Mini Linux Distribution

Diskutiere Mini Linux Distribution im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich suche eine "kleine Linux Distribution". Sie sollte auf einem i386er mit 1 GB Festplatten und 16MB Ram laufen. Netzwerk und Internetdienste...

morpheus2051

Threadstarter
Ich suche eine "kleine Linux Distribution". Sie sollte auf einem i386er mit 1 GB Festplatten
und 16MB Ram laufen. Netzwerk und Internetdienste sollten vorhanden sein und mit Opera sollte
man surfen können. Mehr nicht. Das System brauch ich für unseren neuen mit alten Rechnern
ausgestatteten Internetpool in meiner Schule. Daher wärs auch nicht schlecht wenn man das
System komplett von CD starten könnte. Speichern oder ähnliches sollte nicht möglich sein.
Die Festplatten wollte ich mit einer kleinen Partition nur für den User root und mit Swap
Space einrichten.

morpheus

meriz

check 'knoppix'

greez, meriz

morpheus2051

Threadstarter
Danke!

stpe

knoppix laesst such auf cd z.zt. beim bundesamt fuer sicherheit (bsi) gegen einen frankierten rueckumschlag ohne weitere kosten bestellen. infos und bestellformular gibt's hier

mrmiagi

Und einen Bericht über Knoppix findest du auf meiner Seite www.admin-wissen.de mit Screenshots. Sorry für die Werbung im Forum aber vielleicht hilf es dir Ja.

Thema:

Mini Linux Distribution

Mini Linux Distribution - Ähnliche Themen

Windows 10 reserviert SSD vollständig: Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich Windos mal wieder komplett neuinstalliert. Nun habe ich seit dieser Neuinstallation das Problem, dass...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
MAGINON WLR-755 AC DUAL BAND WLAN-VERSTÄRKER Interna und undokumentierte Funktionen: Hallo liebe Forenmitglieder, vor einiger Zeit habe ich sehr günstig (14 Euro - war im Angebot von 20 oder 25 EUro auf 14 Euro reduziert) einen...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Oben