Mini PC für Streaming, BluRay und kleinere Games?

Diskutiere Mini PC für Streaming, BluRay und kleinere Games? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Halli Hallo Hölle! :-) Ich würde mir gerne einen Mini PC ins Wohnzimmer stellen, habe aber von CPU und so keine Ahnung... :-/ Vielleicht kann...
G

Gabelschnabel

Gast
Halli Hallo Hölle! :-)

Ich würde mir gerne einen Mini PC ins Wohnzimmer stellen, habe aber von CPU und so keine Ahnung... :-/

Vielleicht kann man mir ja Tipps geben für komplette Systeme? Von Zusammenbauen habe ich erst recht keine Ahnung...

Folgendes sollte erfüllt sein:

BluRay Laufwerk eingebaut
Kodi und Co. sollten laufen
Ältere Spiele sollten laufen, also keine aktuellen 3D Monster oder ähnliches
Budget 400 Euro

Habe diesen hier entdeckt:

http://tschalli.de/index.php?route=product/product&product_id=51

und hätte dann noch Luft nach oben für mehr SSD oder Platte und mehr RAM mit Upgrades die dort angeboten werden. Größe finde ich gut, passt in den TV-Schrank. Was ist aber mit der CPU? Hat da einer Erfahrung und vielleicht Tipps oder andere Ideen?

Würde mich über Tipps freuen! :-)
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Größe finde ich gut, passt in den TV-Schrank.
gaaaaanz schlechte Idee, von der ich dir abraten würde. Beide Geräte (wie viele andere mit dem Design ebenfalls) sind passiv gekühlt, weshalb für ausreichend Umgebungsluft gesorgt werden sollte, die in einem TV-Schrank definitiv nicht gegeben sein dürfte.

Was ist aber mit der CPU? Hat da einer Erfahrung und vielleicht Tipps oder andere Ideen?
Von den Geräten gibt es auch welche mit einem richtigen i5-Prozessor. Auch wenn auf den günstigeren Intel mit Quad-Core drauf steht, denke ich mal, dass dieser nicht viel mehr als eine Atom-CPU leisten wird. dann lieber noch 50 bis 100 Euro drauf packen und gleich nen vernünftigen i5 zulegen - hast du länger was davon.

Tipp: Wenn du "nur" auf der Suche nach einem Film-Abspielgerät bist (also ohne Möglichkeit zum Spielen), dann kannst du auch zu einem guten bluray-Player mit USB-Anschluss greifen, dort eine externe HDD anschließen und die Filme (mkv, vob, etc.) darüber abspielen. Geht super und man spart Geld. So ein Gerät kannst du sogar bedenkenlos in deinem TV-Schrank verstecken :D
 
Thema:

Mini PC für Streaming, BluRay und kleinere Games?

Mini PC für Streaming, BluRay und kleinere Games? - Ähnliche Themen

  • Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV

    Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV: Sky Q kann auf vielen verschiedene Geräte auf denen man diesen nutzen kann, aber sind dann Inhalt und Nutzungsumfang auch gleich? In diesem kurzen...
  • SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?

    SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?: Halli, Hallo, Hallöle! Ich würde mir gern einen kleinen und am besten lautlosen Mini-PC an den Fernseher im Wohnzimmer klemmen und bin am...
  • ASUS ROG Strix X370-I und B350-I - neue Mini-ITX-Mainboards für AMDs Ryzen-CPUs

    ASUS ROG Strix X370-I und B350-I - neue Mini-ITX-Mainboards für AMDs Ryzen-CPUs: Lange Zeit gehörten AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format zu der Produktkategorie "gewünscht, aber nicht verfügbar". Das ändert sich nun langsam nach...
  • Jumper EZpad Mini 4 Tablet mit Windows 10 unter 100 Euro - Viel Tablet für wenig Geld?

    Jumper EZpad Mini 4 Tablet mit Windows 10 unter 100 Euro - Viel Tablet für wenig Geld?: Mal wieder auf der Suche nach einem Spielzug für Zwischendurch oder nach einem Windows 10 Tablet für kleine Aufgaben oder den kleinen Geldbeutel...
  • Mini PC für Streaming und Retro-Emulator gesucht

    Mini PC für Streaming und Retro-Emulator gesucht: Hallo ihr Alle! Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Mini PC mit Windows 10 den ich im Wohnzimmer an den Fernseher klemmen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben