Minianwendungen und Nützliches

Diskutiere Minianwendungen und Nützliches im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit vorhin Windows 7 neben Windows Vista hier installiert und finde es ganz amüsant. Leider entspricht es nicht so ganz wie ich...
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich habe seit vorhin Windows 7 neben Windows Vista hier installiert und finde es ganz amüsant.
Leider entspricht es nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ein Arbeitskollege, bei Ihm ich es heute gesehen hatte, der hat ganz oben am Bildschirm 4 große "eingefasste" Symbole wie eine Art zweite Taskleiste oben am Bildschirm in der Mitte, das fehlt bei mir.
Ausserdem hat er rechts diese Windows Sidebar, nur das da die Sidebar fehlt und er dafür 2 "Anwendungen" laufen hat.
Einmal wird ein Akku mit dem Akkustand angezeigt und einmal steht da irgendwas von zuhause und ein kleinerer grüner Punkt leuchtet da auf, weiß jemand was ich da jetzt machen muß?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Rechtsklick auf den Desktop und dann ein Klick auf "Minianwendungen". Hier hast Du eine (kleine) Auswahl.

Weitere Minianwendungen gibt's über den Link unten rechts in dem Auswahl-Fenster.
 
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Die habe ich alle schon durchforstet und da war nichts Brauchbares dabei.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Die habe ich alle schon durchforstet und da war nichts Brauchbares dabei.

Weitere Gadgets findest du hier. Könnte sein, dass die Seite nur mit dem IE funktioniert.

Bei der Leiste am oberen Bildschirmrand tippe ich mal auf RocketDock. Ist mit Skins und Symbolen individuell anpassbar.
 
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja ganz genau wunderbar, RocketDock heisst diese Software.
Und diese anderen Sachen die der Arbeitskollege da drauf hat die sind wohl speziell von Lenovo, ....
 
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Es sieht sehr chic aus,
also, der Kollege hat ein Lenovo, da ist unten in der Taskleiste ne grüne Batterie und als Gadget eine Batterie, wie komm ich da dran?
 
Thema:

Minianwendungen und Nützliches

Minianwendungen und Nützliches - Ähnliche Themen

Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Nokia 9: technische Daten, Termin und Preis des Top-Smartphone mit Android - UPDATE V: 25.09.2017, 10:58 Uhr: Im Lauf dieses Jahres hat die wiederauferstandene Marke Nokia bereits vier Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Doch...
Windows 10 Hindergrundbilder einrichten, verändern und downloaden - so gehts: Wer auf seinem PC ein Windows 10 frisch installiert oder aber auch das Update auf die Version 1607 durchführt, wird als Hintergrundbild...
Oben