Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung

Diskutiere Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ist es möglich andere Nachrichtenseiten mit einer Minianwendung anzeigen zu lassen, als die von Microsoft/MSN? Also z.B. Die Zeit oder Spiegel...
  • Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Ist es möglich andere Nachrichtenseiten mit einer Minianwendung anzeigen zu lassen, als die von Microsoft/MSN? Also z.B. Die Zeit oder Spiegel?
Wenn ja, wie?

Und geht es dass man die Prozessorleistung bei einem Dual Core Prozessor für beide CPU's getrennt anzeigen lassen kann?

mfg Murray

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #2
Michel

Michel

zu 1.) Ja, das geht, du musst dazu die News Feeds in den Internet Explorer integrieren, hier der passende Artikel in die WinboardWiki (das Wiki-Team freut sich, wenn mal einer da reinguckt ;) ) --> http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Winboard_RSS-Feed_in_Sidebar_integrieren
Da steht zwar Winboard-RSS, ist aber durch jeden anderen Feed ersetzbar.

zu 2.) Ich weiß nicht was du meinst. Wenn du den Taskmanager öffnest und auf den Reiter "Leistung" klickst, kriegst du bei einem Zweikern-Prozessor zwei Graphen für die Leistung. Neuere Systemsuiten (wie Sandra, Everest 4.0 etc.) zeigen dir das auch an, kosten aber.

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #3
M

Murray

Threadstarter
zu 2.):
Es gibt ja direkt von Haus aus eine Minianwendung die mir die Auslatung von Prozessor und Arbeitsspeicher anzeigt. Leider sind das nur 2 Anzeigen und keine 3 (2 für Prozessor, 1 für Arbeitsspeicher).

mfg Murray

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
Such mal nach Yahoo widgets und yahoo widget engine.
da solltest du bei der Suchmaschine deiner wahl alles finden.

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #5
M

Murray

Threadstarter
Danke :) Werds mal ausprobieren^^ Dachte es gibt da ne Möglichkeit das Windows Gadget so umzustellen, dass man es zweimal aktiviert oder so^^

Naja das mit den RSS-Feeds hat wunderbar geklappt :)

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #6
frankbier

frankbier

zu 2. ich denke du suchst sowas oder ?

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    34,8 KB · Aufrufe: 865
  • Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #7
M

Murray

Threadstarter
Jepp^^ Genau Sowas: Core 1, Core 2, Ram :) Wo hast du das her? und ist das proggy gut?

• Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung Beitrag #9
P

Prometheus

Gast
Wenn du mit Google arbeitest, kannst du dir deine personalisierte Startseite anzeigen lassen ... (Vorauss. Anmelden ... )

Thema:

Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung

Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Anzeige automatisch ausgefüllter Passwörter im Microsoft Edge Browser deaktivieren - So klappt es!: So mancher nutzt die Möglichkeit, die Kennwörter für seine Webseiten im Edge Browser automatisch ausfüllen zu lassen. Allerdings besteht dann die...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die installierte Windows 11 Versionsnummer auslesen lassen: Windows 11 kommt ja für Insider ins Rollen und auch später, wenn es offiziell für alle zu haben sein wird, kann es immer wieder einmal passieren...
Oben