Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt

Diskutiere Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einiger Zeit wird die Nutzung von Minecraft nicht mehr in der Aktivitätsberichterstattung mit einberechnet. Ich kann nicht genau...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
seit einiger Zeit wird die Nutzung von Minecraft nicht mehr in der Aktivitätsberichterstattung mit einberechnet. Ich kann nicht genau nachvollziehen, seit wann, da mein Sohn das ziemlich schnell rausgefunden und gut verschleiert hat ;)
Ich nutze win10 home, Version 1607, das Kind hat ein Kinderkonto mit freigegebenen Zeiten. Es wird bei Aktivität nur angezeigt, dass der Minecraft Launcher gestartet wurde, aber keine Nutzungszeit.
Ich habe auch schon alle im Netz kursierenden Lösungsvorschläge abgearbeitet:

• ein neues Kinderkonto angelegt,
  • ich nutze außer Defender keine Antivirenprogramme
  • Einstellung für Diagnose- und Nutzungsdaten ist auf "Vollständig" gesetzt
Es wäre schön, wenn es eine unkomplizierte Lösung gäbe.
Grüße
ce

Thema:

Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt

Minecraft wird nicht in Aktivitätsberichterstattung angezeigt - Ähnliche Themen

• Minecraft Windows 10

Minecraft Windows 10: Guten Tag, Ich habe folgende Frage: ich habe mir mein Minecraft Java Edition 2015 gekauft und es war ja so dass alle die es vor dem 19. Oktober...
  • Minecraft Dungeons installationsproblem über den Microsoft Store

Minecraft Dungeons installationsproblem über den Microsoft Store: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft Dungeons-Standart Windows 10 Edition über den Microsoft Store zugelegt. Das Spiel hat problemlos...
  • Ich Stecke in der Minecraft Beta fest!

Ich Stecke in der Minecraft Beta fest!: Ich Stecke in der Minecraft Beta fest! Ich kann diese leider auch nicht mehr verlassen, da sie mir im Insider Programm als verlassen angezeigt...
  • ¨Minecraft Windows 10 Edition

¨Minecraft Windows 10 Edition: Hallo Habe mir vor einem Jahr die Minecraft Windows 10 Edition geholt. Habe in der Zeit meine Festplatte gewechselt und als ich es heute...