Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt

Diskutiere Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einiger Zeit wird die Nutzung von Minecraft nicht mehr in der Aktivitätsberichterstattung mit einberechnet. Ich kann nicht genau...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
seit einiger Zeit wird die Nutzung von Minecraft nicht mehr in der Aktivitätsberichterstattung mit einberechnet. Ich kann nicht genau nachvollziehen, seit wann, da mein Sohn das ziemlich schnell rausgefunden und gut verschleiert hat ;)
Ich nutze win10 home, Version 1607, das Kind hat ein Kinderkonto mit freigegebenen Zeiten. Es wird bei Aktivität nur angezeigt, dass der Minecraft Launcher gestartet wurde, aber keine Nutzungszeit.
Ich habe auch schon alle im Netz kursierenden Lösungsvorschläge abgearbeitet:

  • ein neues Kinderkonto angelegt,
  • ich nutze außer Defender keine Antivirenprogramme
  • Einstellung für Diagnose- und Nutzungsdaten ist auf "Vollständig" gesetzt
Es wäre schön, wenn es eine unkomplizierte Lösung gäbe.
Grüße
ce
 
Thema:

Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt

Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben