steht da irgendwas von zuhause und ein kleinerer grüner Punkt leuchtet da auf, weiß jemand was ich da jetzt machen muß?

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Rechtsklick auf den Desktop und dann ein Klick auf "Minianwendungen". Hier hast Du eine (kleine) Auswahl.

Weitere Minianwendungen gibt's über den Link unten rechts in dem Auswahl-Fenster.

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #3
D

Dodge

Threadstarter
Die habe ich alle schon durchforstet und da war nichts Brauchbares dabei.

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #4
JumpingJohn

JumpingJohn

Gibt sicher noch einige Anwendungen die nicht direkt über MS verfügbar sind, frag doch einfach deinen Arbeitskollegen!

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Die habe ich alle schon durchforstet und da war nichts Brauchbares dabei.

Weitere Gadgets findest du hier. Könnte sein, dass die Seite nur mit dem IE funktioniert.

Bei der Leiste am oberen Bildschirmrand tippe ich mal auf RocketDock. Ist mit Skins und Symbolen individuell anpassbar.

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #6
D

Dodge

Threadstarter
Ja ganz genau wunderbar, RocketDock heisst diese Software.
Und diese anderen Sachen die der Arbeitskollege da drauf hat die sind wohl speziell von Lenovo, ....

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #7
milchschnitte

milchschnitte

Der Sinn von Rocketdock is mir schleierhaft.

• Minianwendungen und Nützliches Beitrag #8
D

Dodge

Threadstarter
Es sieht sehr chic aus,
also, der Kollege hat ein Lenovo, da ist unten in der Taskleiste ne grüne Batterie und als Gadget eine Batterie, wie komm ich da dran?

Thema:

Minianwendungen und Nützliches

Minianwendungen und Nützliches - Ähnliche Themen

Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Nokia 9: technische Daten, Termin und Preis des Top-Smartphone mit Android - UPDATE V: 25.09.2017, 10:58 Uhr: Im Lauf dieses Jahres hat die wiederauferstandene Marke Nokia bereits vier Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Doch...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben